Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie ein Gespräch auf das Thema Beziehungen & Co bringen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Smaug, 15 Oktober 2005.

1. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir stehen irgendwo am Übergang zu einer Beziehung und irgendwie würd ich auch gern einmal das Gespräch auf dieses Thema bringen. Bisher gehts meist hauptsächlich darüber, was wir so (im Augenblick) machen. Und anscheinend trauen wir uns beide nicht irgendein tieferes Gespräch über uns zu beginnen.

Ich muss dazu sagen, dass ich absolut keine Probleme hätte es zu führen, aber es fällt mir unglaublich schwer es zu beginnen :frown:
    Ich kann ja schlecht plötzlich und völlig zusammenhangslos fragen: "Was erwartest du dir eigentlich von einer Beziehung?" oder so. Ich fürchte, dass es doch etwas zu direkt ist und ich sie damit überfahr...

Aber wie kommt man sonst auf dieses Thema? Wie kann ich das Gespräch als "Vorbereitung" schon etwas in diese Richtung lenken? Bin leider eher der direkte und weniger der diplomatische Typ...

Wie war das bei euch?

Smaug, 15 Oktober 2005
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

Genau das ist doch ein Anfang. Mit der Tür gleich ins Haus fallen ist doch das beste was du machen kannst. Da bekommst du dann die ehrlichstens Antworten, die du dir wünschen kannst. Außerdem ist es doch spannend, ihren Gesichtsausdruck zu sehen. :grin: ich würde sie einfach direkt darauf ansprechen, dann sieht sie, dass du dir Gedanken machst. :smile: Und wenn du erstmal diese Frage gestellt hast, dann flutscht das andere auch, glaub mir. Vielleicht hat sie ja die gleichen Hemmungen wie du. was hast du zu verlieren. Ein einfaches Gespräch anzufangen und da schon Angst haben? Oh je, ich möchte nicht erleben, wie es zu eurem ersten Kuss kommt. :zwinker: Beim Reden ist nix zu peinlich, und du weißt ja: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :grin:

LG

Lysanne, 15 Oktober 2005
  3. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich stell es mir viiiel einfacher vor sie zu küssen als so ein "einfaches" Gespräch anzufangen :schuechte

Bin eher ein Mann der Tat als der Worte, auch wenn ich bei ihr beides gern tät :herz: Und ich hab Angst, dass ich gleich den Einstieg falsch anpack und das ganze dann wie eine Liebeserklärung rüberkommt. Und damit hab ich leider schon einige sehr schlechte Erfahrungen gemacht und alles versaut. Daher möchte ich es lieber nicht so direkt machen...

Oder doch lieber Augen zu und durch (den Gesprächsanfang)?

Smaug, 15 Oktober 2005
  4. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Dann fang doch damit an :kiss:

It-Girl, 15 Oktober 2005
  5. glashaus
    Gast
    0
    Boah ich kenne das. Ich hab ja jemanden kennengelernt, den ich sehr, sehr mag. Wir haben uns auch schon geküsst und er war auch schon mehrmals über Nacht hier.

jedoch hab ich nach der letzten Beziehung (Danke, Ex, echt) auf einmal ein wahnsinniges Problem damit, ihm auch zu zeigen oder zu sagen, wie sehr ich ihn eigentlich mag. Ich würde ihm das gerne mal erklären, weil ich tue ihm gegenüber halt immer so, als wenn ich total cool wäre und das alles gar nicht so ernst meinen würde...aber das stimmt ja eigentlich nicht. Ich hab eben nur Angst, dass man mich wieder verletzt. Und jedesmal wenn ich den treffe warte ich irgendwie auf so etwas wie einen richtigen Augenblick, aber so wie es aussieht, gibt es den wohl nicht *hm*

Von daher....also. Hm, ich würde sagen...küsse sie doch einfach einmal.

glashaus, 15 Oktober 2005
  6. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @glashaus:
    :tongue:
    Wie wärs, wenn du das in deinem Fall auch so machst?:zwinker:

Recon, 15 Oktober 2005