Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie erkenne ich Zuneigung ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Killerfrosch, 24 März 2003.

  1. Killerfrosch
    0
    Hey Leute. Folgendes :
    In meiner Schule läuft ein ziemlich süßes Mädel rum. Ich hab leider keinen Unterricht mit ihr, allerdings bin ich mit ihr zusammen im Abschlusszeitungskomitee...
    Ich sehe sie eigentlich fast jeden Tag, meistens grüßen wir uns nur. Sie lächelt dann immer freundlich, und ich versuchs auch.
    Nunja, richtig angesprochen hab ich sie bisher nur zwei oder drei mal. Beim ersten mal hab ich sie direkt, obwohl ich sie nur aus der Abschlusszeitung kannte, gefragt, ob sie nich an nem spiele abend mit paar freunden von mir teilnehmen will...sie konnte leider nicht, oder wollte nicht, ich weiß es nicht. :frown:
    Nunja, letztens bei ner Fete wollte ich sie mal zu nem Spaziergang einladen, damit ich mich mal bisschen mit ihr unterhalten kann. Leider hab ich zuviel getrunken, und war nicht wirklich fähig dazu.
    Nunja, hab ihr dann nachher noch ne SMS geschrieben, wo ich sie gefragt habe, wie ihr der abend gefallen hat, und das ich eigentlich vor hatte, mit ihr noch was zu unternehmen...Nunja, sie hat kein Geld aufm Handy, das weiß ich auch...trotzdem verfickt, das sie nicht schreibt...
    Dann heute in der Schule (am WE war die besagte Fete) hab ich eigentlich nur wieder Hallo-Tschüss gesagt, mehr wars heute im Prinzip nicht...
    Problem is auch, das immer ihre komische freundin dabei ist, und ich hab irgendwie a)generell nich so die Traute, sie einfach mal frei anzusprechen, und b) wenn ihre Freundin dabei ist, hängt mein Herz viel zu tief in der Hose um was passendes zu formulieren...

    Nunja, ich wollte nur mal wissen, wie ich es zu deuten habe, das sie mich nicht auf die SMS angesprochen hat heute in der Schule...vielleicht weil ihre freundin dabei war ?
    Und wie siehts aus, wenn ein Mädchen einen ganz lieb anlächelt, eher ein gutes Zeichen, oder normal, wenn man einen ertragen kann ?

    Also, fakt ist, ich erwische sie leider nie alleine ;(
    Frage, demnächst is wieder ne Fete, und da wird sie auch wieder sein, ich hab beschlossen mich Alkoholisch zurrückzuhalten. Kommt es gut, wenn ich sie auf der Fete anspreche, um sie zu nem "Kennenlern-Spaziergang" einzuladen ? Oder is sowas doof, öde ? Ich würde das nämlic gerne machen, da da ihre freundin nicht dabei ist, und wenn ich bisschen Alk drin hab, bin ich halt was lockerer, und trau mich sie anzusprechen.

    Ich will sie irgendwann fragen ob sie mit mir gehen will, wie stelle ich das am besten an ?? Möglichst früh, und sie nachher besser kennenlernen, oder erst gut kennenlernen, und dann fragen ??
    Ich bin selber leider kein Schönling, im Gegensatz zu ihr :zwinker: Und vielleicht gefällt ihr ja irgendwas an mir nicht, wenn sie mich erst besser kennenlernen würde !?!

    Ich hoffe ihr habt alle Fragen gelesen, und könnt ma ein paar Antworten posten !

    Danke schonmal, ein liebesblinder Killerfrosch...
     
    #1
    Killerfrosch, 24 März 2003
  2. Gen.Art.
    Gast
    0
    HiHo!
    Zur Grundfrage: Zuneigung zu erkennen ist sehr schwer - aber noch schwerer ist zu erkennen, auf was jene Zuneigung beruht. Ob es nun eine Zuneigung ist, die nur auf Freundschaftlicher Basis beruht oder auf mehr, ist eigentlich nicht zu erkennen (meines Erachtens nach), wenn man sich untereinander nicht genau kennt, was ja auch in deinem Beispiel gegeben ist.

    Die angesprochene Idee mit dem Spaziergang finde ich persönlich nicht schlecht - das hat was... und du solltest dich da wirklich vom Alkohol fernhalten, ist evtl. eine sehr gute Entscheidung. Meistens sind diese Alkohol-Erfahrungen dann ja auch nur ein "ex-und-hop" Erlebnis, was du sicherlich auch nicht willst.

    "Und vielleicht gefällt ihr ja irgendwas an mir nicht, wenn sie mich erst besser kennenlernen würde !?!"
    gerade deswegen finde ich, dass man sich vor einer Beziehung ein wenig kennen sollte eben, um nicht solche Erlebnisse zu haben. Was die Werte des anderen sind, sollte man vorher wissen, meiner Meinung nach. Deswegen wäre ich dafür, dass du sie erst noch ein wenig kennenlernst und dann erst weitere Wege unternimmst

    Viel erfolg!

    Grüße,
    Gen.Art.
     
    #2
    Gen.Art., 24 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erkenne Zuneigung
Antiheld
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
15 Antworten
MrWhity
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Januar 2016
3 Antworten
Test