Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie entwickelt sich das ganze meistens?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sabrina, 8 Juli 2001.

  1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe vorhin ein wenig über meinen Freund nachgedacht und dann ist mir eingefallen, dass ich euch mal gerne etwas über Beziehungen fragen würde.
    Ihr könnt mir erzählen, wie es bei euch war, oder was ihr allgemein darüber denkt.

    Gut.
    Also, in den 20 Monaten die ich schon mit meinem Schatz zusammen bin, ist viel passiert. Es gab einige Probleme aber auch voll schöne Dinge.
    Am Anfang war es eher so, dass mein Freund nicht sehr Gefühlvoll war. Er konnte mir nicht sagen dass er mich liebt, konnte kaum nette Sachen schreiben...hatte einfach Probleme sich auszudrücken oder eben (so dachte ich damals), wollte er einfach nicht.
    Gezeigt hat er es mir immer wenn wir alleine waren, bloss so allgemein war es nicht so sein Ding!
    Er wusste einfach nie, welche Kleinigkeiten ein Mädchen glücklich machen. Z.B. es gibt so winzige Dinge, die man tun kann damit das Herz einer Frau schneller schlägt und man wahnsinnig glücklich ist.
    In meinem Fall z.B. wenn er mir mal was liebes schreibt; als er im Urlaub war,hätte er mir mal ne süsse SMS schreiben können; vielleicht auch ein kurzes Ich liebe Dich...
    So Kleinigkeiten machen mich schon schwach. ich brauche keine grossen Sachen um glücklich zu sein.
    Aber das hat er nie getahn damals. Das hat mich sehr gestört.

    Nun ist es aber anders.
    Er ist "noch lieber" zu mir wenn wir alleine sind, schreibt auch mal, dass er mich liebt, ab und zu mal ne SMS, es kümmert ihn mehr wenn ich Probleme habe...
    Und das ganz plötzlich.
    Ich bin so glücklich! Und das weiss er.
    Er weiss, wie froh ich darüber bin wenn er bloss so nette Dinge schreibt / sagt !
    Zur Zeit ist er wahnsinnig süss, schreibt mir Dinge, die er vorher nie geshreiben hätte. Es ist einfach super. Ich fühle mich viel wohler, liebe ihn immer mehr (obwohl es mehr schon garnicht mehr möglich ist) und will immer bei ihm sein.
    Und, eigentlich will ein Kerl doch, dass seine Freundin so glücklich ist und so verrückt nach ihm. Warum ist ihm das vorher nie aufgefallen. Ich meine, mir ist es egal wie er vorher war, hauptsache jetzt bleibt alles so wie es ist.

    Nun aber zu meiner Frage.
    Ich dachte immer, umso länger man zusammen ist, desto schlechter oder langweiliger wird eine Beziehung. Ich meine, ich dachte am Anfang strahlt man vor Glück und alles ist perfekt und das es später aber immer normaler wird und man meint sich diese schönen Dinge nicht mehr sagen zu müssen.
    Bei mir ist es aber genau andersrum.
    Was meint ihr dazu?
    War das bei euch auch so, dass es immer besser wurde, oder immer schlechter?

    Das würde mich echt mal interessieren, denn ich dachte wirklich immer, mit der Zeit vergeht alles ein wenig.
    Ich möchte jedenfalls, dass alles so bleibt und er ja nicht wieder so Gefühlskalt wird wie ers mal war, denn gerade jetzt geht es mir besser denn je mit ihm.

    Also, schreibt mir bitte mal, wie das bei euch war/ist, oder was ihr im allgemeinen denkt: Ist der Anfang schöner, oder wird es von Tag zu Tag besser???

    Bitte im viele Antworten.
    Sabrina :herz:
     
    #1
    Sabrina, 8 Juli 2001
  2. BenReilly
    Gast
    0
    Hi nun ja in den 2Jahren die ich mit meiner Freundin zusammen war ,hat Sie mir sehr oft gezeigt das Sie mich liebt so wie Du oben sagst von wegen SMS,Ne Nette Postkarte oder ähnliches , mir persönlich war es immer am wichtigsten ihr meine Liebe zu zeigen wenn ich es wirklich so gefühlt habe , denn Ich wollte nicht das z.B diese 3 Worte "Ich Liebe Dich"zur gewonheit werden und dann nach und nach immer unwichtiger werden!

