• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wie effektiv zunehmen?

N
Benutzer36283  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Morgen ^^

Ich versuche seit Jahren schon ein paar Kg zuzunehmen, aber irgendwie klappte das nie.

Bin ca 1,65 groß und wiege ca 50kg.... hätte gern 5 Kg mehr.
Ich hab schon vieles ausprobiert.

Ich hab ne Zeit lang darauf geachtet das ich immer mehr esse als sonst, hab zeitweise jeden Tag Fleisch gemacht, dann mal ne Zeit lang probiert viel Nudeln zu essen. Oder viel zwischendurch an Kuchen oder sonst irgendwelchen fetten Sachen - Nix.

Ich halte immer mein Gewicht, egal was ich mache.
Selbst als ich schwanger war, hatte ich 65kg... nachdem mein Sohn da war, war ich bei 58kg und dachte ich kanns halten... pustekuchen. Nach 2 wochen war ich wieder bei 50kg.

Wenn ich viel Stress habe, nehme ich teilweise sogar ab als zu - egal wieviel ich esse.
Als ich mich von meinem Ex trennte - endlich mal - war ich sogar auf 41 kg runter... was ich aber glücklicherweise wieder innerhalb weniger Monate danach hoch bekam. Hab mir so anrühr Zeug aus der Apotheke geholt gehabt (Fresubin & co) und nach jeder Mahlzeit zusätzlich genommen. Half auch... aber über die 50-51kg kam ich nicht mehr.

Bis heute nicht -.-
Mittlerweile gehe ich mit meinem Freund ins Fitness-studio 3x die Woche abends. Hab die Hoffnung das ich da wenigstens nen bisschen zunehme.
Habe mir auch Kohlenhydrat-pulver gekauft, damit ich nicht noch abnehme.
Jetzt wurde mir da im Studio gesagt, dass ich dieses Pulver 3x tägl nehmen soll - ob ich trainiere oder nicht... aber das würde wohl auch ansetzen.

Aber wenn ich mir das anrühre habe ich 10 min später das gefühl, als platz ich vor energie und ne halbe Std darauf bin ich total müde und kaputt - ohne was gemacht zu haben und ich weiß auch nicht, ob es was bringt und ob es überhaupt gesund ist sich am tag zusätzlich so viele kohlenhydrate reinzupfeiffen.

Hat jemand ne Ahnung, ob es mir was bringen würde ? oder was man noch machen könnte?

Schilddrüse usw alles in Ordnung. Ich meine, bei uns liegt dieses *dünn sein* auch in der Familie. Meine Mum zb. mit 5 Kindern - top figur bei 55 kg.
Aber ich hätt doch gern endlich mal 5kg mehr drauf als sonst.
 
cubedriver
Benutzer89584  (37) Meistens hier zu finden
  • #2
Warscheinlich hast du so eine Verdauung, die ein zunehmen nicht zulässt. Generell sollte man in dem Fall mehr Energie zuführen, wie der Körper verbraucht. Dann setzt das an. Aber es kann auch sein, dass dein Körper die überschüssige Energie einfach verbrennt.
 
N
Benutzer36283  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
also ist die idee mit dem Kohlenhydrat pulver garnicht so verkehrt... damit habe ich ja mehr als ich brauche.
ist zumindest mein letzter Versuch weil ich sonst echt nicht mehr wüsste, was man noch tun könnte.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Off-Topic:
Ich geb dir gern was von meinen kilos ab.


Was meint dein Arzt?
 
N
Benutzer36283  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Off-Topic:
Ich geb dir gern was von meinen kilos ab.


Was meint dein Arzt?

ja gerne :grin:

mein arzt meinte, veranlagung zum schlank sein ^^ alle in der Familie seien so und da kann das schonmal sein das ich zuviel verbrenn oder eben nicht schnell zunehme.
Schilddrüse und Blutbild usw war in Ordnung.
Er fragte auch ob ich die Pille nehme, da nimmt man ja bekanntlich auch mal zu - aber auch nix ^^
Und der empfohl mir ja mal das fresubin. Damit klappte es aber nur als ich so weit runter war um wieder hoch zu kommen. Ich hab es noch 4 monate länger versucht aber hab dann ab 51kg gehalten und kam nichts mehr dazu.

