Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie entscheiden?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von crazygirl1985, 10 Februar 2004.

  1. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    hallo

    ich bin schon fast 1 1/2 jahre mit meinem freund zusammen .... liebe ihn auch ziehmlich doll .. aber wir streiten uns auch oft .... das macht mich jedesmal total fertig .... dann is da noch mein bester freund ... er ist schon lange in mich verliebt und ich auch in ihn ... er behandelt mich auch viel besser als mein freund ... gibt mir mehr aufmerksamkeit und so ... das fehlt mir voll in meiner beziehnung .... das problem an der sache ist ich kann mich nicht entscheiden mit wem ich lieber zusammen sein will .... weil ich bin ja auch schon lange mit meinem freund zusammen und er ist meine erste richtige große liebe .... aber andererseits würd ich auch gern mit meinem kumpel zusammen sein .... weiß voll nicht was ich tun soll ... hoffe ihr habt ein paar tips und so für mich .... danke schonmal im vorraus .... wenn ihr fragen habt, einfach stellen ....
     
    #1
    crazygirl1985, 10 Februar 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Da gehts dir ähnlich wie mir vor ein paar Wochen.
    War mit meinem Ex 14 Monate zusammen ... aber es gab da einige Dinge, die mich tierisch gestört haben und die sich auch nach zig Diskussionen nie geändert haben, obwohl er sich bemühen wollte. Meine Gefühle für ihn sind dann mit der Zeit aber weniger geworden ... nicht zuletzt wegen seiner krankhaften Eifersucht (jaja, ist schon toll, wenn man mal zu nem DVD-Abend bei seinem besten Kumpel geht und sich dann anhören darf, dass man sich bei dem Kumpel doch anscheinend so viel besser fühlt :rolleyes2). Naja, auf jeden Fall kam dann noch dazu, dass mir ein anderer ziemlich den Kopf verdreht hatte ... was ja nicht gerade das beste Zeichen für ne Beziehung ist.
    Naja, auf jeden Fall stand ich dann erst mal ne Zeit lang zwischen den beiden und wusste nich, was ich machen soll ... einerseits wollte ich die 14 Monate nicht einfach so aufgeben, andererseits war ich mir auch nicht mehr sicher, ob meine Gefühle für meinen Ex noch ausreichen.
    Hab mich dann nach ewigem hin und her Überlegen für den anderen entschieden ... und ich bereuhe es in keinster Weise. Im Gegenteil .. mir gehts jetzt wesentlich besser als vorher :verknallt
    Vorallem sind die ganzen Dinge, die mich bei meinem Ex so gestört haben, bei meinem jetzigen Freund überhaupt kein Thema ... er ist quasi genau das, was ich mir immer gewünscht hab.

    In deiner Situation musst du dir klar werden, für wen du mehr empfindest. Liebst du deinen Freund wirklich noch so sehr, oder ist es eher schon Gewohnheit geworden und/ oder du willst die 1 1/2 Jahre nicht so einfach aufgeben?
    Aber die Tatsache, dass du dich auch für deinen besten Kumpel interessierst, ist schon mal kein gutes Zeichen ... denn in einer "intakten" Beziehung sollte das eigentlich nicht der Fall sein.
    Wenn du Angst hast, deinen Freund zu verletzen, dann kann ich das verstehen ... ging mir ja nicht anders mit meinem Ex. Aber wenn du dich wirklich in den anderen verliebt hast, dann sei so fair und sag es deinem Freund ... aber entscheiden musst du dich auf jeden Fall.

    Drück dir dir Daumen, dass du (wie ich) die richtige Entscheidung für dich triffst!

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 10 Februar 2004
  3. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Hör auf dein Herz, sag ich immer. Wenngleich ich nciht weiß, ob es so gut ist, was mit dem besten Freund anzufangen. :/
     
    #3
    User 13029, 10 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - entscheiden
Lilliyfee77
Kummerkasten Forum
17 Februar 2015
25 Antworten
mandy2015
Kummerkasten Forum
25 Januar 2015
17 Antworten
Sara54
Kummerkasten Forum
9 Januar 2015
20 Antworten