Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie entsorgt ihr Tampons?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 20526, 10 Oktober 2005.

1. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Inspiriert von Wie verpackt ihr Tampons? starte ich auch mal interessenhalber eine Umfrage. :tongue:
    Tampon entsorgen - wie macht ihrs?
    Also damit ist nicht das Endstadium Mülleimer (dass man Tampons nicht im Klo entsorgt, sollte jedem bewusst sein!) gemeint, sondern zB im Tütchen oder Klopapier eingewickelt... oder ganz anders?

Erzählts mir - bin neugierig!

Grüße

User 20526, 10 Oktober 2005
  2. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    in kosmetiktücher gewickelt und ab in den müll.

Alvae, 10 Oktober 2005
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 10 Oktober 2005
  4. petite étoile
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    0
    Verlobt
    Warum das denn nicht? Das ist einzig hygienische in meinen Augen, denn im Abfalleimer fängt das Ganze nett zu riechen an, auch wenn dieser jeden Tag geleert werden sollte. Kann ja machen, wer will, aber ich werf die in die Toilette, wenn ich da gerade schon mal bin und eh spülen muss...

Lg, étoile

petite étoile, 10 Oktober 2005
  5. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

Ich tu die auch ins Klo... Warum denn nicht, ist doch so gesehen nur Watte... Natürlich wird danach gespült...
    Früher hab ich sie auch immer eingewickelt, aber das find ich doch schon recht ekelig, vor allem wenn sie so vollgesogen sind!

Cinnamon, 10 Oktober 2005
  6. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich die einfach in der Toilette runterspül. Mir kann keiner erzählen, dass es an Tampons liegt, wenn eine Toilette mal verstopft ist... So ein Tampon hat ne ähnliche Größe wie das große Geschäft (keine Ahnug, habs nie wirklich verglichen, aber ungefähr wirds hinkommen) und die Dinger gehen auch durch den Abfluss ohne was kaputt zu machen. Die größere Verstopfungsgefahr geht von Slipeinlagen und Binden aus, welche ja aus Plastik sind und dann kein Wasser mehr hindurchkommt. Bei Tampons weiß man ja, dass die nicht stauen, sondern durchlassen.... :zwinker:

birdie, 10 Oktober 2005
  7. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Ich wickle sie in Toilettenpapier und werf sie in den Müll.

~Lady~, 10 Oktober 2005
  8. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Off-Topic:
    In der Kanalisation jeder noch so kleinen Stadt gibt es eine Menge Ratten und ich will deren Überleben nicht meinen Tampons zuschreiben müssen. :eek: Denn so schnell lösen die sich nicht auf...
    Außerdem wirft man ja auch keine Binden oder Kondome rein, obwohl die reinpassen würden. Warum dann Tampons?
    Mal abgesehen von der doch nicht so kleinen Verstopfungsgefahr.

Ich packe meine übrigens auch in Klopapier eingewickelt in den Mülleimer. Wenn der regelmäßig rausgebracht wird, ist das auch kein Problem...

User 20526, 10 Oktober 2005
  9. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Also je nach Laune mal ins Klo mal pack ich sie in den Müll.

Meine ersten Kondome landeten auch im Klo-da wußt ich es noch nicht so recht :eek4:

Ilenia, 10 Oktober 2005
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Klopapier drum und in den Müll..

MooonLight, 10 Oktober 2005
  11. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    dito :smile:

ins klo werfen find ich unmöglich :angryfire ... zumal die meisten beim ersten spülgang nicht weg sind... da spar ich mir das wasser lieber

User 37900, 10 Oktober 2005
  12. laménto eróico
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja in klopapier halt, weil einfach so in den müll is ja ekelig :kotz:

laménto eróico, 10 Oktober 2005
  13. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ins klo natürlich....
    ich hab sogar schon mal irgendwo gelesen dass man das mit tampons machen kann, das wär kein problem...

hottie, 10 Oktober 2005
  14. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    in jeder öffentlichen toilette findet man tütchen auf denen steht dass man die dinger im müll und nicht in der toilette entsorgen soll, das wird schon seinen grund haben.
    wenn die toilette verstopft hätte ich weder lust einen klempter zu bezahlen noch die tampons mit der hand rauszufischen.

Ich wickel sie in Klopapier und tu sie in den Müll.

User 22358, 10 Oktober 2005
  15. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich wickle meine ins Klopapier ein und schmeiss sie in den Müll..

Warum sollte man Tampons nicht in der Toilette entsorgen?
    ANTWORT: Weil sie sich nicht auflösen wie Toilettenpapier.. sie gehen meist beim ersten spülen nicht unter und wenn dann bleiben sie meist mitten im Rohr hängen und es verhäddern sich immer mehr Tampons miteinander und irgend wann ist es dann verstopft.. sicher ist es nicht die Regel und viele sagen "ich mach das schon seit Jahren ohne das was passiert ist".. Leute, die Vormieter von uns haben das auch so gemacht und wir hatten dann den Mist das mein Stiefvater die Dinger mit der Hand ausm Abfluss fischen musste..

vana

ja aber dein großer Haufen zerteilt sich doch auf dem Weg in den Kanal.. der Tampon nicht - im Gegenteil, er saugt sich immer größer und die Schnur die da drann hängt trägt noch einiges dazu bei..

Man sollte auch Bedenken das mehrere Haushalte irgend wann bei den Rohren zusammen laufen.. besonders in Hoch- bzw. Mehrfamilienhäusern ^^

[sAtAnIc]vana, 10 Oktober 2005
  16. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ich werfe Tampons auch ins Klo. Ist noch nie was verstopft.
    Bei Binden oder Slipeinlagen leuchtet es mir ja ein, das man die lieber nicht da reinwirft, aber bei den kleinen Watte-Dingern? Ich finds am einfachsten und am hygienischten! :zwinker:

Powerlady, 10 Oktober 2005
  17. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Exakt!
    Wickel sie auch in Klopapier und dann ab in den Müll.

User 34605, 10 Oktober 2005
  18. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    In Klopapier gewickelt und ab in den Müll

Félin, 10 Oktober 2005
  19. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Ich schmeiss die auch einfach ins Klo. Und auf öffentlichen Toiletten halt in diese Tütchen und in den Mülleimer.

starlight.fire, 10 Oktober 2005
  20. marigold
    marigold (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin dabei immer etwas rücksichtslos. auf ner öffentlichen toilette kümmerts mich trotz all den hinweisen recht wenig und die dinger gehen ab ins klo.
    :geknickt: bei mir zuhause müss ich ja selber den klemptner bezahlen, dewegen habe ich mir auch ein kleines eimerchen breitgestellt, wo ich die tampons in klopapier eingewickelt reinwerfe...

marigold, 10 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...