Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie Eltern erklären??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von PhoeniX89, 1 Februar 2005.

  1. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt
    178
    0
    0
    Single
    Ich will meineen Eltern erklären,dass ich Softair spiele mit ien paar Bekannten und ne sofftair hab ich acuh,aber menie eltern sind dagegen und nun such ich ne möglichkeit ihnendas zu erklären sodass ich legal von meineen eltern aus spielen darf,weil sie können es mir verbieten.


    Die softair die ich habe is frei ab 14 also gibt es damit keine probleme.
     
    #1
    PhoeniX89, 1 Februar 2005
  2. AndreR
    Gast
    0
    Und warum sind deine Eltern dagegen?
    Wenn es nur falsche Vorstellungen sind kannst du ihnen doch den Wind aus den Segeln nehmen
     
    #2
    AndreR, 1 Februar 2005
  3. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    178
    0
    0
    Single
    hab ich schon versucht hat ncihts genützt.
     
    #3
    PhoeniX89, 1 Februar 2005
  4. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Lass bleiben, außer Ihr spielt auf einem rundum befriedeten Grundstück auf dem die Kügelchen dieses NICHT verlassen können. Mal abgesehen davon dass selbst SA-Waffen ab 18 zuerwerben sind und dass zum Führen derer ein normaler WS (Waffenschein) benötigt wird...... :grrr:

    Du handelst Dir mit diesen Dingern schneller eine Vorstrafe wegen Verstoß WaffG ein als Dir lieb ist.

    Verweise: Ausnahme der Erlaubnispflicht: § 12Abs.4 Satz 1B WaffG
    Führen, Erwerb und Schiessen: §2Abs.1 WaffG, sowie §10 Abs. 4 und 5 WaffG.
     
    #4
    ATS21, 1 Februar 2005
  5. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    178
    0
    0
    Single
    korrekt,aber es gibt softairs deren geschossenergie unter 0,5 J Vo liegt und die ab 14 geführt werden dürfen.
     
    #5
    PhoeniX89, 1 Februar 2005
  6. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    JAIN! Erwerb ab 14 Stimmt, Führen > NEIN! Verstoß WaffG!

    Nach Anlage 2 Abs. 2 Unterabschnitt 2 Satz 1 WaffG sind freiverkäufliche und frei zu führende Spielzeug-Waffen solche deren E0 weniger als 0,08J haben und zum Spiel dienen!

    Alles andere ÜBER 0,08J E0 zählt als Waffe und unterliegt somit §10Abs 4 WaffG und ist ohne großen Waffeschein nicht zu führen!!!
     
    #6
    ATS21, 1 Februar 2005
  7. Nopsi
    Gast
    0
    Ich spielte Softair, spiele aber nun PaintBall, sprich Gocha!
    Wir sind auf einem großen verlassenen Bundeswehr-Gelände...

    Habe keinen Waffenschein, mach mir eher sorgen um die blauen flecken...

    Einfach nicht erwischen lassen!

    Ansonsten wirst du es deinen Eltern nicht beibringen können, der Polizei ebenfalls nicht! ;-)
     
    #7
    Nopsi, 1 Februar 2005
  8. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Stimmt Gotcha hat viel mehr was von Sport. Da muss man laufen und versuchen zu gewinnen. Softair ist irgendwie nix dolles... hast du mal daran gedacht in einen Schützenverein einzutreten wg. Luftgewehr etc.
     
    #8
    NenNetter, 1 Februar 2005
  9. Ice_XXL
    Gast
    0
    du darfst so ein ding nur mit waffenschein haben. fast alle softairs , die ich kenne haben richtig power. ich weiss ja nicht, ob du eine gekauft hast, die ab 14 ist, aber wenn du dich mit einer erwischen lässt, bist du dran. ich glaub das gibt sogar ne saftige geldstrafe. wie du das deinen eltern erklären kannst? gar nicht, wenn die nein sagen, dann solltest du wissen, dass es auch so gemeint ist. ich finde deine eltern handeln da richtig. einer meiner kumpels hatte wegen so nem ding schon mal ne ordentliche platzwunde am kopf bekommen. und erklär denen im krankenhaus mal, dass du mit ner waffe auf ne person geschossen hast. die holen sofort die polizei. also pack das ding weg und spiel lego oder was weiss ich. ist auf jeden fall gesünder.
     
    #9
    Ice_XXL, 1 Februar 2005
  10. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    178
    0
    0
    Single
    bin mit dem ding desletzt halboffen über ie strasse an nem polizisten vorbeigelaufen und der hat nix gesagt.
     
    #10
    PhoeniX89, 1 Februar 2005
  11. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    DAS ist ausgemachter Schwachsinn! Die sind wie alle anderen Waffen unter 7,5J frei ab 18, aber eben das Führen in der Öffentlichkeit ist WS pflichtig.


    Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen dass 90% der Polizeibeamte vom WaffG absolut keine Ahnung haben! solltest Du mal an einen der 10% rankommen die Ahnung haben,.... :zwinker:
     
    #11
    ATS21, 1 Februar 2005
  12. Supermarkt
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    die teile ab 14 haben ja gar keine energei wenn man da angezogen spiel merkt man ja nix also wenn würd ich nur im sommer spieen in badehose mit den dingern un dann halt auf grundstück von nem freund von dir un wenn du eine ab 18 willst musste halt in wald gehen da kommen keine cops!
     
    #12
    Supermarkt, 1 Februar 2005
  13. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Das sind zwar 2 Straftaten und ein nicht unerhebliches Risiko.

