Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie endete der erste gemeinsame IKEA-Besuch mit eurem Partner?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 29 Juni 2009.

?

Wie endete der erste gemeinsame IKEA-Besuch mit eurem Partner?

1. Wir waren noch nie gemeinsam bei IKEA.

6 Stimme(n)
    30,0%
  2. Wir haben uns nur umgesehen und haben allenfalls Kleinkram in der SB-Halle gekauft.

10 Stimme(n)
    50,0%
  3. Ursprünglich wollten wir Möbel kaufen, aber wir konnten uns auf kein Möbelstück einigen:weinen:

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Wir haben nur kleine Möbelstücke gekauft, die man aus der SB-Halle mitnehmen kann.

1 Stimme(n)
    5,0%
  5. Wir haben größere Möbestücke gekauft, die man hinter der Kasse abholt.

2 Stimme(n)
    10,0%
  6. Wir haben große Möbelstücke gekauft, die wir haben liefern lassen.

1 Stimme(n)
    5,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wie war euer erste gemeinsame Besuch einer IKEA-Filiale mit eurem Partner? Was habt ihr euch angeschaut und habt ihr viel gekauft? Oder nur Kleinkram für die Küche und so damit man nicht mit leeren Händen an der Kasse vorbeigehen muss?

Theresamaus, 29 Juni 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    der erste? mmh... soviel ich weiß haben wir für die neue wohnung eingekauft und da kam schon einiges zusammen... was das genau alles war, weiß ich nicht mehr, aber es war viel. später haben wir unsere küche da gekauft.

CCFly, 30 Juni 2009
  3. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.246
    Verliebt
    ich kann mich nicht wirklich erinnern, aber da wir relativ schnell zusammen gezogen sind (nach 9 Monaten) haben wir da sicher unsere erste gemeinsame Küche (die war wirklich klasse und hat und auch noch in die nächste Wohnung begleitet) gekauft.
    Irgendwelchen Kleinkram bestimmt auch.

Wenn ich mit meinem Mann zu IKEA gehe (und es ist wirklich eine dumme Idee, mit einem Mann zu Ikea zu gehen:rolleyes::grin: ) dann hat er da vorher einen exakten Laufzettel aufgeschrieben, treibt mich in wenigen Minuten zu den besagten Möbelstücken, fragt kurz "ja oder nein?"Welche Farbe? Ok?" und schnappt den Abholzettel und nimmt den kürzesten Weg zu Kasse, jedwede Trödelei im Haushalts- und Kleinsortimentbereich wird mit einem Klaps auf den Hintern und unwilligen Aufstöhnen/Gebrumme seinerseits kommentiert und unterbunden.
    Die längste Zeit des Aufenthaltes bei IKEA verbringen wir demzufolge an der Kasse und bei der Abholung.

Das einzig Wahre ist, alleine oder mit den Kindern zu IKEA zu fahren, das ist eine gaaaaanz andere Welt.:grin: :engel:

User 71335, 30 Juni 2009
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    War erst spät der Fall, wir sind erst nach über vier Jahren Beziehung in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Bei den Überlegungen, was wir denn noch brauchen, waren wir auch bei Ikea und ließen uns "inspirieren". Bei dem ersten gemeinsamen Besuch gingen wir nur durch, überlegten, schauten uns in aller Ruhe um - und kauften tatsächlich NICHTS.

Küchenarbeitsplatte (10 EUR für zwei Meter) und ähnliche Sachen wurden dann erst später angeschafft, es gab dann noch ein paar Ikeavisiten, aber auch öfter separat, der Laden lässt sich gut mit der S-Bahn/zu Fuß erreichen, und wenn mir dann etwas einfiel, fuhr ich eben hin, mein Freund ebenso, meist dann mit schnellem "Durchgang", da wir wussten, was wir kaufen wollen. Unser Bett haben wir eh anderswo gekauft, große Möbel benötigten wir eh kaum, sondern brachten je diverse eigene Möbel mit.

Jetzt war ich schon ein Jahr nicht mehr dort, Wohnung ist fertig. :zwinker:

User 20976, 30 Juni 2009
  5. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Wir haben unser Wohnzimmer gekauft und liefern lassen. Kleinkram war aber auch dabei. :zwinker:

drusilla, 30 Juni 2009
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Zuerst bleibt festzustellen, dass ich Ikea nicht mag! Ich hab' dort trotzdem vor einigen Wochen meinen Kleiderschrank gekauft, weil die anderen Geschäfte 100 bis 200 € mehr für etwas ähnliches haben wollten.

Mein Freund (zu dem Zeitpunkt waren wir noch nicht zusammen) hat mich begleitet, damit ich nicht so allein bin und jemanden habe, der mir beim Tragen und Aufbauen hilft. Wir sind zielstrebig zum richtigen Regal gelaufen, haben die Kartons eingeladen, noch ein paar Kleiderbügel mitgenommen und sind zur Kasse. Anschließend gab es was zu Essen und ab nach Hause. Der Aufenthalt bei Ikea dauerte insgesamt keine Stunde.

User 18889, 30 Juni 2009
  7. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Das erste mal war einfach nur zum Gucken und/oder Kleinkram kaufen, da wir noch gar keine eigene Wohnung haben.

Mittlerweile fahren wir mehr zum Essen dort hin, wie zum Möbel gucken.:grin: :drool:

Katha04, 30 Juni 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wir waren noch nie gemeinsam bei IKEA.

krava, 30 Juni 2009
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Der Besuch hat nur eine halbe Stunde gedauert, da wir nix gebraucht haben und nur gucken wollten, mein Freund sowas aber leider ungern macht. Ich hingegen liebe Ikea. :schuechte
    Nächsten Monat werden wir aber nochmal hinfahren und dann auch wirklich Sachen für unsere Wohnung kaufen - und hoffentlich auch länger als 30 Min. bleiben. :grin:

User 12900, 1 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...