Edit:
ich frag mich halt, ob das mit den Kohlenhydrat-Pulver so sinnvoll ist. Sind ja pure Kohlenhydrate... und ob das normal ist das man erst so´n Energieschub hat und danach total kaputt ist. Oder ob das ein Anzeichen eher dafür ist das ich das so oder so verbrenn und das ganze sinnlos ist.
Also Abnehmen darf ich auf keinen Fall auch im Studio... dann müsst ich weniger gehen oder das aufgeben.
 
maryal
Benutzer103916  Meistens hier zu finden
  • #6
versuch schokoladensüchtig zu werden, dann geht das superschnell!
besserer rat fällt mir leider auch nicht ein :frown:

aber ehrlich schokolade :grin: das geht sooo schnell
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Isst du denn wirklich so viel?
Ich habe nämlich das Gefühl, dass sehr schlanke Menschen sich oft nur einbilden, sie würden Unmengen essen, aber wenn man dann mal Kalorien zählt, kommen sie nie über 2000 kcal.
Ich würde mal eine Woche aufschreiben, was du so jeden Tag isst und rechnen, wie viel Energie da drin steckt.
 
N
Benutzer36283  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Also so genau hab ich da nie drauf geachtet.
Ich weiß nur, dass ich bald mehr esse als mein Partner und er nimmt ständig zu, ich nicht.
Ansonsten sieht das in der regel so aus:
morgens 2 Brote von 5-8 Uhr, bis 12-13 Uhr 1-2 belegte Brötchen, dann je nachdem wann ich heim komme koche ich, abends halb 7 dann entweder Mittag nochmal warm machen oder Brot...wo auch 2-3 gegessen werden und eigentlich jeden Abend ab 9/halb 10 fang ich wieder an mir was zu machen.
Seit ner woche ist es dann so, das ich 3x tägl noch diese kohlenhydrate trinke - was auch mind 200kalorien sind pro drink und nach jedem Fitnessstudio-Tag (3x die woche) hocken wir abends noch bei McDonald oder Subway. Joa und dann kommen süßigkeiten über den ganzen tag verteilt noch dazu, Cola, Saft, Kaffee....

So genau kann ich keine Kalorien zählen, ich weiß nicht wieviele die gekochten Mahlzeiten haben oder die belgten Brötchen aus der Kantine... aber ich weiß das der TastyBacon um die 900 hat von McD ^^

ob ich mir das einbilde... keine ahnung. ich finde nicht, das ich wenig esse... ich seh es ja an meinem Partner & Freunden, da wirkt das nicht so viel wie bei mir.
Ansonsten muss ich mir mal die arbeit machen und im internet suchen wieviele Kalorien alles hat was ich am tag so esse.

Ich editier mal... laut der Tabelle hab ich heute schon an Kalorien zu mir genommen (11 uhr)
2 Brote - 250 (?) - da steht 100g Brot ... keine ahnung wieviel das ist.
2 Brötchen á 280 - 560
+ 1 son Drink. - 200-300 kalorien
hab aber jetzt nicht nach Salat, Wurst oder Butter geguckt.
müsste ich so ca jetzt schon bei 1000 liegen.

Halb 2 gibt Mittag... Fleisch, klöße und Blumenkohl mit Soße - wo auch viel schlagsahne drin ist.
Heute Nachmittag gehen wir ins Studio... danach gehen wir zu Subway.
Und 2 Drinks kommen auch noch dazu - mind 500 kalorien
ja und abends beim fernsehen entweder Chips, Schokolade, Haribo Tüte oder ich mach mir noch was warm.

so ist eigentlich tägl.
vielleicht komm ich aber ohne die drinks grad mal an das ran was ich auch brauche -.-
muss da mal mehr drauf achten.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Erstens sind doch 50 kg auf 1,65 m alles andere als besorgnisserregend, klar, es ist am unteren Limit aber kein Untergewicht. Da spielen ja viele Sachen rein, Knochenbau, Veranlagung etc.

