Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie eifersüchtig ist euer(e) Freund(in)?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ColaKeks, 19 Dezember 2007.

1. Félin
    Félin (31)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Er ist noch weniger eifersüchtig als ich (und bei mir hält sich das auch schon sehr in Grenzen)
    Was auch gut so ist, ansonsten könnten wir keine offene Beziehung führen :smile:

Félin, 20 Dezember 2007
  2. keenacat
    keenacat (30)
    Beiträge füllen Bücher
    5.606
    218
    265
    vergeben und glücklich
    er sagt zwar nie was, aber manchmal merk ich shcon wenn ihm was nciht recht ist, aber dann reden wir darüber und klären das :zwinker:

ich denk wir sind im gleichen maße eifersüchtig, nur dass ichs öfter ausspreche als er

keenacat, 20 Dezember 2007
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.625
    398
    2.124
    vergeben und glücklich
    Wir sind beide bei relativ gesundem Menschenverstand :engel: und neigen nicht zu unbegründeter Eifersucht. Begründet eifersüchtig mussten wir auch noch nicht sein in den letzten Jahren. Das äußert sich in einer glücklichen und liebevollen Beziehung :-D:smile:.

Es ist einfach klar, wer "die Nummer 1" ist. Er kommt mit meiner Freundschaft zum Exfreund klar, ich mit seiner Freundschaft zu Exfreundinnen, wir haben jeweils Freunde, die uns wichtig sind, auch vom anderen Geschlecht. Dass mich wer anbaggert, kann er verstehen, ich umgekehrt ebenso - dass mich andere als MANN nicht weiter interessieren, ist einfach klar.

Wir haben ja ersten vier Jahre unserer Beziehung jeweils in Wohngemeinschaften gewohnt, ich mit zwei Männern, er mit seinem besten Freund, und somit auch in der Woche öfters nicht das Bett miteinander geteilt. Demnächst ändert sich das, weil meine WG sich auflöst. Ohne Vertrauen würde so eine Art des Zusammenlebens ohne gemeinsame Wohnung nicht funktionieren. THEORETISCH könnten wir uns je hier und da sonstwen ins Bett holen :grin:, ohne dass der andere davon weiß - aber das hat mich noch nie beunruhigt, weil einfach beide daran kein Interesse haben.

Würde sich mein Freund sehr intensiv jemandem widmen und mich deswegen vernachlässigen, wäre ich in der Tat eifersüchtig.

User 20976, 20 Dezember 2007
  4. lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    442
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auf einer Skala von 1-10 wobei 10 krankhaft eifersüchtig ist, kriegt er ne 8,5 :geknickt: manchmal ist es echt ein wenig erdrückend. In letzter Zeit gehts eigentlich.
    Am Anfang wars schlimmer. Da durfte ich in der Disco nichtmal mit nem Anderen (und damit mein ich gute Freunde) tanzen.
    Mittlerweile sieht er das nicht mehr so eng.

lisamausi86, 20 Dezember 2007
  5. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.371
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Gar nicht!

Hasipupsi, 20 Dezember 2007
  6. Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    ich glaub -meinen erschüttert nichts *gg* ..bist jetzt hab ich noch gar kein Anzeichen an Eifersucht bemerkt..

Sunbaby, 20 Dezember 2007
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.404
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich kann mich in keiner Form von Eifersucht "bestätigt" fühlen.

Ich bin absolut treu und mein Partner steht immer an erster Stelle.
    Mit oder ohne Eifersucht. Ich brauche das nicht. Aber wers mag ...*schulterzuck*

waschbär2, 20 Dezember 2007
  8. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.143
    148
    124
    Single
    Leider sind wir beide recht eifersüchtig, was aber irgendwie am fehlenden Vertrauen liegt. Nach 1 Jahr und 7 Monaten sollte das zwar langsam vorhanden sein, aber es kommen immer so kleine Sachen zwischendurch, die alles runterziehen. Aber wir sind grad dabei das in den Griff zu bekommen und lassen uns mehr Freiheiten.

tainted.beauty, 20 Dezember 2007
  9. crowjane
    crowjane (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    3
    nicht angegeben
    mein freund ist kaum eifersüchtig. ich habe das zumindest noch nie richtig bemerkt.

eigentlich find ich es etwas schade.. er wirkt manchmal so, als hätte er überhaupt keine konkurrenz, als würde ich sowieso keinen anderen abkriegen, als hätte er mich fest in der tasche.. :geknickt:
    ich finde, eine gesunde eifersucht zeigt irgendwie noch ein bisschen ernsthaftes interesse und "hingabe" für den partner. das vermisse ich bei meinem freund.. dabei tät es so gut, wenn dadurch die gefühle mal wieder etwas aufgewirbelt werden würden.

crowjane, 20 Dezember 2007
  10. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    wir sind beide ziemlich eifersüchtig. von natur aus schon und dazu kommt, dass wir beide in der vergangenheit sachen gemacht haben, die den anderen ziemlich enttäuscht haben.

Amian, 21 Dezember 2007
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.538
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Gar nicht.
    Und das ist auch gut so.

User 52655, 21 Dezember 2007
  12. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.137
    898
    9.165
    Single
    Schon ziemlich eifersüchtig, wobei er das früher nie war. :ratlos:

Wenn irgendwas vorfällt, dass ich mit anderen Männern rede oder ihm mal was erzähle (will ja ehrlich sein), dann ist er sehr schnell beleidigt und sagt immer, ich soll mir doch einen Anderen suchen.
    Dabei will ich nur ihn! :herz:

krava, 21 Dezember 2007
  13. BMWRacer
    BMWRacer (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    nicht angegeben

:grin: Das kenne ich irgendwoher. die meisten wissen gar nicht was sie verpaßen in einer treuen bez voller eifersucht

BMWRacer, 21 Dezember 2007
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    meiner ist nicht so eifersüchtig wie ich. :schuechte

CCFly, 21 Dezember 2007
  15. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    was meinst du damit konkret?

nur die offene beziehung ohne eifersucht ist erfüllend?

Amian, 21 Dezember 2007
  16. BMWRacer
    BMWRacer (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    Für ein ganzes Leben sicherlich weniger. Aber phasenweiße JA

BMWRacer, 21 Dezember 2007
  17. Félin
    Félin (31)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    ich seh es nicht so, dass monogam lebende etwas verpassen
    es gibt nunmal verschiedene Beziehungsmodelle und jeder sollte nach demjenigen leben, das zu ihm am besten passt
    ich würde nie sagen, dass das und das am besten ist

btw: treu sind wir uns auch, allerdings bezieht es sich bei uns auf die emotionale Ebene

Félin, 21 Dezember 2007
  18. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    das macht mich neugierig. kannst du dich etwas mehr darüber auslassen? ich finde solche sachen immer hochspannend.

Amian, 21 Dezember 2007
  19. Augen|Blick
    0
    Meine Freundin ist grauenhaft eifersüchtig, ich würde sogar soweit gehen, dass pathologisch zu nennen. Es nervt mich nicht mal richtig, denn sie kann sich anscheinend nicht dagegen wehren, bzw. tut es, aber ich merke wenig davon. Aber es ist wahnsinnig anstrengend.

Augen|Blick, 21 Dezember 2007
  20. mometn22
    mometn22 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    101
    0
    Single
    Also, ich habe noch nie irgendwelche Eifersüchteleien meines Freundes mitbekommen..Ich bin eher die jenige mit der Eifersucht..

mometn22, 21 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...