Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie "entliebe" ich mich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von AncientMelody, 15 September 2005.

  1. AncientMelody
    0
    bin jetzt 2 monate von meinem ex-freund getrennt. wir waren ca. 2,5 jahre zusammen, haben uns täglich für mehrere stunden gesehen und wirklich alles miteinander gemacht. wir haben z.b. zusammen gelernt, waren zusammen einkaufen, haben zusammen gekocht usw. er hat mir viel geholfen.
    nun geht es mir noch immer nicht gerade gut. er möchte gar keinen kontakt mehr und meldet sich auch gar nicht mehr bei mir, obwohl er es mir noch vor kurzer zeit versprochen hat. ich weiß nicht, ob es überhaupt gut wäre, wenn wir noch kontakt hätten. ich möchte ihm jedenfalls auch nicht mehr hinterher laufen.
    es ist noch kein tag vergangen, an dem ich nicht an ihn gedacht habe. morgens wache ich mit dem gedanken an ihn auf und abends schlafe ich mit dem gleichen gedanken ein. ich vermisse ihn.
    wenn ich ihn (aus der ferne) sehe oder an ihn denke, kribbelt es am ganzen körper und ich werde so traurig, dass das alles vorbei ist. ich sehe in jedem auto, das das gleiche modell ist wie seins und die gleiche farbe hat, ihn oder seine mutter sitzen. dabei ist es oft nicht so..
    ich frage mich, wie ich mich von den gedanken distanzieren kann. so kann das doch nicht weitergehen! ich mache bald mein abi und ich möchte nicht bei klausuren z.b. an ihn denken müssen, ich möchte mich darauf jetzt konzentrieren können. außerdem möchte ich auch keine weiteren gedanken an ihn "verschwenden", weil das eh keinen sinn mehr hatm sondern es mich nur noch unglücklicher macht.
    wisst ihr, was ich machen könnte?
     
    #1
    AncientMelody, 15 September 2005
  2. *teftef-Lea*
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey,

    das problem kenn ich...die beste lösung ist, sich in jemand anderen zu verlieben, dass ich das einzigste was wirklich hilft! zudem hilft es dir ja nicht weiter wenn du dich an ihm klammerst(gefühlsmäßig). Geh raus, geh unter leute und vertreib dir deine zeit mit nützlicheren dingen als nur an ihn zu denken...

    lg lea
     
    #2
    *teftef-Lea*, 15 September 2005
  3. Monty
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    Erst mal: Das ist normal... und du kannst deine Gefühle nicht einfach abschalten. Jeder Mensch ist da anders und braucht seine Zeit, mit ner Trennung fertig zu werden. Streß dich deswegen nicht auch noch zusätzlich. Klar, für Klausuren ist Liebeskummer nicht gerade hilfreich... aber die Situation ist gerade eben nicht zu ändern!

    Verlieben in jemand anderes kann natürlich helfen, aber das kann man ja nicht planen! Also geh raus, tu die Dinge, die dir gefallen und Spaß machen (die du in der Beziehung vielleicht etwas vernachlässigt hast). Versuch dich abzulenken und viel mit anderen Leuten zu machen, sowas bringt mir immer recht viel!
    Und dann entliebst du dich auch schneller, als du denkst!
     
    #3
    Monty, 15 September 2005
  4. sdfgjkl
    Gast
    0
    sich gleich in jemanden neuen verlieben halt ich für keine gute idee. das kann man ja nciht erzwingen.
    ich war in der gleichen situation. auch bei mir war es sehr, sehr schlimm.
    beginne mit einem neuen hobby. ich bin damals dann in fitness(s)tudio gegangen, bin an freien wochenenden skifahren gegangen oder schwimmen...
    aber vor allem:alles mit freunden machen....die sind in dieser situation ganz wichtig; und können dir sehr helfen.
    nach dem fitness fühlt man sich auch besser...man hat was schwieriges geleistet...und es fühlt sich nicht so an als hätte man die ziet nicht sinnvoll genutzt.
    wenn ich mir jetzt überleg wieviel tolle hobbies mir verborgen geblieben wären wenn ich nicht aus beziehungsfrust angefangen hätte...........ohh
    lg
     
    #4
    sdfgjkl, 15 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - entliebe mich
LoveerBoy99
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2014
24 Antworten
tagewiediese
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2013
8 Antworten
linii
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juli 2013
7 Antworten
Test