Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie eine freundschaftliches "Kennen" deuten? Ich mag sie super gern!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von schnuffelking, 30 Juni 2005.

  1. schnuffelking
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Hey Leute,
    ich erbitte folgenden Rat in Bezug auf folgender Situation.

    Berufbedingt lernte ich ein Mädchen kennen, zu der ich offen gesagt von mir aus keine Annäherung spürte.


    Eines Tages schickte sie mir SMS und fragte mich viele viele Sachen, wie ich mir meine Traumfrau vorstelle, und u.a. war auch ein SMS dabei, ob wir auf einen Kaffee gehen. Zu dieser Situation kam es nie. Meine SMS darauf (ich wurde dann aktiv), brachten nix, bzw. wurden nicht erhört.

    Ich meinte, durch meine INTENSIVIERUNG hat sie sich bedrängt gefühlt und zurückgezogen, Fakt war, dass sie sich einige Monate NICHT gemeldet hat!

    Monate später kristalisierte sich ein Kontakt durch ihre Freundin zu mir heraus und seit Wochen sind wir viel unterwegs und machen einiges zu dritt. Ich finde das sehr schön!

    Natürlich habe ich mich - für mich selbst gefragt - sie spiegelt nämlich vieler meiner Hobbys wieder ---> die wär doch was? Ist so nett?

    Also abgeneigt wäre ich nicht. Doch: Ihre Freundin hat mich in Anwesenheit Ihrer angesprochen, ob ich auf sie zwei "stehe" und ich sagte offen, dass mir der Kontakt, die gute Freundschaft extrem wichtig sei.

    Würdet ihr OFFEN neben einer Freundin von ihr sagen "Also ja, du bist schon sehr super, und so?????"

    (Hatte nämlich einen Reinfaller mit einer Frau, deswegen).
    Und das ist nachwie vor so.

    Bei unseren gemeinsamen Unternehmungen, die teilweise sehr verrückt sind, machen wir zwei (ich+sie) das meiste, die andere (ihre Freundin) schaut zu. Wir haben sehr viele gemeinsame Interessen, jedoch hört man immer wieder heraus, "ich möchte keine Beziehung", es kam aber zu folgender Situation:

    Beim Videoabend lagen wir alle "fertig" da, auch ihre Freundin, also wir 3.
    Auf einmal gab sie mir die Fernbedineung auf den Bauch (warf), wobei ich sie dann auch dahin fasste. Das "Spiel" ging dann auch noch weiter ein bisschen.

    Ich hoffe ihr kommt mit,sonst postet, wenn ihr es nicht versteht!!!!

    Wichtig ist für mich, herauszufinden, ob sie was will, weil da wäre ich nicht abgeneigt, anderer seits möchte ich sie nicht bedrängen und wär super zufrieden wenn die bekanntschaft so wie es jetzt ist für immer bleibt.

    Nur habe ich Angst, dass ich durch das Verhalten, meine Ber+hrungen ihr gegenüber sie in die Enge getrieben hätte können, aber das ist alles nur Philosophie.

    Wichtig ist mir, die gute Freundschaft.
    Wie kann ich ihr zeigen, dass ich kein Gigolo, kein Typ "ich will in die Kiste" bin, aber doch der, der die Nähe braucht, die Freundlichkeit, die Warmherzigkeit von ihr, aber bei "mehr" auch nicht abgeneigt ist.

    Auf der anderen Seite, sind das wie oben beschrieben eindeutige Annäherungsvrsuche oder nur, was ich vermute, durch das Spiel entstandene.

    Ich bin mit den 2en Mädels viel unterwegs und wir machen viel mitsammen.
    Die eine (X) was mir mal per SMS Andeutungen gemacht hat (aber dann abblockte, als ich auch Andeutungen machte) und zu anderen (Y) habe ich eine gute Freundschaft.

    Ich meine nur, wie kann ich ihr zeigen (x) das ich sie freundschaftlich super mag, ich es aber nicht negativ finden würde, wenn sich mehr entwickelt, auf der einen Seite aber auch super glücklich und zufrieden bin wenn es so bleibt wie es ist.

    Des weiteren erkenne ich die Botschaften von x nicht, denn sie sagt, sie will keine bez., kommt aber mir ein bisschen nahe, indem sie mich kitzelt und würgt. Ich habe dann auch ein bisschen mit ihr gespielt und ja jetzt kenne ich mich nicht aus....