Mittlerweile gehe ich mit meinem Freund ins Fitness-studio 3x die Woche abends. Hab die Hoffnung das ich da wenigstens nen bisschen zunehme.
Habe mir auch Kohlenhydrat-pulver gekauft, damit ich nicht noch abnehme.
Jetzt wurde mir da im Studio gesagt, dass ich dieses Pulver 3x tägl nehmen soll - ob ich trainiere oder nicht... aber das würde wohl auch ansetzen.
Dazu zwei Anmerkungen: Was trainierst du denn? Ich hoffe nicht sowas wie halbe Stunde Crosstrainier oder ähnliche Sachen. Cardiotraining ist nämlich definitiv nichts für dich, wenn du zunehmen willst.

Zweitens: Shakes, naja, wahrscheinlich irgendein Weightgainer mit Protein und Kohlenhydraten. Da kannst du dir eigentlich auch Kakao oder ähnliches reinziehen, fast die gleiche Zusammensetzung, schmeckt besser und ist billiger.

Aber wenn ich mir das anrühre habe ich 10 min später das gefühl, als platz ich vor energie und ne halbe Std darauf bin ich total müde und kaputt - ohne was gemacht zu haben und ich weiß auch nicht, ob es was bringt und ob es überhaupt gesund ist sich am tag zusätzlich so viele kohlenhydrate reinzupfeiffen.
Naja, wie gesund es ist, ist fraglich. Aber du fühlst dich doch nicht gut mit dem Zeug, das würde mir schon reichen, es zu lassen. Das Hoch und das anschließende Tief sind doch ganz normal, wenn man viel Zucker zu sich nimmt.

Würde zum Zunehmen lieber auf normale Sachen wie Milch setzen, viele Kalorien, viel Protein, schmeckt oft deutlich besser als irgendwelche künstlichen Shakes.

Und ganz klar: Nur weil man zu wenig Gewicht hat, werden ungesunde Sachen nicht weniger ungesund.
 
N
Benutzer36283  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Erstens sind doch 50 kg auf 1,65 m alles andere als besorgnisserregend, klar, es ist am unteren Limit aber kein Untergewicht. Da spielen ja viele Sachen rein, Knochenbau, Veranlagung etc.

Ja ich weiß... aber ich fühle mich viel zu dünn. Würde mich besser fühlen wenn ich paar kg mehr hätte. Aber das ist seit Jahren schon so.Einerseits hört man von allen seiten "ich beneide dich, tolle figur...." aber andererseits hört man auch überall, die einen zum ersten mal sehen "ujj du bist aber schlank"


Dazu zwei Anmerkungen: Was trainierst du denn? Ich hoffe nicht sowas wie halbe Stunde Crosstrainier oder ähnliche Sachen. Cardiotraining ist nämlich definitiv nichts für dich, wenn du zunehmen willst.

Ja ich weiß. Das wurde mir da auch gesagt.
Ich wollt vorm Studio tägl joggen, aber hatte angst dadurch abzunehmen...daher hab ich gedacht ich gehe lieber ins Studio.
Nein also das sieht da so aus: 10 min Crosstrainer zum aufwärmen oder Laufband und dann alles mögliche an Muskelaufbau. Zum Schluss sollte ich nochmal 5-10 min crosstrainer... laut dem Studio... aber es kommt immer drauf an wie weit mein freund ist ^^ ob ich da nochmal dran geh oder nicht.

Zweitens: Shakes, naja, wahrscheinlich irgendein Weightgainer mit Protein und Kohlenhydraten. Da kannst du dir eigentlich auch Kakao oder ähnliches reinziehen, fast die gleiche Zusammensetzung, schmeckt besser und ist billiger.

Shakes dort hole ich nicht. Ich hab mir das Oligo-Pur bestellt.
Zutaten: Maltodextrin. (Nährwert pro 100g: 94g Kohlenhydrate (94%), Nährwert 385 kcal / 1602 kJ)
ich soll auf jeden fall ganz viele kohlehydrate zu mir nehmen, sagten die. Egal in welcher Form aber mehr darauf achten als auf eiweiß &co

Und ganz klar: Nur weil man zu wenig Gewicht hat, werden ungesunde Sachen nicht weniger ungesund.

ja ich weiß... zuhause achte ich schon drauf das alles relativ frisch und gesund ist... aber ich muss zugeben, ich geh auch gern essen... currywurst, McDonald, Subway, Chinese usw....

