Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie entlieben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Alonso_who?, 7 Januar 2009.

1. Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo

ich weiß eine blöde Frage aber wie stell ich das am besten an?

Ich hab schon zeimlich viel versucht...

Aber nun bin ich mit ihr befreundet, und einer meiner Kumpels ist mit einer ihrer besten Freundinnen zusammmen und der andere ist von ihrer Besten der Beste. Somit mahcen wir auch immer viel zusammen aber selbst wenn sie mal nicht dabei ist erinnert mich das an sie... Aber ich will sie einfach nur noch vergessen.

Bitte helft mir, was sollte ich am besten tun?!?! :cry:

Alonso_who?, 7 Januar 2009
  2. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    das wird schwer, wenn du ihr nicht richtig aus dem weg gehen und damit den kontakt völlig abbrechen kannst.
    ich weiß ja nicht, was vorgefallen ist, was dich zu dieser entscheidung gebracht hat, aber vielleicht hilft ja das ein wenig: schreib all das auf, was dich an ihr stört (eigenschaften, verhaltensweisen, wörter, die sie ständig benutzt, stil und aussehen...). wenn du dir das immer wieder vor augen hälst, wirst du vielleicht merken, dass sie gar nicht so besonders ist und dir gefällt sie nicht mehr so gut...

betty boo, 7 Januar 2009
  3. Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Danke ich werde das mal versuchen.

Naja sie hat einen Freund und liebt mich nicht u hat mich eig nur verarscht u sogar ihre Beste Freundin sagt, dass sie nur mit mir spielt...

Alonso_who?, 7 Januar 2009
  4. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Das ist doch so ungefähr das beste, was dir passieren kann.
    Dann kannst du auch noch versuchen, ne gewisse Wut aufzubauen. Also jetzt nicht blinden Hass, das mein ich nicht.
    Aber so ne gewisse "die Olle kann mich doch, verarschen kann ich mich alleine" - Haltung.
    Ist in so einer Situation imo wesentlich einfacher, als wenn man jeden Tag sieht und denkt, wie objektiv betrachtet rundum genial sie doch ist :zwinker:

User 29377, 8 Januar 2009
  5. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    1.) triff andere frauen - flirte mit anderen frauen - hör auf dir einzureden, dass es keine zweite wie sie gibt, das ist nämlich nicht der fall

2.) lösche alles was dich an sie erinnert. fotos, sms, mails ALLES und zwar unwiederbringlich - WEG! ein harter schritt - sobald getan geht es dir SUPER!!

3.) triff deine kumpels ohne die mädels - ganz einfach. wenn es gute freunde sind, werden sie dich verstehen und dich sogar unterstützen. männer verstehen logische erklärungen besser als frauen (sry, is evolutionsbedingt so) also erklär ihnen das warum und wieso so wie du es uns nähergebracht hast

rough_rider, 8 Januar 2009
  6. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo Du,

wenn es sich immer noch um die gleiche Frau handelt, der du mittlerweile binnen 9 Monate diese Threads

Sie, ich und ihr Freund
    Unerreichbar? Sie, ich und ihr Freund!
    Wie kann ich sie vergessen?
    Sie kann sich nicht entscheiden!
    Soll ich auf eine Entscheidung drängen?
    Ich liebe sie, aber sie hat einen Freund
    Freundschaft oder Kontaktabbruch?!

"gewidmet" hast, (und ich denke, ich vermute richtig, denn von mir hast du nämlich auch einige Tipps erhalten) dann ist dir in meinen Augen ehrlich gesagt nicht mehr zu helfen. :ratlos:

Es soll aber Leute geben, die steigern sich dermaßen in etwas hinein, dass sie ohne nicht mehr können. Ganz egal, was ihnen bereits angetan wurde. Das ist keine Liebe...das nimmt oftmals eher krankhaft-ungesunde Züge an!

Sag dir jeden Tag 100x vor dem Spiegel vor: "Sie will mich nicht, außerdem hat sie einen anderen, den sie für mich nicht verlässt, sie will mich nicht, außerdem hat sie einen anderen, den sie für mich nicht verlässt..." Vielleicht hilft das ja...

munich-lion, 8 Januar 2009
  7. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    "Sich zu entlieben " ist in erster Linie immer eine Willenssache.
    Wenn man die Person nicht loslassen will, sich immer wieder Hoffnungen macht, dann kommt man nicht los.

