Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie entscheiden ? oh gott

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schulformbeat, 20 November 2008.

  1. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #1
    Schulformbeat, 20 November 2008
  2. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Wenn du Person B nicht nur als "Ersatz" für A siehst und das Gefühl hast, es könnte mit ihr klappen, dann versuch es doch! Da sehe ich nichts dabei, was ein schlechtes Gewissen verursachen müsste.

    Person A ständig hinterherzulaufen, bringt in meinen Augen nichts, außer dass es dir vermutlich mit der Zeit nicht besser dabei gehen wird, wenn du stärkere Gefühle für sie hast und sie diese nicht erwidert.
     
    #2
    it's true, 20 November 2008
  3. GreenEyedSoul
    0
    Treff dich doch erstmal noch mit Person B. Bisher kennst du sie ja kaum, vielleicht schätzt du sie auch ganz falsch ein. Und evtl. entwickelt sich ja etwas zwischen euch.
    Lass es einfach auf dich zukommen. :zwinker:

    Deiner besten Freundin würde ich jetzt auch nicht ewig hinterher laufen, wieso auch? Sie war sehr ehrlich und fair dir gegenüber, hat offen gesagt, was sie für dich empfindet und dass nichts laufen wird.
    Wieso noch Energie verschwenden, wenn du eh weißt, dass sie kein Interesse an einer Beziehung hat?
     
    #3
    GreenEyedSoul, 20 November 2008
  4. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

    zu Person A: Nur, weil du dich mit ihr als "gute Freundin" gut verstehst, muss das in einer Beziehung nicht auch so laufen.
    Hast du dich eigentlich mal gefragt, mit welchem Recht sie eifersüchtig ist, wenn du ein anderes Mädchen als Partnerin hast?

    Sie lässt dich nicht drann, nimmt dich aber trotzdem in Beschlag. Als Schoßhündchen?

    zu Person B: Hier gibt es für dich eine neue Chance, die ich ergreifen würde. Lern sie besser kennen - du merkst dann, ob es passt oder nicht. Um den Altersunterschied würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

    Gesamtsituation: Du hast eine gute Freundin, die aber nicht deine Partnerin werden will. Jetzt lernst du eine andere kennen, die vielleicht mal deine Partnerin wird. Eifersüchteleien sind da vorprogrammiert. Jede wird nicht mögen, wenn du Zeit mit der anderen verbringst. Da musst du klare Grenzen ziehen. Die gute Freundin muss zurückstecken, notfalls musst du den Kontakt mit ihr stark einschränken. Das würde ich auch machen. Du hast ein Recht auf erwiderte Liebe. Wenn sie dazu nicht bereit ist, muss sie zurücktreten.
     
    #4
    Dandy77, 20 November 2008
  5. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Person A will keine Beziehung mit dir, und wird die auch nie wollen. Wenn die bis jetzt keine Gefühle für dich entwickelt hat, woher sollten die in Zukunft kommen?
    Ich frag mich ja, woher sich Person A das Recht herausnehmen will, eifersüchtig zu sein.
    Sie hat keinerlei Rechte auf dich. Sollte sie mal jemanden finden wird sie auch keine Rücksicht auf dich nehmen.

    Also versuch Dein Glück mit Person B.
     
    #5
    kingofchaos, 20 November 2008
  6. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich

    Danke, genau DAS wäre auch meine Frage gewesen:smile2:

    Ich sehe das so: wenn du dich mit Dame B auf eine Partnerschaft einlässt, solltest du den Kontakt zu deiner besten Freundin einschränken, oder sie auf ihren "Platz" verweisen. Sie versucht bei dir Rechte geltend zu machen, die sie auch als beste Freundin einfach nicht hat. Sie hat sich diesen Status bei dir, auf Grund nicht vorhandener Gefühle, selber ausgesucht. Also muss sie auch damit zurecht kommen, wenn deine Partnerin deine ungeteilte Aufmerksamkeit und andere Vorzüge genießt.
    Aber auch um deiner selbst willen, würde ich etwas Abstand zu ihr nehmen. So wie die Konstellation momentan ist, würdest du keine Ruhe finden dich wirklich auf etwas festes einzulassen! Dadurch das du ja Gefühle für A hast, würde übermäßiger Kontakt einer eventuellen Beziehung nur Schaden, da du in gewissen Situationen durch deine Zuneigung beeinflusst wärst und wohl vieles zu Ungunsten deiner Partnerin ausfallen würde!

    Ich finde, das deine beste Freundin dich in gewisser Weise auch ausnutzt und sich deine Gefühle teilweise zu nutzen macht. Wann immer sie etwas möchte, stehst du sicher zum größten Teil stramm, oder!? Klar, wer hat denn nicht gerne seinen privaten Chuchu den man am Schwanz durch die Gegend dirigieren kann!?^^ Sie wäre ja schön blöd sich das nicht zu nutze zu machen *hmpf* Schieb da mal langsam einen Riegel vor und gewinne etwas Abstand, das ist wohl das gesündeste was du allgemein machen kannst. Du bist kein schlechterer Kumpel deswegen, aber man sollte es eben auf ein gesundes Maß reduzieren. So kannst du Gefühlstechnisch auch etwas Abstand gewinnen, und dich auf anderes konzentrieren................zb. Mädchen B:smile2:)
     
