Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie erkenne ich, ob ich Chancen bei ihm habe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tinahalle, 10 Dezember 2006.

  1. tinahalle
    tinahalle (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Verliebt
    Hallo,
    ich bin noch ziemlich neu hier, aber ich brauche unbedingt Hilfe!! :smile:
    Ich bin seit dem Sommer in einen Freund von mir verliebt.. wir haben im Sommer jede Menge Zeit miteinander verbracht und wir waren einmal kurz davor uns zu küssen.. allerdings hab ich irgendwie angst davor, dass ich mir das doch alles einbilde..
    er ist wirklich sehr lieb zu mir, aber ich bin mir nicht sicher ob er nur freundschaft empfindet oder vielleicht doch mehr. Er studiert in der Woche in einer anderen Stadt und ist dann nur am Wochenende zu Hause.. naja und auch so ist er eigentlich immer sehr viel beschäftigt.Im Sommer meinten viele meiner Freunde, dass es offensichtlich sei, dass er mich auch mag. Er hat auch ab und zu versucht Körperkontakt aufzunehmen. Wir haben auch schon einen DVD Abend miteinander verbracht, waren zusammen auf dem Weihnachtsmarkt usw. und das kam alles von seiner Seite aus, bzw er hat mich halt gefragt, ob ich Lust hätte. Naja, in zwei Wochen will er mit mir nochmal auf einen anderen Weihnachtsmarkt fahren und vielleicht verbringen wir sogar Silvester zusammen.. Ich wollte ihm eigentlich gestern alles gestehen, aber es war alles so schön und ich wollte dann letztendlich nichts kaputt machen..
    Ich bin einfach total verzweifelt und unsicher. Es wäre wirklich lieb, wenn ihr mir helfen könnte, bzw ein paar Tips geben könntet....

    Tina :smile: :herz:
     
    #1
    tinahalle, 10 Dezember 2006
  2. XavierC
    XavierC (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    in einer Beziehung
    Himmel, nicht gestehen. Zumindest nicht, ohne vorher andere Möglichkeiten zu nutzen, würde ich sagen. Denn falls er dich doch "nur" als Kumpel haben möchte, belastet so ein flockiges "Liebe dich" im Zweifelsfall ganz schön.

    Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn ein Mann neun Monate lang um eine Frau herumpirscht, es gut läuft, er dann aber keine Anzeichen in Richtung "mehr" macht. Kann natürlich sein, dass er stockschüchtern ist, aber komisch kommt's mir trotzdem vor.

    Freunde vorsichtig ausfragen ist zwar nicht elegant, kann aber helfen. Ansonsten selber mal die Initiative ergreifen. Frauen dürfen das auch, jaha! :engel:
     
    #2
    XavierC, 10 Dezember 2006
  3. mondsonne
    mondsonne (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Single
    Gucke ihn wen ihr gegenüber steht/sitzt in die Augen

    gucke seinen Blick an meistens erkennt man es daran.

    --------
    Verbringt ihr jedes Wochenende das er wiedre zuhause ist fast die ganze Zeit nur mit dir, bzw fragt dich immer ob du Zeit hast?
    Wenn er fast die ganze Zeit mit dir verbrinegn will würde ich sagen es is auch ein Anzeichen.
     
    #3
    mondsonne, 10 Dezember 2006
  4. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Klingt doch nicht so als ob er uninteressiert ist :zwinker:
    Versuche doch mal ihm zu nähren... beim Dvd gucken oder so... schau ihn an, er wird dir schon ein Zeichen geben wenn er möchte...
    Klingt jedenfalls so :smile:
     
    #4
    Sahnerolle, 10 Dezember 2006
  5. Resistor
    Resistor (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Trau dich

    Hi, find ich voll süß die geschichte. Aber trau dich doch mal. Frag ihn:
    "Empfindest du was für mich?" Einfach mal fragen. Fragen kostet nichts. Aber ansonnsten schließe ich mich der meinung der anderen beiden an

    Viel glück auf jeden Fall

    mfg Resi
     
    #5
    Resistor, 10 Dezember 2006
  6. tinahalle
    tinahalle (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    vielen dank für eure antworten :smile:
    ich würde ihm ja nicht sagen, dass ich ihn liebe.. wenn ich überhaupt was sagen würde, dann nur, dass er mir in den letzten monaten sehr ans herz gewachsen ist und ich die zeit immer sehr mit ihm genieße.
    ich würde schon sagen, dass er versucht augenkontakt mit mir zu halten, er schaut mich auch oft direkt an und ziemlich lange.. aber ich bin halt total schüchtern und weiche dann meistens wieder aus..
    er meinte auch mal in einem gespräch mit freunden, dass die frau die initiative ergreifen sollte. wir verbringen eigentlich viel zeit miteinander und er fragt auch immer, wenn wir uns sehen, was ich das nächste wochenende mache oder so. warum muss verliebtsein so schwer sein? :kopfschue
     
    #6
    tinahalle, 10 Dezember 2006
  7. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Ich finde das klingt bei dir grade alles enorm gut und schön und einfach :tongue:

    Nur Mut :zwinker:
     
    #7
    Sahnerolle, 10 Dezember 2006
  8. tinahalle
    tinahalle (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    einfach? ;-) schön wärs.. gut, für diejenigen, die immer betroffen sind ist es nicht immer ganz so einfach, weil man sich einfach immer zu viele gedanken macht :smile:
    ich hab auch schon überlegt, ob ich ihn einfach mal küsse.. nicht nur auf die wange.. :schuechte
     
    #8
    tinahalle, 10 Dezember 2006
  9. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Mach das!!! Und ich möchte dann sofort hören wie er reagiert hat :zwinker:

    Nee im ernst, klar ist es nicht so einfach wie sich das anhört das weiß ich ja selber :cool1:

    Aber solltest du es wagen wünsche ich dir gaaanz viel Glück!!! :herz:
     
    #9
    Sahnerolle, 10 Dezember 2006
  10. Resistor
    Resistor (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    einfachmal küssen? das ist die idee.... mach das mal. einem überraschendem kuss der evl. sogar noch lange dauert hat wohl kein mann etwas entgegen zusetzen. Find ich gut.... Warum bin ch da als ich meine freundin kennen gelernt habe nicht auch drauf gekommen

    mfg Resi
     
    #10
    Resistor, 10 Dezember 2006
  11. tinahalle
    tinahalle (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    danke :smile: okay.. dann werde ich das nächste mal all meinen mut zusammen nehmen :zwinker: aber leider seh ich ihn erst den freitag vor weihnachten wieder :frown: was solls. bin ja mal gespannt...:zwinker:
     
    #11
    tinahalle, 10 Dezember 2006
  12. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mach das mal, nimm deinen ganzen Mut zusammen. Sonst ist es irgendwann zu spät. Behandelt er andere Frauen anders als dich, bzw. verbringt er wenn es nur geht lieber die Zeit nur mit dir als das das noch andere dabei sind?
     
    #12
    User 57756, 10 Dezember 2006
  13. smarte
    smarte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    hi,

    genau so war das bei mir auch.

    Haben viel unternommen usw ...

    eines Tages hat sie mich einfach geküsst ..zum Glück !!!
    Sind jetzt 5 Jahre zusammen und immer noch glücklich !!!

    Also ich kann dir nur dazu raten hab den Mut !! :smile:
     
    #13
    smarte, 10 Dezember 2006
  14. tinahalle
    tinahalle (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    ja, ich würde schon sagen, dass er mich anders behandelt.. wenn andere dabei waren, hat er sich eigentlich überwiegend nur bei mir aufgehalten. hmhm, aber ob das was zu bedeuten hat.. keine ahnung... :smile:

    danke smarte.. das macht mir natürlich hoffnungen :zwinker:
     
    #14
    tinahalle, 10 Dezember 2006
  15. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab da ein gaaanz gutes Gefühl, würde an die Sache genauso rangehen wie dein Freund und nichts würde ich mir mehr in seiner Situation wünschen als einfach abgeknutscht zu werden. Ran ran ran :zwinker:
     
    #15
    User 57756, 10 Dezember 2006
  16. tinahalle
    tinahalle (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    danke quark7 :zwinker: hab halt nur solche angst, dass ich das alles falsch interpretiere :smile: naja...:geknickt:
     
    #16
    tinahalle, 10 Dezember 2006
  17. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Restrisiko besteht immer, aber lieber zu sich sagen können ich habs versucht als das es dann irgendwann zu spät ist. :smile: . Und berichte mal wie es gelaufen ist.
     
    #17
    User 57756, 10 Dezember 2006
  18. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @tina

    gibt es was neues mittlerweile :zwinker:
     
    #18
    User 57756, 16 Dezember 2006
  19. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    na da bin ich ja mal gespannt wie das dann abgelaufen ist... :cool1:

    schreib das ja hier rein, dass auch andere wissen, was sie tun können!! :zwinker:
     
    #19
    User 67018, 16 Dezember 2006
  20. focus
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    nicht angegeben
    liegt doch bei all den beschreibungen auf der hand, dass beide in den anderen verknallt sind...wenn das nix wird, weiß ich auch nicht:zwinker:
     
    #20
    focus, 16 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erkenne Chancen ihm
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Antiheld
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
15 Antworten
MrWhity
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Januar 2016
3 Antworten