Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie ehrlich soll ich sein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Student23, 3 August 2005.

1. Student23
    Student23 (36)
    Benutzer gesperrt
    113
    0
    0
    nicht angegeben
    hallo...

ich hab mal eine frage an euch. am anfang einer Beziehung, sagen wir noch in der kennenlernphase, wie ehrlich soll ich da sein. bis jetzt hab ich immer ein bisschen geschwindelt, bei der frage, mit wieviel frauen ich schon sex hatte. das waren bisher vielleicht so 15 aber ich sagte immer 5 und dann noch die frage: wie lange war deine längste beziehung. das war bei mir so 10 monate aber ich sag immer so 1,5 jahre. jetzt hab ich mich mal gefragt, ob ich das weiter so machen soll. eigentlich möchte ich das ja nicht, weil ich mich erstens dadurch selber anlüge und zweitens möchte ich auch, das mein partner zu mir ehrlich ist und dann muss ich das natürlich auch sein. aber wie ist das bei euch frauen. wenn euch jemand sagt, das seine längeste beziehung nur 9 monate war, hab ihr da ein komisches gefühl oder so. denkt ihr euch dann vielleicht das es keinen sinn hat, das einzugehen, weil er ja erst so ne kurze beziehung hatte. das ist eigentlich mein problem. ich hab angst, das die frau dann keine lust mehr hat. was würdet ihr mir denn noch so fuer Tipps geben?

Student23, 3 August 2005
  2. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Am besten.. ganz ehrlich sein, auch in der kennenlernphase.. jetzt kannst dus nocht "klarstellen", und so wichtig ist das mit den Frauen ja auch nicht.. aber ich wür schon im Rahmen der Ehrlichkeit bleiben :schuechte

kamikazeritter, 3 August 2005
  3. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Es heißt nicht umsonst "Ehrlich währt am Längsten!!" Das wärs dann auch schon wieder von mir ^^

Kenshin_01, 3 August 2005
  4. -JIMMY-
    -JIMMY- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin zwar keine Frau, aber würde dir mal den Tipp geben ehrlich zu sein. Die Wahrheit ist nicht immer das was FRau gerne hört, aber besser früh sagen, als dass sie es eines Tages gesteckt bekommt.
    Ich für meinen Teil hab teiweise Dinge, die mir unangenehm waren nicht zur Sprache gebracht -dass war im Nachhinein schon doof genug.

Ps: Noch nie eine lange Beziehung geführt zu haben ist nich so übel -wenn nicht alle wegen chronischem Fremdgehen deinerseits gescheitert sind :cool1:

-JIMMY-, 3 August 2005
  5. Faithless
    Gast
    0
    ....

Faithless, 3 August 2005
  6. xXCherryXx
    xXCherryXx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Junge sie liebt dich,
    ihr ist es sicher egal wie viele Sexpartner/Beziehungen du hattest.
    Du hast sie jetzt, das zählt.
    und es dürfte ihr auch egal sein wie lange deine längste Beziehung war.
    sie wird dich wegen deiner längsten 10 Monate schon nicht für "nicht-Beziehungs-fähig" halten ;-)
    also keine Panik, sei ab nu ehrlich und sag es ihr in einem Jahr.
    So hab ich das bei meinem Freund auch gemacht.
    Und wenn man dann ehrlich ist erfährt man vom Partner auch so einiges :tongue:

xXCherryXx, 3 August 2005
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Auf jeden Fall ehrlich sein! Es ist ja nicht nur so, dass du sie in der Kennenlernphase belügst, sondern das Ganze zieht sich ja durch eure ganze Beziehung durch. Nachher bist du mal ein paar Jahre mit einer zusammen und irgendwann kommt raus, dass du sie eigentlich die ganze Zeit belogen hast. Ich würde mich anstelle der Frau dann doch ziemlich scheiße fühlen.

Und ja, ich fänds nicht super, wenn mein zukünftiger Freund schon mit so vielen Frauen geschlafen hätte, aber was solls... ist halt seine Vergangenheit und die müßte ich akzeptieren. Wäre jedenfalls kein Grund für mich auf Abstand zu dir zu gehen. Wichtig wär für mich nur zu merken, dass du dich nicht weiterhin danach sehnst mit vielen Mädels Sex zu haben, sondern durchaus auch gerne treu bist und sein kannst.

Und daran, dass du erst eine 10-monatige Beziehung hattest, finde ich gar nichts schlimm. Das würde mir nur zeigen, dass es mit deinen bisherigen Beziehung nicht so super gepasst hat, aber das sagt doch nichts darüber aus, wie lange du in Zukunft mit jemandem zusammen bleibst. Also ich würde da nicht auf Beziehungsunfähigkeit schließen oder so. :zwinker:

Alo sei in Zukunft auf jeden Fall ehrlich... damit fährts sichs einfach besser.