    #6
    Cariat, 20 November 2008
  7. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #7
    Schulformbeat, 21 November 2008
  8. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Für meinen Geschmack wartest du viel zu viel ab. Es mag ungerecht sein, aber von Männern wird einfach mehr Offensive erwartet. Mit A wird es ganz sicher nichts mehr, aber mit B vermutlich auch nicht, wenn du dich jetzt schmollend zurücklehnst und wartest, dass sie was mit dir unternehmen will. Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob ihre Aussage, zu wenig Zeit zu haben, eine generelle Absage an dich ist oder nur eine Begründung, warum sie ihrerseits nicht an dich herantritt. Mein Tipp: versuch ein Date mit B auszumachen und wenn sie ablehnt, dann hak sie ab. Und was A angeht: ich denke, etwas Abstand würde dir gut tun und dabei helfen, richtig über sie hinwegzukommen. Aus der Freundschaftsnummer wird sich kaum noch Liebe von ihrer Seite entwickeln, darauf solltest du nicht spekulieren. Eifersucht kann aus allem möglichen heraus entstehen, z.B. dass A einfach deine ungeteilte Aufmerksamkeit möchte, weil es ihrem Ego schmeichelt.
     
    #8
    Britt, 22 November 2008
  9. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #9
    Schulformbeat, 22 November 2008
  10. LilyMunster
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam. Ich würde auch sagen, dass die Initiative für ein weiteres Treffen von dir kommen sollte. Vielleicht denkt sie, du hängst noch zu sehr an deiner besten Freundin und hält sich deshalb zurück, weil sie nicht "zweite" Wahl sein will. Wenn sie dir was bedeutest, musst du dich auch ins Zeug legen. Wie soll sie sonst wissen, dass sie dir viel bedeutet und du eine beziehung mit ihr aufbauen möchtest.
    (wegen dem Kaffetrinken: offensiv nachhaken, sonst denkt sie noch du hättest sie vergessen. Ich z.B. wär sogar ein bisschen sauer und gekränkt, wenn ich dann als Frau noch nachhaken müsste, ich würde denken, ok, dann kann man es auch gleich bleiben lassen, wenn da so wenig Interesse ist, allerdings bin ich ja auch schon ein bisschen älter, aber ich glaub nicht, dass sich da so viel dran geändert hat.)
     
    #10
    LilyMunster, 23 November 2008
  11. slesino4ka
    slesino4ka (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da gebe ich lili recht.

    wenn du wirklich mit person b dir eine beziehung vorstellen kannst, dann solltest du ihr zeigen das du interesse an ihr hast.
    dich so oft wie möglich versuchen mit ihr zu treffen...

    ich bin mir nicht sicher ob es sinnvoll ist vorab zu klären ob man jetzt zusammen ist.

    aber wenn es dir leichter fällt zu erfahren ob sie denn auch will etc. du verstehst?, solltest du es machen.
     
    #11
    slesino4ka, 23 November 2008
  12. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Bei Person A scheinst du nicht zu landen, da würde ich keine Zeit investieren.

    Versuche es doch mit Person B. Du bist Person A nicht schuldig, da ihr nicht zusammen seit. Kontakt abbrechen musst du nicht, bleib einfach mit ihr befreundet.

    Eifersüchtig werden sollte sie nicht. Wenn das nochmal passiert sag ihr das Eifersucht außerhalb einer festen Beziehung unangebracht ist(eigentlich auch innerhalb...). Sie hat sich ja schließlich gegen dich entschieden, jetzt soll sie dir die möglichkeit geben mit einer anderen glücklich zu werden. Das muss sie kapieren, sie ist ja eine erwachsene Frau.

    Wenn sie das nächste mal eifersüchtig reagiert kannst du ja fragen: Bist du in mich verliebt? Wenn sie dann nein sagt frag sie warum sie dich dann keine Erfahrungen mit frauen sammeln lässt. So einfach ist das.

    Schlag dir A aus dem Kopf(als girlfriend nicht als gute freundin) und versuch dein Glück bei Person B(zumal das deine Chancen bei Person A nicht gerade kleiner werden lässst, aber das ist ein anderes Thema...)
     
    #12
    diskuswerfer85, 23 November 2008
  13. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #13
    Schulformbeat, 24 November 2008
  14. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Noch keine (solchen) Geschenke.
     
    #14
    Von der Tanke, 24 November 2008
  15. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du ihr was schenken willst für Treffen (warum auch immer Oo) dann schenk ihr nen Blumenstrauß für 5€ oder Entspannungsschokolade, weil sie ja gerade Sterß hat. Mach nur nix über 5€, den das kann auch negativ aufgefasst werden!
     
    #15
    FruechtTee, 24 November 2008
  16. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Auf keinen Fall so ein teures Geschenk so früh: Eher sie zum gemeinsamen "Mamma Mia"-DVD gucken einladen und du leihst den Film aus der Videothek.
    Wenn ihr mehrere vielsversprechende Treffen gehabt haben solltet, dann kannst du ihr auch den Soundtrack brennen (natürlich auf eine legale Art und Weise :zwinker:) und ihr mitbringen.
    Ich persönlich finde es immer ein bisschen peinlich :schuechte Blumen (Vorschlag weiter oben) so früh geschenkt zu bekommen. Erst recht, wenn ich sie das ganze Treffen lang mit mir rumtragen muss. Muss ja nicht die ganze Welt wissen, dass ich gerade ein Date habe.
     
    #16
    User 86199, 24 November 2008
  17. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #17
    Schulformbeat, 27 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - entscheiden gott
Tami00
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Januar 2016
7 Antworten
ShoutgunLady
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
10 Antworten
MadameMeliha
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 März 2013
5 Antworten