Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie die wichtige Frage stellen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MAD1, 5 Juni 2004.

1. MAD1
    Gast
    0
    Ich bin schon lange in meine Schulkollegin verliebt. Hab ihr schon öfter sms geschrieben, dass ich sie lieb habe. Sie hat sich zwar sehr gefreut, aber eine richtige Antwort hab ich nicht bekommen, und in der Schule lief alles wie gewohnt...
    naja - ich will mit ihr zusammen kommen. Aber wie frage ich da am besten? Wie soll ich die Frage stellen? Und wo? Soll ich sie zu einem Cafe einladen oder ins Kino gehen oder...??? Und dann: "Willst du mit mir zusammen sein?" Ich weiss nicht - kann man das so sagen?
    Bitte gebt mir gute Tipps.
    Recht herzlichen Dank!!!

MAD1, 5 Juni 2004
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wie alt bist du denn?

so diese frage stellen, finde ich persönlich blöd... sowas muss sich entwickeln, sprich, ihr müsst euch erstmal kennenlernen und sie muss gefühle für dich entwickeln... das geht nicht einfach so, das braucht wie gesagt einfach zeit...

lad sie ins kino ein, geht mal was zusammen trinken... wenn sie mit dir zusammen sein will, wird sie dir das schon irgendwie zeigen...

so ne frage wie "willst du mit mir zusammen sein?" finde ich persönlich blöd :rolleyes2 ... das ergibt sich irgendwann... oder halt nicht...

~°Lolle°~, 5 Juni 2004
  3. evi
    evi
    Gast
    0
    Küss sie...

evi

evi, 5 Juni 2004
  4. drahreg
    drahreg (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde mal sagen mit Kaffee oder Kino liegst du nicht so falsch.
    Optimal währe nach dem Kino noch irgendwo was trinken zu gehen,wo man sich ungestört unterhalten kann.
    So könnt ihr euch besser kennenlernen.
    Ich würd auf jedenfall nicht gleich beim 1. Date mit der Tür ins Haus fallen.
    Gelegenheiten ergeben sich später (wenn sie dich öffter sehen will) auch noch.
    Den richtigen Zeitpunkt mußst du selbst raus finden.

Viel Glück!!!

drahreg, 5 Juni 2004
  5. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    und danach ggf. ne Ohrfeige bekommen. :smile: Na ich weiß ja nicht! Ich würde ihr dann einfach mal ne SMS schreiben, ob ihr nicht mal etwa alleine machen wollt. Z.B. Kino oder so!?

LG misoe

Misoe, 5 Juni 2004
  6. evi
    evi
    Gast
    0
    argh....natürlich sollen sie sich vorher treffen und gemeinsam allein was unternehmen und dann merkt er doch, wie sie sich ihm gegenüber verhält, ob sie seine Nähe sucht, ihn berührt etc.
    _Dann_ soll er sie küssen.

evi :-(

evi, 5 Juni 2004
  7. Schnolle
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

Ja auf jeden Fall vorher miteinander weggehen um sich besser kennenzulernen und um besser abschätzen zu können ob die Frage positiv beantwortet wird! ;-)

Zur Frage selbst:
    Also cih hab die Erfahrung gemacht, egal wieviele Gedanken ich mir vorher gemacht hab, man kann die Frage ncht toll stellen, irgendwie komisch und unromantisch ist es immer und man benutzt auch nicht die Worte, die man sich zurecht gelegt hat.

Aber das sind auch nur meine Erfahrungen!

MfG

DonBilbo

Schnolle, 5 Juni 2004
  8. MAD1
    Gast
    0
    Okay! Vielen Dank nochmal für die Tipps! Schaun wir mal, wie's wird...
    mfg

MAD1, 5 Juni 2004
  9. -Arwen-
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    93
    1
    nicht angegeben
    Einfach was zusammen unternehmen und wenn du das Gefühl hast, dass sie dich auch sehr mag: einfach küssen :zwinker:

-Arwen-, 5 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...