Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie eng sehen es andere Menschen mit dem Alter in einer Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Sweetsymphony, 2 August 2005.

  1. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Meine Frage ohne Umfrage lautet wie folgt:

    Inwieweit koennten sich Menschen eine Beziehung mit jemandem vorstellen der aelter ist als sie selbst.

    Hier frage ich vorallem die weiblichen Personen in diesem Forum.

    Wie denkt ihr darueber wenn der "Mann" juenger waere als ihr selbst.
    Oder deutlich juenger waere.
    Koenntet ihr euch das vorstellen oder trifft es von vornerein auf Abneigung?

    Wenn nicht was wuerde euch daran stoehren? (Das Gefuehl nicht beschuetzt zu werden vll? usw)

    Wenn ihr euch das vorstellen koennt wie weit wuerdet ihr runtergehen?
    Oder was erwartet ihr von sojemandem, dass er euch das bieten kann was jemand mit gleichen oder hoeherem Alter bieten kann.

    Fragen, Fragen und Fragen aber ich mache hier mal Schluss sonst wuerde das ins Unendliche uebergehen.

    Danke schoneinmal fuer die Antworten.
     
    #1
    Sweetsymphony, 2 August 2005
  2. ankchen
    Gast
    0
    ....
     
    #2
    ankchen, 2 August 2005
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm, mich stört an jüngeren wohl hauptsächlich.. dass sie möglicherweise noch 'kindischer' sind oder sowas..
    Dass die 'Interessen' und Ansichten nicht so ganz hinhauen oder so..
    Kann ich nicht genau beschreiben.

    Ausschließen würde ich mittlerweile (theoretisch :zwinker:) nix mehr - aber viel jünger sollte er auch dann nicht sein.. max. 2 Jahre.
     
    #3
    MooonLight, 2 August 2005
  4. büschel
    Gast
    0
    seht ihr: da fägts schon an:

    je mehr man nachdenkt desto düsterer siehts aus:

    zu jung:
    -gebunden (studium/ausbildung)
    -unreif oder andere vorstellungen
    -hauen einem bestimmt wieder ab
    -wissen nicht was sie wollen
    zu alt:
    -verbraucht
    -krank
    -haben was besseres zu tun
    -schon kinder oder sowas
    -"altlasten"; alte geschichten und so scheisse

    ich seh schwarz...
     
    #4
    büschel, 2 August 2005
  5. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    Single
    Hm, so extrem ist es dann doch wieder nicht, hoffe ich zumindest ^^.

    Kenne ja ebenfalls jemanden der eine weitaus aeltere Frau als Partnerin hat.
    Oder bei meinen Eltern ist mein Vater 2 Jahre juenger als Meine Mutter zB.

    Freund meiner Schwester 2 Jahre aeltern (depremierend, sogar meine Schwester hat schon jemanden *argh*) ^^''.

    Also sollte man diese Umfrage hier nicht so extrem sehen.

    Kenne ja selbst jemanden der "etwas"... aelter ist als ich und wir verstehen uns sehr gut.

    Was aus soetwas werden kann muss man beobachten.

    Das mit der Reife stimmt auch. Nur habe ich die Erfahrung gemacht das juengere mir zu unentschlossen vorkamen, die wenigen die ich kannte.
    Und reden konnte man auch nicht so recht mit ihnen, da ich auch ein wenig kompliziert bin denke ich mal, im Realleben zumindest. (bekomme das oft genug zu spuehren....)

    Also wie gesagt, mir persoenlich waere jemand lieber der schon weiss was er will und das betrifft nunmal meist aeltere Personen und mit diesen kann man halt auch meist anders reden. (redete als kleines Kind ja schon lieber mit Erwachsenen...ob sich das irgendwie ausgewirkt hat? *lacht*)

    Soviel zu meiner eigenen Meinung dazu.
     
    #5
    Sweetsymphony, 2 August 2005
  6. büschel
    Gast
    0
    also mir ist das im prinzip egal; hauptsach es passt; die obengenannten gründe müssen ja nicht zutreffen;

    auch 29 jährige können ganz kuschellig sein :smile:
     
    #6
    büschel, 2 August 2005
  7. ECMusic
    Gast
    0
    Ich denk der Altersunterschied ist immer relativ zum Alter zu sehen. D.h. der Unterschied zwischen 18 und 14 ist immens groß, weil man sich in dem Alter sehr stark verändert/entwickelt.... Der Unterschied zwischen 28 und 24 ist dann schon nicht mehr so groß, da sich da zumindest Entwicklungsmäßig nicht mehr viel tut (wie wir ja alle wissen gehts ab 21 nur noch bergab :frown: )...
    Ergo, je älter man wird desto größer der Unterschied, der okay ist...
     
    #7
    ECMusic, 2 August 2005
  8. Siebi
    Siebi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    Single
    10 Jahre Unterschied sollten nach meine Auffassung nicht überschritten werden. Wenn man noch jünger ist spielt das weniger eine Rolle aber dann im Alter können schon Probleme auftreten. Ich denke da an sexuellle weil vielleicht die körperliche Verfassung nicht mehr so optimal sein könnte.
     
    #8
    Siebi, 2 August 2005
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich hatte / habe schon beides, sowohl jünger (1 Jahr, obwohl das ja auch nicht unbedingt viel ist) als auch älter (4 Jahre aktuell).

    Alllerdings würde ich älter eher bevorzugen.
     
    #9
    *lupus*, 2 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eng sehen andere
Hajaraa14
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 November 2016
4 Antworten
Lida190898
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 März 2016
70 Antworten