ich werde die nächste zeit ganz gezielt mal auf Kalorien achten, zählen wo ich kann und versuchen über die 2k zu kommen.
Das Pulver probier ich noch ein paar weitere Tage aus... notfalls misch ich es ins wasser direkt beim training...dann wird die energie wenigstens auch verbraucht bei dem Schub ^^ vlt klappt das besser.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Shakes dort hole ich nicht. Ich hab mir das Oligo-Pur bestellt.
Zutaten: Maltodextrin. (Nährwert pro 100g: 94g Kohlenhydrate (94%), Nährwert 385 kcal / 1602 kJ)
ich soll auf jeden fall ganz viele kohlehydrate zu mir nehmen, sagten die. Egal in welcher Form aber mehr darauf achten als auf eiweiß &co
Ok, ganz klar meine Meinung: Das ist nicht wirklich optimal, da es nur Zucker ist. Zum zunehmen ist was ausgewogenes besser, Maltodextrin ist eher eine Ergänzung für Ausdauersportler um die Glycogenreserven wieder aufzufüllen. Da fehlt auf jeden Fall Protein.
Halt dich lieber an Milchprodukte, meinetwegen auch sowas wie Schokomilch von Müller. Oder spezielle Weightgainer, das sind Proteinshakes/Pulver, denen noch Kohlenhydrate zugefügt wurden.
 
N
Benutzer36283  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
also sorgt das zeug zwar für energie aber setzt letztendlich nix an und verbrennt einfach so...?
hmm... bevor ich mich aber durch die Bank weg durchprobiere und mein Geld raus schmeiße zähle ich lieber kalorien, das ich immer über die 2000 komme und ersetze meinen Kaffee tagsüber durch Milch, Kakao o. ä. ^^
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
also sorgt das zeug zwar für energie aber setzt letztendlich nix an und verbrennt einfach so...?
Ich sags mal so, du willst ja wahrscheinlich nicht einfach nur speckiger werden wenn du zunimmst, oder? Und für Muskelaufbau braucht man halt auch Protein. Überschüssige Kohlenhydrate kann der Körper halt ausschließlich als Fett speichern.
 
N
Benutzer36283  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ah ok ^^
doch ich möchte beides ^^
übermäßig Muskeln aufbauen will ich nicht, das soll alles normal aussehen.
Und etwas Fett ansetzen schadet nicht... von beidem ein bisschen :smile:

ich werds jetzt mal so machen das ich das pulver in mein Trinken mische wenn wir ins Studio gehen und außerhalb achte ich auf alle anderen sachen vermehrt. Sollte, hoffentlich... hinhauen ^^
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Erstens sind doch 50 kg auf 1,65 m alles andere als besorgnisserregend, klar, es ist am unteren Limit aber kein Untergewicht.
Natürlich ist ein BMI von 18 Untergewicht, erst Recht im Alter der Threaderstellerin. Und ich kann gut verstehen, dass man sich damit nicht wohlfühlt.

@TE: Ich denke, dass du da echt wenig machen kannst. Ich kann dir sagen, dass ich zu der Zeit, wo ich auf 1,63 46 Kilo gewogen habe, alles probiert habe - von Shakes über jeden Tag Chips über Schokolade über "Essen obwohl mir schon schlecht ist" - es hat alles nicht geholfen.
Man sagt zwar, dass man zunimmt, wenn man mehr isst, als man umsetzt und abnimmt, wenn man weniger isst, als man verbrennt - aber das stimmt eben nicht immer. Ich habe damals bestimmt 3000 Kalorien pro Tag gegessen und habe trotzdem nicht zugenommen. Bei mir kam es dann mit der Pille - aber wenn das bei dir nicht hilft, dann würde ich es einfach akzeptieren.

Es ist so, wie bei sehr schlacksigen Männern - man kann probieren, viel Sport zu machen und sich kalorienreich zu ernähren, aber du wirst dadurch nie eine "üppige" Figur bekommen. Vereinfacht gesagt: Aus einer Barbara Schöneberger wird keine Keira Knightley, und wenn sie nur Sport macht und nichts mehr isst - und umgekehrt ist es eben genauso - da sind eben Grenzen.

