Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 März 2007
    #1

    wie eine Freundin aufmuntern?

    Hi,

    eine gute freundin von mir, hat grad eine schlechte mündliche Prüfung hinter sich, und ist total deprimiert und traurig...

    mit welchen worten kann man sie aufmuntern? sowas wie "kopf hoch, das wird schon, näxtes mal wird es besser" passt irgendwie nicht, zudem ich die prüfung mit ner guten note bestanden hab, und sie dann " du kannst leicht reden" denkt...

    über welche sms würdet ihr euch beispielsweise freuen? will sie trösten...

    Bimchi
     
  • SunJoyce
    SunJoyce (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    2
    vergeben und glücklich
    19 März 2007
    #2
    Ich würde sie treffen und dann mit ihr nen Stadtbummel machen oder sie auf nen Eis, Essen einladen....

    Danach würde ich mit ihr nen lustigen Film anschauen.


    Wenn es nur eine SMS sein soll, dann würde ich ihr sagen, dass es immer Höhen und Tiefen gibt, und dass es bestimmt das nächste Mal besser wird. Ich würde sie trotzdem mal besuchen und sie in der SMS fragen:smile:
     
  • Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 März 2007
    #3
    hmm essen einladen?? nicht dass sie denkt dass ich was von ihr will... solche gerüchte kursieren nämlich schon rum...
     
  • Bubschel
    Bubschel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 März 2007
    #4
    na dann nur einen film anschauen...?!:tongue:
     
  • mail-alex
    mail-alex (36)
    Benutzer gesperrt
    79
    0
    0
    Single
    19 März 2007
    #5
    Da wird se nur warscheinlich nicht drüber lachen können...
     
  • Loomis
    Loomis (31)
    Meistens hier zu finden
    1.097
    148
    187
    in einer Beziehung
    19 März 2007
    #6
    Vielleicht auch einfach in Ruhe lassen?

    Ich kenne das von mir - wenn ich eine schlechte Note habe und deswegen down bin, möchte ich einfach nur ein leises Schulterklopfen und ansonsten in Ruhe gelassen werden. Klar, das ist ärgerlich. Aber da gibt es nicht viel, was man sagen kann... Und Dinge wie "nächstes Mal wird's besser" oder "guck mal, xyz war noch schlechter", die frustrieren dann (mich jedenfalls) noch mehr.

    Schick ihr einfach einen lieben, unverbindlichen Gruß. :smile:
     
  • Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 März 2007
    #7
    hab ihr grad ne sms geschrieben, wies ihr geht und so, und dass ich für sie da bin, falls sie hilfe oder jm braucht...

    sie versinkt im selbstmitleid, dass sie nur pech hat, und alles falsch macht was sie in angriff nimmt... :rolleyes:

    was kann da machen? an ihrer stelle würde ich glaub ich auch so reagieren/verhalten.... aber was tun?
     
  • SunJoyce
    SunJoyce (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    2
    vergeben und glücklich
    19 März 2007
    #8
    oder das:zwinker: sprich sie lieber erstmal gar nicht mehr drauf an...dass lässt sie nur noch mehr in Mitleid versinken...

    Das mit dem Film, finde ich trotzdem noch ne gute Idee, könnt ihr ja machen, wenns mit ihr wieder bergauf geht(gefühlsmäßig)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste