Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie erkenn ich ob sie mich mag?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von spidy21, 25 März 2007.

  1. spidy21
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    also ich hab mich in eine eher flüchtige Freundin von mir ziemlich verliebt. Das ganze hat schon vor ca. 1 1/2 jahren angefangen da haben wir uns das erste mal auf der Uni gesehen, noch nicht wirklich miteinander gesprochen. Gefallen hat sie mir damals schon aber wie gesagt große unterhalten haben wir uns nicht. Dann im laufe das semesters haben wir uns ein oder zweimal ganz kurz unterhalten, mehr war nicht. Aber wie gesagt gefühle für sie hatte ich auch damals schon.
    Dann vor ca. zwei Wochen hab ich sie zufällig im internet getroffen, wir haben unsere skype namen ausgetauscht und die letzten zwei wochen ziemlich viel miteinander gechattet, und letzte woche das erste mal was miteinander unternommen.
    Mein Frage jetzt wie erkenn ich ob sie mich mag, also ob mehr daraus werden kann als nur gute Freundschaft?? Worauf soll ich achten? Ich hab mir gedacht ich frag sie ob sie nächste woche mal auf einen kaffee einladen darf. Aber ich will sie natürlich auch nicht mit einladungen überschütten weil ich glaub das gibt dann eher ein gefühl das man den anderen einengt, also irgendwie ists eine schwierige situation die aber gleichzeitig auch voll schön ist weil ich eigentlich ständig an sie denken muss.
    Also was kann ich machen um zu erkennen ob mehr als gute freundschaft draus werden kann? Ihr gleich meine liebe gestehen wär ja auch ein bisschen heftig denk ich........bitte um hilfe :schuechte
     
    #1
    spidy21, 25 März 2007
  2. Salvavida
    Gast
    0
    Also ich würde gucken, ob sie auch mal vorschlägt, etwas zu machen. Also ob das Ganze nicht nur von dir ausgeht, ob sie sich auch treffen will.
    Wenn ihr euch trefft, würde ich schauen wie sie sich verhält und wie offen sie zu dir ist. Wenn sie immer nur pberflächlich mit dir redet, ist sie wahrscheinlich nicht so interessiert.
    Wenn ihr viel Spaß miteinander habt, ist das sicher auch ein gutes Zeichen.
     
    #2
    Salvavida, 25 März 2007
  3. Eins_Zwo
    Gast
    0
    Ich würd mal sagen das du wenn du öfters n date mit ihr hast und ned nur du sie nach nem date fragst ist das schonmal n ganz gutes zeichen...also wenn sie nachfragt will sie sich ja auch mit dir treffn oder?
    aber manche sind dazu auch noch zu schüchtern...wenn nicht frag du sie ob sie lust hätte mal wieder was zu unternehmen wenn sie ja sagt is gut-wenn sie irgend ne ausrede sucht dann ned.

    Ich würd mal draufschaun wie sie dich ansieht und was sie sonst für ne gesichtsmimik hat....ob sie sich wirklich an deinen gesprächsthemen intressiert oder zumindest intressiert tut...und so sachen halt.
     
    #3
    Eins_Zwo, 25 März 2007
  4. spidy21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mhm ok, also unser erstes treffen letzte woche da hat eigentlich eh sie mich gefragt, das war jetzt zwar naja ich sag mal nicht wirklich ein date im eigentlichen sinne, aber wir haben uns getroffen und was zusammen gemacht.......
     
    #4
    spidy21, 25 März 2007
  5. IamINSANE
    IamINSANE (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    was ist denn dann deine Definition eines Dates???:ratlos:
     
    #5
    IamINSANE, 25 März 2007
  6. spidy21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja meine definition eines dates ist denk ich normal, also gemeinsam was trinken gehen, ins kino, vielleicht gemeinsam eislaufen oder sowas eben.
    Aber sie hat mich eben gefragt ob ich zu ihr mal auf die uni kommen will und beim sezieren zuschauen will, weil ich mich dafür interessiert hab....
    ist das ein gutes zeichen?
     