Ich weiß, dass es leicht gesagt ist und ich weiß auch, dass einem Sprüche wie "Freu dich, ich hätte das gerne" einem da nicht helfen. Denn wenn man sich zu dünn fühlt und nicht zunehmen kann, helfen einem die Leute, die vom Angucken von Süßigkeiten schon zunehmen und einen beneiden, eben auch nicht. Von daher würde ich versuchen, mich damit zu arrangieren und mich eben gesund zu ernähren und weiter Sport zu machen - das kann ja nie schaden und wenn du ansonsten gesund bist, sollte das kein Problem sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer36283  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Morgen ^^

also gestern habe ich ohne diese Shakes 2700 Kalorien zu mir genommen (ohne Getränke).
Ich werde das weiter im Auge behalten, und notfalls mal gezielter Kartoffeln, Nudeln usw essen wegen der Kohlenhydrate.

Der BMI war laut dem Gerät vom Fitnessstudio bei 17,6.
Es ist nicht mehr so, dass ich mich unwohl fühle... ich hab das akzeptiert und soweit fühl ich mich auch wohl, nur habe ich den Wunsch nie aufgegeben doch mal 5 kg zuzunehmen :smile:

Das wird auch jetzt mein letzter Versuch sein. Was anderes wüsste ich eben nicht mehr...
Verstehe nur nicht wie ich in so kurzer Zeit von 41kg wieder auf 50 kam nach der Trennung und es aber nicht mehr drüber schaffe.
Was solls... wenn ich meine Familie anschaue... meine Mum 55 kg, meine beiden schwestern liegen zwischen 48 und 50 und mein Bruder hat 58.
Ich probier´s einfach gezielt mehr kalorien zu essen und den Kohlenhydrate-drink nehm ich dann ins wasser wenn ich ins Studio gehe.
Dann hab ich evtl auch nicht mehr son blutzucker auf und ab.

Danke allen, für eure Antworten :smile:
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #17
Statt dem Pulverzeugs würde ich mit richtigen Milchshakes arbeiten, die haben, richtig gemixt, auch gut Kalorien. Ein Bekannter von mir, der ein bisschen in die Bodybuildingrichtung tendiert, macht sich gerne Erdbeershakes: 2-3 Bananen, Milch, Vanilleeis und Erdbeeren für den Geschmack. Er meinte mal was von 1000 kcal? Ob der Wert so stimmt, kann ich nicht sagen, aber gut was drin dürfte schon sein :zwinker:
Und gesünder als der Pulverkram dürfte es auch sein - leckerer sowieso.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Off-Topic:
Verstehe nur nicht wie ich in so kurzer Zeit von 41kg wieder auf 50 kam nach der Trennung und es aber nicht mehr drüber schaffe.
"Set Point Theory", die besagt, dass der Körper immer die Tendenz hat, ein bestimmtes Gewicht zu halten, auch wenn man etwas mehr oder weniger isst. Der Stoffwechsel passt sich dem Kalorienverbrauch an. Natürlich nur in gewissen Grenzen.
Natürlich nur eine Theorie, aber eine gewisse Wahrheit scheint da schon dahinterzustecken. Ganz sicher hat nicht jeder seinen genau definierten Kalorienverbrauch, wo er abnimmt wenn er den unterschreitet und zunimmt wenn er den überschreitet.
 
N
Benutzer36283  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
achso... ja das kann gut sein.
Dann bin ich mal gespannt ob ich dann später (falls ich zunehme) das Gewicht genauso gut halte wie jetzt meine 50 ^^

Und das mit den Shakes hört sich lecker an...
ich muss nachher eh einkaufen :grin: Danke für den tip
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Mir kommt dein Problem durchaus bekannt vor: Ich wiege bei einer Größe von 175cm ziemlich konstant 56kg (mit Schwankungen von +-1kg).
Und auch bei mir liegt das dünn sein in der Familie... zumindest meinem Vater und meinem Opa ging es auch so. Aber ab einem gewissen Alter wurden sie dann dicker.