    bye BenReilly
     
    #2
    BenReilly, 8 Juli 2001
  3. passion_love
    0
    @ Sabrina

    Wie du bereits weißt sind mein Freund und ich jetzt auch schon über 29 Monate zusammen ...
    Es gab irrsinnig viel, dass wir überwinden mussten, aber wir haben immer zusammengehalten und haben es GEMEINSAM durchgestanden. Wir haben sehr, sehr oft eine wunderschöne Zeit miteinander verbracht und verbringen solche Zeiten auch jetzt noch miteinander! Früher war es so, dass ich mich nie so wirklich getraut habe, meinem Schatz zu sagen, dass ich ihn liebe. Bei jeder seiner Berührungen hab ich mich gefühlt wie im Himmel, weil ich sowas noch nie zuvor gespürt hatte. Dementsprechend habe ich dann auch reagiert, als er angefangen hat, mir zu sagen/schreiben, dass er mich liebt! Und da wir besonders im ersten Jahr eigentlich nie einen Streit hatten - wenn überhaupt dann nur eine kleine Auseinandersetzung, weil ich mal wieder irgendwie eifersüchtig reagiert hatte ohne einen Grund zun haben - war ich besonders im ersten Jahr mit ihm unglaublich glücklich! Es war alles neu für mich und für ihn auch und genau deshalb war diese Zeit so intensiv und wunderschön ...

    Verändert hat sich allerdings sogesehen nichts bei uns und wenn doch, dann nur zum Positiven. Zum Beispiel ist mein Freund viel offener geworden, spricht allgemein mehr (auch über Probleme), lässt Gefühle mehr zu und sexuell hat sich natürlich auch vieles verändert. Gefühle haben sich meiner Meinung nach auch total verstärkt und ich empfinde unsere Beziehung mit jedem Tag intensiver und beinahe schöner!

    Ich kann sogesehen nicht sagen, dass sich irgendwas verringert hätte in unserer Beziehung und von meinem Schatz weiß ich, dass er genauso denkt! Und seit unserer Verlobung ist es überhaupt traumhaft schön mit ihm, weil er jetzt ständig irgendwas mit "meine Verlobte ..." sagt und ich find das einfach mega-süß!

    Aber egal wie sich eine Beziehung auch entwickelt, Sabrina, egal ob der Anfang schöner ist, oder das danach, wichtig ist, dass man einander liebt und gegen die Gewohnheit irgendwas macht! Diesbezüglich reichen ja schon ab und zu kleine Aufmerksamkeiten!

    Also freu dich darüber, dass es so toll läuft und sei nicht allzu traurig, falls sich das wieder ändern sollte, denn normalerweise gehts in einer Beziehung ja immer auf und ab!
    Zu diesem Thema wusste ich mal einen wunderschönen Satz, aber leider hab ich's vergessen *grr* Irgendwas von wegen "In einer Beziehung gibt es immer Höhen und Tiefen, aber wenn man die Höhen mit den Tiefen vergleicht, wird man draufkommen, dass sie winzig klein sind, wenn man sie mit der Liebe des Partners bewältigt!"
    Naja, irgendwie so halt ...

    Machs gut!

    Petra
     
    #3
    passion_love, 8 Juli 2001
  4. Bifigirl
    Gast
    0
    Hi
    Hast du denn mit deinem Freund mal darüber gesprochen was er vor dir für Erfahrungen gemacht hat? Vielleicht hat er seiner früheren Freundin ja ganz schnell gezeigt was er für sie empfindet und ist dann unheimlich verletzt worden. Könnte mir vorstellen, daß er deshalb so reagiert hat, und dann als er sich wirklich sicher war, daß es mit dir nicht genauso läuft seinen Gefühlen freien Lauf lassen konnte.
     
    #4
    Bifigirl, 9 Juli 2001
  5. LittleJoe
    Gast
    0
    Hallo Sabrina.....

    Also bei mir ist es ähnlich wie bei dir gelaufen. Ich bin jetzt bald 15 Monate mit meinem Schatz zusammen und es ist immer schöner geworden mit der Zeit. Sie sagt in letzter Zeit(4-5 Monate, jaja für "letzter Zeit" ein ziemlich langer Zeitraum, sorry :engel: ) immer öfter: Schatz, wie kann es sein, dass es mit der Zeit immer schöner wird mit uns??? Oder Schatz, vor ein paar Monaten hätte ich es nicht geglaubt, aber ich liebe dich so wie noch nie!!!

    Und genauso fühle ich auch. Es wurde mit der ZEit immer schöner! Warum?? Gute Frage, hmmmmmmmm man muss den anderen ja erstmal richtig kennenlernen, um ihn wirklich zu "lieben" :zwinker: , vorher finde ich kann man nicht von wirklicher Leibe sprechen. Vielleicht von lieb haben, oder gern mögen oder so. Aber nicht von lieben!!!

    Ob es auch weiterhin noch schöner wird, oder ob einen irgendwann die Routiene einholt, weiß ich noch nicht. Werde es dir bei ZEiten sagen, OK??? :zwinker: :zwinker:

    Bye, LittleJoe
     
    #5
    LittleJoe, 9 Juli 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - entwickelt ganze meistens
Sunnyy7
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2015
7 Antworten
Daminam
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2015
16 Antworten