User 7157, 3 August 2005
  8. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    aber es wird sie trotzdem ankotzen, dass er sie angelogen hat... ist nicht wirklich vertrauensfördernd, ne beziehung sozusagen auf ner lüge aufzubauen...

User 12529, 4 August 2005
  9. endless enigma
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Schieß los.

Warum um alles in der Welt machst du das?

Du lebst in einer Traumwelt, mein Junge.
    Sobald eine Frau merkt, dass dich andere Mädels begehren, wirkt das enorm attraktivitätssteigernd zu deinen Gunsten.

endless enigma, 4 August 2005
  10. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Von Anfang an ehrlich sein!!! Ist erstens fairer und zwitens erspart dir das eine Menge Ärger und du mußt nichts mehr geradebiegen später.

electrolite, 4 August 2005
  11. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn du es nicht erzählen willst, dann sag ihr das. Ansonsten sei ehrlich. Ich persönlich halte verflossene immer aus meiner aktuellen Beziehung raus.

Touchdown, 4 August 2005
  12. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum sagst du das? Um dich attraktiver für sie zu machen (nee - ich schlaf nur mit gaanz besondern Frauen, da kamen höÖÖchstens 5 zusammen und eigentlich bin ich auch so ein Beziehungs-Typ, da gabs eine die hats 1,5 JaAAhre mit mir ausgehalten!)? Das funktioniert so nicht. Sei wie du bist, ob sie dich dann (immer) noch will- diese Entscheidung musst du ihr überlassen.

Ich wäre sehr gekränkt, von dir belogen worden zu sein. Aber wenn du mir deine Gründe (Unsicherheit, Imponiergehabe (mal anders rum) etc.) erklären würdest, würd ich wohl noch ein Auge zudrücken, aber in Zukunft auch absolute Ehrlichkeit erwarten- und bei der nächsten Lüge wär ich weg.

popperpink, 4 August 2005
  13. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich sehe es eigentlich genau wie Faithless. am besten bedeckt halten. die frage dabei ist nur, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass sie etwas über andere wege als dich herausbekommen könnte. jetzt hast du gelogen okay, jetzt kannst du nur hoffen, dass sie von niemandem die wahrheit erfährt. aber in zukunft gibst du dir am besten keine blöße mehr bei solchen fragen. sag ihr einfach, dass es unsinnig ist darüber zu reden, weil sowieso alles andere neben ihr verblasst und absolut unbedeutend wird. natürlich wird sie dann bohren...(würd ich auch). aber du wirst immer total charmant sein und ihr das gefühl geben, dass sie das wichtigste ist und alles andere völlig egal für dich. lass bloß keine gefühle, die du noch für irgendwelche exen hast, durchscheinen. weder positive noch negative, nicht lästern und nicht schwärmen. es zählt nur deine jetzige beziehung.

klärchen, 4 August 2005
  14. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nein, warum sollte das ein Problem für mich sein? Das hat doch nichts mit mir und der jetztigen Beziehung zu tun ! Manchmal merkt man halt nach 9 Monaten, daß man doch nicht so gut zusammen paßt. Aber das hätte doch dann nichts mit mir zu tun.

Womit ich allerdings ein riesen Problem hätte, wäre, wenn mich der Partner direkt am Anfang schon belügen würde! Dann würde ich mir ernsthafte Gedanken darüber machen, wie es dann später einmal werden könnte.

*lupus*, 4 August 2005
  15. xXCherryXx
    xXCherryXx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja schon aber das war ja auch darauf bezogen das er nicht hätte Lügen brauchen! :zwinker:

xXCherryXx, 4 August 2005
  16. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich solltest du ehrlich sein! Denkst du etwa sie hätte dich verlassen wenn du zu ihr gesagt hättest das du schon mit 15 anstatt mit 5 Frauen geschlafen hast?
    Klar, kann es sein das ihr das nicht gut gefällt aber wenn sie dich deswegen verlassen würde, wär sie doch eh nicht die richtige, oder??

Und besonders in der Kennlernphase MUSS man ehrlich sein. Stell dir vor du lügst sie weiter an und irgendwann (vielleicht erst in ein paar Jahren) bekommt sie raus das du gelogen hast! Möglich das sie dich dann verlässt wenn du sie über Jahre belügst.
    Wenn du es ihr jetzt von selbst sagst wird sie dir bestimmt verzeihen! Aber eine Beziehung mit einer Lüge aufzubauen ist echt scheisse!!!

XZauberinX, 4 August 2005
  17. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    also ich finds ziemlich mies wenn man lügt, das hat meiner leider auch getan :frown: im bezug mit wieviel frauen er schon hat aber das hat mich so getroffen ich hab ihn dafür den ganzen abend ignoriert!

Okay so ich war mal mit einem mann zusammen dem seine längste mit seinen damaligen 31 Jahren 9 monate dauerte. Na und ! egal und wenn man vor mir noch keine beziehung gehabt hätte wäre mir auch egal es ist doch wichtig was man füreinander fühlt!

Unicorn1984, 9 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...