    Cops nicht aber Jäger und die haben das Recht dich bei Verdacht auf eine Stratfat festzunehmen und den Behörden zu übergeben und zweitens wenn ich mich bedroht fühlen würde könnte das schwerwigende Folgen haben. Obwohl ich im Waffenhandel tätig bin habe ich bei manchen Softairs Schwierigkeiten die aus Entfernung von Ihren scharfen Originalen zu unterscheiden und wenn sowas auf mich deutet...............
     
    #13
    ATS21, 1 Februar 2005
  14. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    ''WS'' gibts schonmal garnicht, sowas reden nur Laien daher...^^
    Es heisst ''WBK'' *klugscheiss* Ausserdem, wer so selbstverstaendlich an einer Spinatwachtel vorbeilaeuft, mit einer Airsoft in der Hand - da wuerde ich als Polizist auch nicht fragen, ob der jenige denn schon das geeignete Alter hat. Die Airsoftwaffen ab 14 Jahren, duerfen meines Wissens nach auf privatem Gelaende uneingeschraenkt benutzt werden. Bei den 16/18 Varianten
    duerfte das ebenso der Fall sein. Und wenn jetzt noch jemand kommt, der meint man braucht eine ''Waffenbesitzkarte'' fuer soetwas, dann....ich weiss es nicht...
    An deiner Stelle wuerde ich deinen Eltern garnichts sagen, muessen ja nicht alles wissen. Genauso koennten dir deine Eltern verbieten mit dem und dem Maedchen was zu ''unternehmen'', mal ganz davon abgesehen ob du es denen ueberhaupt sagen wuerdest.
     
    #14
    slaughterer, 1 Februar 2005
  15. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    178
    0
    0
    Single
    also ih spür das ding schon durch kleidung und so und wenns an meiner tacvest abprallt hör ich das auch.
     
    #15
    PhoeniX89, 2 Februar 2005
  16. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    WS = Waffenschein = einzige Berechtigung zum Führen einer Waffe nach §10Abs 4 WaffG außerhalb seines befriedeten Besitztums, seiner Wohnung oder seiner Geschäftsräume

    WBK = Waffenbesitzkarte zum Erwerb und Besitz von Schußwaffen aller art mit einer Geschoßenergie über 7,5J nach §10Abs 3 WaffG.


    Unglücklicherweise ist auch für eine Softair rein rechtlich zum Führen ein WS notwendig den aber keine Behörde je erteilen wird..............

    Und Klugscheissen solltest Du schonmal gar nicht wenn Du keine Ahnung hast!
     
    #16
    ATS21, 2 Februar 2005
  17. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wenn du auch nur einen Funken verstehen wuerdest, von dem was ich gesagt habe, - dann fiele dir auf, dass es eine Richtigstellung war.
    Mit deiner Paragraphenreiterei kannst du hier keinen beeindrucken.
    Und da es hier drum geht, was zivile Personen duerfen etc. faellt dein ''WS'' ja wohl weg, eben weil es unsinnig ist fuer eine solche Airsoft einen auszustellen. Btw. Du nutzt Google oder? ^^

    Ich brauch mich uebrigens nicht damit hervorzutun, so wie du es hier tust.
    ''Ahnung'' davon habe ich mehr als genug, mein Bruder ist seit 8 Jahren beim Berufsheer, und ich gehoere auch schon fast zum Inventar. /spit
     
    #17
    slaughterer, 2 Februar 2005
  18. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Und ich bin im Waffenhandel und wir haben einen Fall wo ein 16 Jähriger eine Vorstrafe wegen Verstoß WaffG hat NUR wegen einer Softair die wir verkauft haben. Das ganze ist kein Spaß oder Spiel! Und Vorstrafen nach WaffG sind mit Sicherheit sehr hilfreich im weiteren Lebensweg.

    Es ist einfach unmöglich eine Waffe (auch Softair über 0,08J oder scharfe Waffe) außerhalb seines befriedetem Besitztums zu führen ohne Jagdschein oder Waffenschein.
     
    #18
    ATS21, 2 Februar 2005
  19. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ok, dass mag sein. Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, wenn es denn von Leuten kommt die sich auch auskennen. Also verkaufen ab 14/16/18 ja, nur fuehren erst mit einer dafuer vorgesehen Berechtigung.
    Bei scharfen Kalibern wuerde ich das ja verstehen, aber bei solchen Spielzeugteilen...
    Obwohl, es gibt ja teilweise welche mit Blowback, die auf der Haut nette Platzwunden hinterlassen koennen.
     
    #19
    slaughterer, 2 Februar 2005
  20. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Das ist ja der Haken an der Sache........

    Nach Anlage 2 Unterabschnitt 1 WaffG sind nur Spielzeugwaffen solche deren Geschoßenergie unter 0,08J liegt. Das bedeutet diese sind ganz frei zuverkaufen OHNE Altersbeschränkung dürfen überall geführt werden, eben Spielzeuge.

    Alles über diesen 0,08J bis max 7,5J ist frei ab 18 ( Ausnahmen ab 14 >0,5J ) aber das Führen (und Schiessen außerhalb seines befriedeten Besitztums ) bedarf einer Erlaubnis.
     
    #20
    ATS21, 2 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern erklären
Paarthurnax
Off-Topic-Location Forum
20 Dezember 2014
5 Antworten
RiaSommer
Off-Topic-Location Forum
3 Januar 2015
62 Antworten
NutellaKeks
Off-Topic-Location Forum
17 Dezember 2012
11 Antworten