*Luna*, 8 Januar 2009
  8. *EnGeL*
    Gast
    0
    Wie willst du sie vergessen wenn ihr euch ständig seht?

Das einzige was da hilft ist wirklich alles von ihr zu löschen... Fotos, Mails usw!

Geh auf Abstand und lerne neue Frauen kennen... wenn sie dich nicht will, dann lauf ihr nicht hinter her!

Vergiss sie.. und genieße dein Leben :smile2:

*EnGeL*, 8 Januar 2009
  9. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Hmm... klar willst du sie vergessen aber du musst einsehen, dass "Vergessen" eine Sache ist, zu der ein Mensch (bewußt) nicht fähig ist. Du wirst dich immer an sie erinnern, egal was du tust. Dich selbst unter Druck zu setzen, sie vergessen zu wollen, dich zu entlieben, nicht mehr traurig zu sein etc. schlägt ins Gegenteil über. So wie die Löwin es angedeutet hat, kann es sein, dass du dich durch diese Sachen eher noch tiefer in die Sache steigerst.

Du kannst das, was du machst mit einer Art Drogenentzug vergleichen - bspw. Rauchen. Dem Raucher, der aufhören möchte, ist nicht geholfen, wenn er sich hinsetzt und ständig sagt, dass er nicht mehr rauchen will (obwohl er genau weiß, dass er sich damit in paradoxerweise selbst belügt). Das erinnert ihn nur weiter an die Zigaretten und schürt sein Verlangen.

Oftmals wird in diesem Zusammenhang dazu geraten, die Dinge positiv für sich selbst zu formulieren. Also nicht: "Ich will nicht mehr rauchen" sondern eher in Richtung "Ich will gesünder leben". Und so in etwa musst du deine "Einstellung" in deiner verunglückten Liebeskiste auch bekommen! Vermeide es, dich selbst ständig daran zu erinnern, wie unglücklich verliebt du doch bist und vorallem: lass deinen Gefühlen Zeit und Raum. Kalter Entzug zehrt sehr an den Kräften und ist nicht immer der beste Weg :zwinker:

Akzeptiere, dass die Dinge nun einmal so sind, wie sie sind: Du wirst nicht mehr mit ihr zusammenkommen - willst es eigentlich auch selbst nicht, da du ihr aufgrund ihres Verhaltens ohnehin nicht vertrauen kannst und alles, was dem widerspricht sind Träume, die nichts mehr mit der Realität zu tun haben und damit nur verschwendete Zeit darstellen.

Wenn dir nach Heulen ist, dann lass das zu. Wenn du nicht mehr klarkommst, nimm dir eine Pause - lasse dir Zeit. Wenn du gute Freunde hast, heul ihnen die Ohren voll und lass dich in den Arm nehmen - deine Gefühle sind verletzt, da sie unerwiedert bleiben und deswegen brauchst du gewissermaßen einen Ersatz um deinen Schmerz etwas zu lindern.

Während du diesen Prozess durchmachst, wirst du keine Veränderung an dir wahrnehmen. Es wird dir vorkommen, als würdest du überhaupt nicht weiterkommen und es wird immer wieder passieren, dass dich ein Treffen mit ihr in ein tiefes Loch stürzt. Dazu sei gesagt, dass deine Selbstwahrnehmung durch deinen Liebeskummer "verzerrt" ist und du dich nicht bedingt darauf verlassen kannst (ich gehe mal davon aus, dass du heftigen Liebeskummer hast). In Wirklichkeit wirst du - wenn du konsequent bist - auch in dieser Angelegenheit weiter kommen - schleichend und stückweise - aber irgendwann ist dein Schmerz dann verblasst...

Fuchs, 8 Januar 2009
  10. *EnGeL*
    Gast
    0
    Bist du Psychiater Fuchs? :zwinker:

*EnGeL*, 8 Januar 2009
  11. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Off-Topic:
    Nein, so verrückt bin ich dann doch nicht... :zwinker:

Fuchs, 8 Januar 2009
  12. *EnGeL*
    Gast
    0
    :drool:

*EnGeL*, 8 Januar 2009
  13. Alonso_who?
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Danke für eure Hilfe! :smile:

Ich hab jetzt alle Fotos gelöscht, alle SMS, ihre Handynummer, ICQ-Nummer,...

So also ich melde mich einfach nicht mehr bei ihr! Falls sie noch was schreibt, schreib ich einfach nix zurück... Also sie weiß nix von ihrem "Glück" aber ist ja egal. Ich habs schon oft ihr groß angekündigt und dann ist nix draus geworden. Aber diesmal schaff ich das...

"Auf nimmer Wiedersehen ....." :winkwink:

Alonso_who?, 8 Januar 2009
  14. *EnGeL*
    Gast
    0
    Dann mal viel Erfolg :anbeten:

*EnGeL*, 9 Januar 2009
  15. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    ein schwerer schritt schätze ich, mein respekt für deine weiterentwicklung, das schaffen nicht viele!

rough_rider, 9 Januar 2009
  16. Alonso_who?
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Danke sehr.

Aber noch eine Frage:

Was ist wenn ich mal wieder für einen Tag rückfällig werde und mich wieder unbedingt bei ihr melden will? Was könnte ich da am besten tun, um da dagegen zu halten?

Alonso_who?, 9 Januar 2009
  17. Alonso_who?
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    So mal als kleine Ergänzung!

Folgendes hab ich ihr vorhin geschrieben! Finito!

Alonso_who?, 20 Januar 2009
  18. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    kann ich dir sagen - die phase hab ich leider auch grade - ausgang ungewiss.

SIE denkt aktuell an SICH
    ICH denke aktuell an SIE

wem also ist es wichtiger, dass ich mich melde?
    richtig: MIR

will ich es anders, muss ich wieder vermehrt man MICH denken damit sie (z. b. nach ner woche oder zwei) drauf kommt, dass ICH mich ja eigentlich auch schon lange nicht mehr gemeldet habe...).

ich kann sie nicht dazu zwingen mich zu lieben, sie kann jederzeit gehen - dieses gefühl der freiheit will ich ihr immer zugestehen :zwinker:

oooops - jetzt erst deinen brief gelesen.
    kann ich verstehen!
    hätte ich nicht geschrieben!

1.) du zeigst ihr, dass sie dich voll getroffen hat (auch wenns so ist: diese genugtuung würde ich ihr nicht geben)
    2.) mit dem richtigen verhalten, wärst du nicht verarscht worden

rough_rider, 21 Januar 2009
  19. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Meine Güte, was ist der vorwurfsvolle Brief peinlich (du wolltest dich doch nicht mehr bei ihr melden...mit deiner großartigen Ankündigung ist es wieder einmal nichts geworden) und in meinen Augen nur ein einziger unglaubwürdiger Hilfeschrei, in dem du -auch wenn du es bestreiten wirst- wieder einmal um ihre Aufmerksamkeit buhlst und auf eine Reaktion wartest, die dich wieder hoffen lässt.

Nur weil sie deine Liebe nicht erwidert, (mag sein, dass sie mit dir auch gespielt hat, was du aber mit deiner Inkonsequenz, du nennst es aber Inkompetenz, monatelang zugelassen hast) führst du dich auf wie ein verschmähter Liebhaber mit krankhaften Zügen.

Soll ich dir mal was sagen? Wenn ich diese Zeilen von einem Mann erhalte, der mir nichts bedeutet und von dem ich auch nichts will, dann juckt mich der Inhalt nicht die Bohne. Ich würde mich eher fragen, ob in seinem Hinterstübchen noch alles in Ordnung ist und den Wisch mitleidig in den Müll werfen.

Jetzt hoffe ich wirklich, dass von deiner Seite FINITO ist und du endlich deine Genugtuung erhalten hast, aber irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, das (Kindergarten)Drama geht weiter.
    Wann kapierst du endlich, dass sich Gefühle nicht erzwingen lassen und man(n) auch dementsprechend an sich arbeiten und handeln muss, damit sich die Liebe wieder aus dem Herzen schleicht, so wie du es gerne hättest und wünschst? :ratlos:

munich-lion, 21 Januar 2009
  20. Alonso_who?
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Na klar oder dekst du ichbin nur auf die eine fixiert? Bestimmt nicht!

Ich bin best kein Kindergarten, weil du überhaupt nicht beurteilen kannst, was alles vorgefallen ist. Oder denkst du das schreib ich hier alles in das tolle Forum?

Und melden kann sie sich nicht mehr, weil ich sie überall blockiert hab. Fertig. Ihr könnt mich alle mal. :zwinker:

Alonso_who?, 21 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...