Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie erkennt man einen Eisprung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Garnet-Till, 30 September 2006.

  1. Garnet-Till
    Benutzer gesperrt
    17
    0
    0
    Verlobt
    Ich habe mal eine bestimmte frage...und zwar...wie krieg ich mit, dass ich einen Eisprung hab?
    Außer Temp messen? Vor ein paar tagen, hatte ich sone komisches Sekret ausgeschieden...es war...ziemlich dick und klebrig...ist es ne vorbote für den eisprung gewesen...denn eigentlich hätte ich ihn heute...merk auch sone komisches Ziehen...von den Leisten und den rücken aus...oder waren sie schon...an den tag, als ich das feststellte?
    Wäre für eure hilfe sehr verbunden...
     
    #1
    Garnet-Till, 30 September 2006
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Der Zervixschleim kann ein Anzeichen sein. Wenn er spinnbar wird (zwischen den fingern Fäden zieht) steht der Eisprung bevor.

    Der Mittelschmerz der ist allerdings schwer auszumachen weil er auch andere Ursachen haben kann

    Die Basalttemperatur nach dem Eisprung steigt sie um min. 0,5 Grad an und bleibt dann den rest des Zykluses auf diesem erhöhten Niveau.

    Feststellen des LH Hormones (Ovulationstests) diese zeigen dir ca 24 h vorm Eisprung einen Anstieg des LH Hormons an, auf den dann innerhalb der genannten 24 h ein Eisprung erfolgt

    Das sind so die gängigen Sachen.

    Kat
     
    #2
    Sylphinja, 30 September 2006
  3. Garnet-Till
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    17
    0
    0
    Verlobt
    Ich habe gestern mit meinen Verlobten geschlafen...wie oft sollte ich es also den Tag dann machen...wir wollen, ja nun ne Kind...und ich würde es gerne wirklich...ich setze mich auch nicht unter druck oder sowas...aber zurzeit, hatten wir einfach wenig glück.
     
    #3
    Garnet-Till, 30 September 2006
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Alle 2-3 TAge Sex um die Eisprungzeit ist vollkommen ausreichend, mehr Sex kann im dümmsten Fall dazu führen, das im wichtigen Moment nichtmehr genug Spermien mit rauskommen.

    Weniger Sex kann dazu führen das zuviele Spermien da sind, die sich dann praktisch selbst behindern würden.

    Wann der Zervix spinnbar wird ist übrigens bei jeder anders, bei der einen ist es erst direkt zum Eisprung hin, bei mir wars immer exakt 5 Tage usw.....
    Wenn du das also paar Zyklen mal vergleichst und dann vielleicht ab dem spinnbaren zervix mit nem Ovulationstest arbeitest weist du wieviel Zeit du noch vom Zervixschleim bis Eisprung hast.


    kat
     
    #4
    Sylphinja, 30 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erkennt man Eisprung
milaritter
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Mai 2014
19 Antworten
kaffee
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Dezember 2009
2 Antworten
SunnyBee85
Aufklärung & Verhütung Forum
20 August 2008
13 Antworten