Aber warum sollte ich jetzt auf einmal Unmengen an Essen zu mir nehmen (weit mehr als ich Hunger habe) oder irgendwelche ekelhaften Kohlenhydrat-Drinks konsumieren, wenn ich mich pudelwohl fühle und topfit bin?
Da genieße ich doch viel lieber mein Leben und akzeptiere eben, dass mein Körper dieses geringe Gewicht halten will.
Off-Topic:

"Set Point Theory", die besagt, dass der Körper immer die Tendenz hat, ein bestimmtes Gewicht zu halten, auch wenn man etwas mehr oder weniger isst. Der Stoffwechsel passt sich dem Kalorienverbrauch an. Natürlich nur in gewissen Grenzen.
Natürlich nur eine Theorie, aber eine gewisse Wahrheit scheint da schon dahinterzustecken. Ganz sicher hat nicht jeder seinen genau definierten Kalorienverbrauch, wo er abnimmt wenn er den unterschreitet und zunimmt wenn er den überschreitet.
Dazu habe ich mal eine sehr interessante Dokumentation gesehen:
Leute wie die TS und ich mussten eine Zeit lang extrem viel essen (quasi bis kurz vor dem Erbrechen). Viele haben zwar in dieser Zeit zugenommen. - Aber als sie sich danach wieder ganz normal ernährt haben, haben sie alle innerhalb kurzer Zeit wieder ihr ursprüngliches Gewicht erreicht.
Manche haben selbst in dieser viel-Fress-Zeit kaum oder überhaupt nicht zugenommen.
 
N
Benutzer36283  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
ich befürchte das auch, das ich danach wieder runter gehe.
Aber ich möchte es wenigstens ausprobieren.

Aber warum sollte ich jetzt auf einmal Unmengen an Essen zu mir nehmen (weit mehr als ich Hunger habe) oder irgendwelche ekelhaften Kohlenhydrat-Drinks konsumieren, wenn ich mich pudelwohl fühle und topfit bin?
Da genieße ich doch viel lieber mein Leben und akzeptiere eben, dass mein Körper dieses geringe Gewicht halten will.

über meinen Hunger esse ich nicht.
Aber so pudelwohl fühle ich mich eben nicht.... es ist zwar ok und ich kann mit Leben aber ich hätt halt schon sehr gerne einige KG mehr... und ich wills wenigstens versucht haben.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #22
Dazu habe ich mal eine sehr interessante Dokumentation gesehen:
Leute wie die TS und ich mussten eine Zeit lang extrem viel essen (quasi bis kurz vor dem Erbrechen). Viele haben zwar in dieser Zeit zugenommen. - Aber als sie sich danach wieder ganz normal ernährt haben, haben sie alle innerhalb kurzer Zeit wieder ihr ursprüngliches Gewicht erreicht.
Manche haben selbst in dieser viel-Fress-Zeit kaum oder überhaupt nicht zugenommen.

Off-Topic:
So vor 10-15 Jahren war ich als Fressmaschine bekannt, da ich es schaffte, Kerle mit einer der Statur eines 2m-Schranks unter den Tisch zu essen, ich denke mal, dass ich di 3000 Kal/Tag überschritten hatte, zumal ich ja auch noch besonders fetthaltige Sachen gegessen hatte.
Damals lag mein Gewicht bei 67/68 kg bei 1,78m.
Heute esse ich weniger und gesünder - meine Leber würde das ansonsten auch nicht mehr mitmachen, da mein Stoffwechsel eh nicht so funktioniert wie bei einem normalen Menschen.
Heute wiege ich immer noch nach wie vor 67-68 kg.
Interessant war, dass ich letzten Sommer, als ich wegen einer schweren Infektion mit hohem Fieber ins KH eingeliefert worden bin, 4 Tage lang so gut wie gar nix gegessen hatte und ich schon befürchtet hatte, ich hätte min. 5 kg. abgenommen. Jedoch zeigte die Waage immer noch mein konstantes Gewicht an.
Auf meine Frage hin ist mir erklärt worden, dass der Körper zunächst mal versucht, seine Reserven zu halten, indem gewisse Funktionen einfach runtergefahren werden. Die Gewichtsabnahme erfolgt erst später.
 
N
Benutzer36283  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Also das mit dem zunehmen scheint erstmal so zu klappen...
laut der Waage im Studio waren es gestern 54kg die ich hab...konnts aber irgendwie nich glauben, das ich in einer woche 4 kg zugenommen haben soll.
Zuhause zeigt sie mir 52,7kg an.

Im moment achte ich darauf, das ich immer so bei 2500 Kalorien bin und zum fitness rühr ich mir das pulver in mein Wasser.
Gerade Abends ess ich im moment viel oder hab mir gestern auch mal den Shake versucht zu machen - der hier erwähnt wurde. :smile:

bin gespannt ob es anhält und ob ich am ende auch alles halten kann.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren