Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie erkenne ich Zuneigung? (nummer 2)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DFP, 24 März 2003.

  1. DFP
    DFP
    Gast
    0
    Hallö :smile: Ich habe ein ähnliches probliem wie Dieses hier (klick)

    Nur es ist eben nciht ganz so, als dass es da mi rein Passt, und ich will da auch nciht mit noch ner Frage dazwischenfunken...

    also. Ich Bin zur Zeit schrecklich verknellt ( :grin: ). Und zwar in ein Mädchen, das ich schon seit knapp 3 Jahren kenne. Das ist so ne Komische Beziehung zwischen uns... WIr kennen uns aus einem Computerkurs, den wir bis vor ungefähr 2 jahren gemeinsam belegt haben. Da haben wir eigentlich kaum miteinander geredet, aber es kam mir so vor, als ob sie in mich verknallt wäre (war sie auch, hat mir ihre Freundin später mal gesagt). Najo... Ich war dann mal (ein einziges mal) bei ihr, und wir haben über So belanglose dinge geredet.. Schule (naja, gut *gg* nicht ganz so belanglos, aber eben net so das Super thema) und so... Najo.. Ich hab natürlich die chance nciht genutzt, und ihr NICHT gesagt, dass ich in sie verknallt war... Stattdessen war ich Kurz nach Weihnachten 2001 mit ihr im Kino, und hab ihr danach ne Bildmitteilung geschrieben... Gut, erstmal Im Urlaub gewesen, und nix von ihr gehört, udn dann kamen erstmal fast ein ahr lang nur so Antworten wie "Naja, ich brauch noch Zeit" blah blah... Naja,ichh ab mcih dann erstmal damit abgefunden... Seit dem hatte ich eigentlich nur per SMS mit ihr kontakt... Irgendwann So, ungefähr im Mai 02 hab ich sie dann mal endgültig zur Rede gestellt, und dann kam ein Nein, was ich mri eigentlich denken konnte, aber ich ollte mcih trotzdemfast umbringen (is aba ne andere geschichte, war halt sehr Down....). Ihre Freundin hatte mir dann halt später gesagt, dass sie nen Freund hatte, was Sie mir vorher auf eine deutliche nachfraage verneint hatte...
    So... nach ner Zeit hat sie sich dann mal wieder per SMS gemledet, und wir waren dann wieder besser befreundet, dann gabs wieder streit, auch per SMS, udn wieder befreundet... So... Nu war ich neulich abends bei ihr, um ihr Handy zum beleuchtungsumbau abzuholen, und als ioch sie gesehen hab hats bei mir wieder *tschingtschingtsching* gemacht, und nu hab ich wieder diese schönen Leterschminge im Bauch :smile: So, nun kommt mein Poblem, mit dem Zuneigung bemerken....

    Als ich da so an der Tür stand, hat sie mich die ganze zeit so komisch angeguckt... So an der Tür gelehnt, und mir die ganze Zeit in die augegn geguckt, dann mein Schlüsselbund genoimmen, um mal zu gucken, was da so alles dran ist und so... achja, und sie Woltle mir das Handy eigentlich erst an dem Abend vorbeibrignen, komisch fand ich nur die Zeit... sie woltle um 10 uhr abends voreikommen... Naja... Ich hab mich dan nicht zurückhalten können, und mal ihre SMS gelesen (ich weiß, Bser DFP!!!*schäm*), und festgestellt, dass sie alle meine SMS noch gespeichert hat... So, nu frag ich mich halt, ob des anzeichen sind, die mir Freude machen sollten, oder ob ich meine Freude lieber Bremsen sollte? Seit kürzerer Zeit schreibt sie in den SMS auch immer HDL am Ende, das hat sie früher nicht getan... Könnt ihr mir da Tipps geben, wie ich da weiter kome? Ich freu mich schon, wenn ich ihr bald das Handy wiederbringe :smile: mal schaun, ob sie mich noch Reinbittet :grin:
     
    #1
    DFP, 24 März 2003
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Naja klingt schonmal gut und mehr bekommst du raus indem du mit ihr mehr außerhalb der Schule also alleine unternimmst, Cafe trinken gehen, Kino, Bar, ...

    Und dann halt öfters Körperkontakt als nötig und sehen wie sie reagiert. Dann vielleicht auch mal wenn sie Geburtstag hat oder so was kleines liebes schenken (nen Nici mit "hab dich lieb" oder sowas).
    Also abwarten und Tee trinken.
     
    #2
    mhel, 25 März 2003
  3. DFP
    DFP
    Gast
    0
    Hmjoa :smile: Ich mach mich dannmal vorsichtig an sie ran [​IMG][​IMG]


    Aber ganz vorsichtig :zwinker: Vielleicht klappts ja dieses mal mit ihr :smile:
     
    #3
    DFP, 25 März 2003
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich denke auch mal, dass sich das gut anhört.. Könnte ich fast mir mir vergleichen - also ihr Verhalten - wenn ich an einem Kerl interessiert bin..
    Am besten wäre jetzt wohl, wenn du mal vooorsichtig versuchst, dich vielleicht öfter mit ihr zu verabreden. mhel hat ja schon ein paar gute Vorschläge gemacht.
    Wenn sie interesse hat, wird sie das nur begrüßen *g*

    Also, ran an die Frau..
     
    #4
    MooonLight, 25 März 2003
  5. DFP
    DFP
    Gast
    0
    Jo, also sie wollte mich auch vor 2 wochen mal unbedingt mit in die Disco schleifen, aber da ich so ne Allergie gegen discos hab (*gg*) hab ich dann abgewehrt... Sie meinte dann, ich solle mal nen Vorschlag machen, wo wir mal Hingehen könnten, aber mir fiel dann natürlich nix ein... Also mit mir Weggehen will sie schon, glaub ich :smile:

    [edit]:smile:

    hab ihr jetzt mal ne SMS geschrieben, ob sie am WE ncih bock hat was zu amchen :smile:
    Warte aber schon seit heut mittach auf ne Antwort... :/
     
    #5
    DFP, 25 März 2003
  6. DFP
    DFP
    Gast
    0
    Hmpf... Mädchen soll einer verstehen :ratlos: :eek4: :rolleyes2

    Erst sagt sie mir ab, dann hab ich jetzt für Freitag ( heute) und samstag (morgen *gg*) Einladungen gekricht, und bin dann halt mal nciht da... Da ich selten weggeh, is des schon recht viel für mich ( *gg*) udn nu kommt die dame, und fragt mcih, ob ich am WE immern och Zeit hab, und dann, wil ne Absage kam, meinte sie "Glaubst du das selber?" und, auf meine Frage, was sie damit meinte, meinte sie nur "Du bist doch cniht jeden tag unterwegs"... Ist aber so, udn ich hab ihr dann ganz Provokativ die Nummer von der Freundin gegeben, wo ich morgen bin, ihr gesagt sie soll da anrufen und nu schreibt sie net mehr zurück :frown:
     
    #6
    DFP, 28 März 2003
  7. Brezelhasi
    Gast
    0
    <<<"und, auf meine Frage, was sie damit meinte, meinte sie nur "Du bist doch nicht jeden tag unterwegs"... Ist aber so, und ich hab ihr dann ganz Provokativ die Nummer von der Freundin gegeben, wo ich morgen bin, ihr gesagt sie soll da anrufen und nu schreibt sie net mehr zurück ">>>

    Naja, da warst du wohl sehr sauer, könnte einiges ins Arge gebracht haben, aber du hast ja die Wahrheit gesagt! Ihr solltet einmal miteinander reden.

    Und seid ehrlich zueinander!!!

    Falls das nich hilft, verabredet euch neu ;o)

    lg dat hasi
     
    #7
    Brezelhasi, 31 März 2003
  8. DFP
    DFP
    Gast
    0
    jo... Morgen seh ich sie ja endlich wieder (ich bring ihr Handy zurück :smile: )

    Meinti hr, dass, wenn sie wieder mit so ner Antwort bzw Frage komt dass dann so'n Frontalangriff mit LIebesgeständnis hilft? :/
     
    #8
    DFP, 31 März 2003
  9. Brezelhasi
    Gast
    0
    Nein, ich denke das hilft auf gar keinen Fall, wenn sie nicht mom so heiß liebt wie du fühlst, dann wird sie genau anders reagieren!!!

    Lade sie einfach noch einmal ein, so quasi als entschädigung ;o)

    Klappt dann bei abgeklungener Enttäuschung über dieses WE bestimmt besser und mit mehr erfolg.

    lg dat hasi
     
    #9
    Brezelhasi, 31 März 2003
  10. DFP
    DFP
    Gast
    0
    hmjoa... mit dem Einladen.... Ich hab des Problem, dass ich eigentlich nie weggeh und daher auch nciht weiß, was man so machen könnet... mit nem Mädel erst recht net (hatte ja ncoh keine freundin...) Dazu kommt noch so diese... Mennen wirs Verklemmtheit, weswegen es mir noch lieber wär, wenn n paar Freunde mitkommen, von ihr ja auch gerne.... nur bei mir sind se alle immer am WE in der Disco, und Disco.. Seeeeeeeeeehr schlecht zum Näöher kennenlernen, und Ich hab so ne gewisse Abneigung gegen Discos... Womma sagen... Da kriegen mich keine 300 Pferde rein...



    Achja... Kann ich mir dadrauf wat einbilden, dass sie mir gesacht hat, ich soll ihr handy lieber miorgen vorbeibringen, als es heute kurz reinzureichen, weil sie heute keine Zeit hat? ich mein, ich könnts ja kurz abgeben, dauert doch nur 10 Sekunden...
     
    #10
    DFP, 31 März 2003
  11. Brezelhasi
    Gast
    0
    Naja, ich würde aus meiner sicht auch einige ähnliche Tricks anwenden, aber ich bin mir nicht sicher obs nicht doch einfach nur unpassend ist.

    Und mit dem einladen....ich weiß nicht ob man in unserem Alter (bin nur n halbes Jahr älter als du, auch schüchtern, aber wenn ich weiß dass es ein sympathisierendes Gegenüber gibt geh ich bei sympathie auch drauf los)sich so einschränken lassen sollte von dieser "Verklemmtheit". Zum glück kann ich sagen sind sie meistens zu mir gekommen...entweder wenn meine Freundinnen was gesagt haben oder ich besoffen und somit sehr direkt bin ;o)

    In deiner Lage würd ich sagen, lade sie einfach irgendwohin ein, am besten zu dir oder in ein eiscafe, ihr solltet schon allein sein um euch besser kennenzulernen, mit Freunden ist es meiner Meinung nach genauso schwierig jemanden näher kennenzulernen.
    Sei kein Angsthase, sie ist wahrscheinlich genauso schüchtern oder aufgeregt wie du und sie ist doch auch nur ein mensch...:ashamed:)

    Und falls du kein Gesprächsthema hast, erkundige dich nach ihren dingen ganz genau und erzähle immer mal was passendes von dir, aber bloß nicht nur erzählen *gähn*
    Und sonst, erzähl etwas von mehreren Themen, was über einige schulfächer, über deine familie, über deine freunde, über witzige geschichten die du erlebt hast oder einfach wieso du was magst und frag sie auch danach, so ungefähr glaub ich führe ich gespräche beim date....bin mir zwar nich ganz sicher, aber vielleicht hilfts dir trotzdem.

    I hope i could help
    dat hasi
     
    #11
    Brezelhasi, 1 April 2003
  12. DFP
    DFP
    Gast
    0
    Hmjoa, ich danke dir auf jeden fall schon mal für die Tipps :smile: (Kuhles forum, gefällt mir immer bessa :grin:) Werd mal sehen, wohin ich sie einladen kann :ashamed:)


    Ich glaub, das wird mir garantiert nciht passieren *gg* Ich hab kaum was zu erzählen, hör lieber zu :ashamed:)
     
    #12
    DFP, 1 April 2003
  13. Brezelhasi
    Gast
    0
    Schön das du was mit meinem rat anfangen kannst, berichte aber auch dann wies war okay?

    Drücke dir die daumen
    lg dat hasi
     
    #13
    Brezelhasi, 1 April 2003
  14. DFP
    DFP
    Gast
    0
    Klar mach ich des :zwinker: mich wurndert nur, dass sie sich net mal meldet, ob ich ihr nu das Handy kurz vorbeibringen kann... naja... Notfalls behalt ichs +löl+
     
    #14
    DFP, 1 April 2003
  15. Brezelhasi
    Gast
    0
    Wieso rufst du sie nicht an und sagst ihr das ihr Handy heimweh hat ;o)

    lg dat hasi
     
    #15
    Brezelhasi, 1 April 2003
  16. DFP
    DFP
    Gast
    0
    hmnaja... Man könnte sagen... Ich trau mich einfach net :zwinker: und normalerweise antwortet sie immer recht schnell... hat bestimmt kein Geld mehr drauf, aba da kricht sie meistens kurz das Handy vom Vater...naja... mal schaun, vielleicht kommt ja noch was ^^
     
    #16
    DFP, 1 April 2003
  17. Brezelhasi
    Gast
    0
    genau, einfach abwarten mit dem geld hab ich auch meistens probs

    lg dat hasi
     
    #17
    Brezelhasi, 1 April 2003
  18. DFP
    DFP
    Gast
    0
    Himpf :frown:

    War vorhin bei ihr, um das Handy wechzubringen, und sie hatte kaum zeit... Ok,i hc auch nciht, aber wie sie so reagiert hat !?!... naja...

    Also:

    Ich kam da an, ihre Schwester hat mit aufgemacht... DAnn kam sie hoch 8MIt ner freundin), hat hallo gesacht.kurz das Handy genommen, und dann meinte sie, sie hätte wenig zeit... Dann hab ich gesacht, dass ich ja auch wenich zeit hätte, und dann halt ncoh Tsch+üss, und dann haben die beiden sich gleich wieder nach unten verzogen, unm an ihrem schulprojekt weiter zu arbeiten... Nichtmal die Tür hat se hinter mir zu gemacht...


    Nu frag ich mich: Is des normal, dass mädchen ihre Freundin mit an die Tür nehmen??? Ich mein... Wenn ich bei meinem Freund bin, und es Klingelt bleib ich auch in seinem Zimmer, und geh net mit an die Tür...


    bin wirklich enttäuscht von der Mädchenwelt! :zwinker:
     
    #18
    DFP, 2 April 2003
  19. Brezelhasi
    Gast
    0
    Lass dich so einfach nicht ins Boxhorn jagen, keep cool!

    Naja, es ist zwar nicht normal, aber auch nicht unormal das freundinnen mit an die tür gehen.
    Schade, dass sie so wenig Zeit hatte...

    Wann siehst du sie denn das nächste Mal?

    lg dat hasi
     
    #19
    Brezelhasi, 2 April 2003
  20. DFP
    DFP
    Gast
    0
    Weiß nciht, wann ich sie mal wieder sehn ,aber immerhin hat sie sich eben nochmal per SMS bedankt :smile:

    So, ich muss jetzt schnellstens meine Spickzettel für die Physik klausur morgen in meinen Palm kriegen :grin:
     
    #20
    DFP, 2 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erkenne Zuneigung nummer
Antiheld
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
15 Antworten
MrWhity
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Januar 2016
3 Antworten