Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie Eltern sagen? Therapie wg. Depressionen und Agressionszustände

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von xman2, 24 September 2005.

  1. xman2
    xman2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    3
    Single
    Hallo Leute!!

    Wie sag ich nur meinen Eltern, dass ich in Therapie nun bin...
    wegen Depressionen und Agressionszustände :frown:

    Ich wohne 300km von meinen Eltern weg, die würden sich natürlich totale sorgen um mich machen und überall rumtelefonieren die irgendwas in der RIchtung verstehen (könnten). :frown:

    Dadurch das meine Krankenkasse-Karte noch zu hause gemdeltet ist, könnte es noch Probleme mit der Abrechnung geben bei der Therapie...

    Und dann ist meine Versetzung bei der Ausbildung gefährdet, echt geil zurzeit alles :frown:


    Viell. habt ihr mal Tipps...

    Gruss,
    xman2
     
    #1
    xman2, 24 September 2005
  2. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    103
    1
    Single
    Wie wäre es, wenn du dich gleich am Montag bei deiner Krankenkasse ummeldest? Dann bekommst du ein neues Kärtchen und die Post von der Krankenkasse kommt auch gleich zu dir.
     
    #2
    man-dy, 24 September 2005
  3. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Müssen das deine Eltern wissen ? Das kann man doch auch anders umschreiben .... noch besser : am Mo Krankenkasse anrufen, die alte Karte als verloren melden und eine neue beantragen - bei deinem jetzigen Wohnort. Dauert je nach Krankenkasse dann bis zu 10 Tagen bis die neue Karte im Briefkasten liegt.
     
    #3
    Grinsekater1968, 24 September 2005
  4. summerfeeling
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    red mit deinen eltern. das ist das einzig vernünftige. du brauchst dich wegen einer therapie nicht zu schämen und deine eltern werden dich verstehen. danach fühlst du dich erleichtert, weil du es ihnen erzählt hast und hast wieder nen klaren kopf für andere dinge. das ist zumindest mein tipp.
     
    #4
    summerfeeling, 25 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern sagen Therapie
NADiiA_-
Kummerkasten Forum
13 November 2009
14 Antworten
PlanetMorpheus
Kummerkasten Forum
7 Mai 2008
33 Antworten
Test