    Es ist nur so wie unter besten Freunden.
    Zugegeben, ja, X gefällt mir, und sie hat viele Eigenschaften wie ich, aber es ist schwierig dass sie mich falsch versteht, wenn ich auch mit ihr spiele, sie kitzle. Habe nämlich angst, dass es dann so wird, wie damals, als sie mal für Monate mich ignoriert hat.

    Kennt das wer?
     
    #1
    schnuffelking, 30 Juni 2005
  2. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie alt bist du und wie alt sind sie?
     
    #2
    Recon, 30 Juni 2005
  3. schnuffelking
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    Hey!

    Danke erstmals, für das Durchlesen!

    Ich bin 22, sie ist fast 19, ihre Freundin auch fast 19.

    Ich habe schon viele ähnliche Situationen gehabt, aber sie ist wirklich sehr sehr nett, und ich merke auch, dass der DANK, der Freundschaft zurück kommt!

    Nur weiß ich nicht, was die o.a. Kitzelungen zu bedeuten haben.
    Weil dann sagt sie wieder "ich will keine Bez.".
     
    #3
    schnuffelking, 30 Juni 2005
  4. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Es kommt ganz drauf an, was für ein Typ Mensch sie ist.
    Ich würde mal behaupten, dass dieses Kitzeln warscheinlich nichts zu bedeuten hat.
    Wenn sie nach deinen Annäherungsversuchen den Kontakt abgebrochen hat und ihr euch erst nach langer Zeit wieder versteht, ist sie bestimmt nur an einer Freundschaft interessiert.
     
    #4
    User 35205, 30 Juni 2005
  5. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Für sie scheint es nur um den Spaß zu gehen, während du dir so deine Gedanken machst.
    Sie hat gesagt, dass sie keine Beziehung will und somit wars das wohl. Bleib bei der Freundschaft. Ist wohl das Beste. Oder was hälst du von der Frage, ob du auf eine von beiden stehst?
    Das finde ich ziemlich kindisch von denen. :rolleyes2 Das fragt man vielleicht noch im Alter von 12 oder 13 Jahren.
     
    #5
    Recon, 30 Juni 2005
  6. schnuffelking
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    Danke!

    Um auf die Frage zu antworten:
    Stehen, noch nicht, aber ich hab sie halt voll gern.

    Soll ich es Ihnen sagen, dass ich es voll super finde, dass wir soviel machen, oder ist das eher unpässlich?
     
    #6
    schnuffelking, 30 Juni 2005
  7. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey du Hahn im Korb :zwinker:

    Wie es scheint Hast du dir zwei platonische Freundinen zugelegt.

    Ich finde das du die "Signale" falsch deutest.

    Du erhoffst dir vielleicht mehr als da ist.

    Man kann das Gefühl vermitteln das man jemanden gern hat ohne es ihm zu sagen.

    Halte es als wären es deine "Kumpels"

    Sagst du zu deinen Kumpels : "Ich habe dich gern?"

    Nein du hast mit ihnen viel Fun und kannst über alles reden.
    Ihr seid immer füreinander da und sofort zu stelle wenns mal brennt.

    Bleib einfach :cool1: . Verbring viel Zeit mit ihnen wie bisher.
    Wenn sie mehr wollen, geben sie es dir viel deutlicher zu verstehen .

    MFG
     
    #7
    irgendeinTYP, 30 Juni 2005
  8. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    So sehe ich das auch. Habs in meinem vorhergehenden Posting wohl nicht richtig rübergebracht.
     
    #8
    Recon, 1 Juli 2005
  9. Senor Rossi
    0
    solltest das wirklich nicht überbewerten...

    man merkt recht schnell da nur ne Freundschaft entsteht oder mehr ist.
    Allein schon an den Zeitabständen. Freunde können auch mal Wochen ohne sich ständig auffer Pelle zu hocken, auch am Anfang. Mach dich doch mal rar und schau mal was passiert....

    und alles andere würde ich erst gar nicht zu deuten versuchen... wennst da mit analytik dran gehst, verrennst dich in irgendwelche geschichten, die du dann bereust gebaut zu haben. damit schadest nur dir selbst...
     
    #9
    Senor Rossi, 1 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundschaftliches Kennen deuten
Kalle007
Kummerkasten Forum
17 November 2016
3 Antworten
christoph1985
Kummerkasten Forum
5 Oktober 2016
7 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
Test