    #6
    spidy21, 25 März 2007
  7. User 26217
    User 26217 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Ich finde, das ist ein sehr gutes Zeichen. Wenn sie dich eingeladen hat, was mir ihr zu unternehmen, ist das doch schon ein guter Anfang.

    Ich würde sie an deiner Stelle ruhig mal auf einen Kaffee einladen, dann könnt ihr auch ein wenig besser kennenlernen. Vielleicht ist sie ja auch einfach ein Mädchen, dass gerne ein bisschen geheimnisvoll bleibt und ihr Herz nicht auf der Zunge trägt. :zwinker:
     
    #7
    User 26217, 25 März 2007
  8. spidy21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich glaub sie ist ein bisschen geheimnissvoll, oder will es sein. Aber ich will halt nicht aufdringlich sein und sie dadurch gleich wieder verschrecken....
    Ach wenn das doch nicht so kompliziert wäre......:kopfschue
     
    #8
    spidy21, 25 März 2007
  9. User 26217
    User 26217 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Eine Einladung zum Kaffeetrinken ist wirklich nicht aufdringlich. Wenn sie keine Lust hat, dann wir sie einfach "nein" sagen, oder falls sie keine Zeit hat dann sagt sie vielleicht "aber morgen würde es passen". Und wenn sie auch das nicht macht, dann wartest du einfach zwei Wochen und fragst sie nochmal nach 'nem Kaffee.
     
    #9
    User 26217, 25 März 2007
  10. IamINSANE
    IamINSANE (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Frag sie einfach...sie kann im schlimmsten Fall Nein sagen und dann hätte es vermutlich später auch nicht geklappt. Das sie dich zum sezieren eingeladen hat klingt zwar etwas makaber *g* aber ich denke das war ein gutes Zeichen.
     
    #10
    IamINSANE, 25 März 2007
  11. pitje
    pitje (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    du kannst ja noch mal drauf achten wie sie sich zurecht macht... dass musst du denn mal damit vergleichen wie sie sich sonst abends bei weggehen anzieht usw.!
     
    #11
    pitje, 25 März 2007
  12. spidy21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, also ich hab sie vor ein paar tagen gefragt ob ich sie auf einen Kaffee einladen darf, sie hat ja gesagt und mir ists auch so vorgekommen als hätte sie sich eigentlich recht gefreud darüber --> ich total happy.
    Dann gestern kommt eine sms, das sie doch nicht kann weil sie einem freund bei der vorbereitung für ein seminar helfen muss und sie ihm das schon lange versprochen hat und der das noch vor den osterferien braucht, sie hat sich zwar eh oft dafür entschuldigt und hat gesagt das sie eigentlich nicht gerne absagt, aber trotzdem --> ich tot unglücklich
    Was sagt ihr ist das ein schlechtes zeichen, oder einfach nur ein blöder zufall??? ich bin irgendwie total verzweifelt, war schon lange nicht mehr in jemanden so verliebt wie in sie, hab mich gestern in den schlaf geheult.........
     
    #12
    spidy21, 29 März 2007
  13. X-Zone
    X-Zone (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    Blöder Zufall. Tja, wer sich zuviele Erwartungen macht, wird am Ende umso mehr enttäuscht. Ich schreibe trotzdem blöder Zufall, da sie sonst nicht eine so euphorische Zustimmung gezeigt hat (falls du die Wahrheit geschrieben hast).

    Mir ist genau das gleiche passiert. Schön darauf gefreut, und einen Tag später : Absage! War sehr traurig, vor allem, da ic mir solche Erwartungen gemacht habe.
     
    #13
    X-Zone, 29 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erkenn mich mag
Maja88
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2016
24 Antworten
Melia1990
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2016
43 Antworten
tini567
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 März 2016
46 Antworten
Test