Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie erklären, ohne dass er es falsch versteht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pitti, 12 Juni 2005.

  1. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    im moment läuft in meinem leben alles kacke, und ich habe das gefühl, dass ich meinen freund vielzu sehr da mit reinziehe. ihm geht es schlecht weil es mir schlecht geht und er meint unsere Beziehung läuft grad total schief....ich habe mir überlegt, mir ein paar tage lang auszeit an der ostsee zu gönnen, wo ich dann erstmal ganz alleine bin und mit meinem freund wollt ich eine kleine pause machen, damit ich ihn da nicht so mit reinziehe und ich mich besser auf mich konzentrieren kann, ist das ok?
    wie sage ich ihm das, ohne dass er es falsch versteht?
     
    #1
    Pitti, 12 Juni 2005
  2. vawoka
    Gast
    0
    Die Frage ist ob du mit "Auszeit" wirklich nur eine Art Beziehungspause (für kurze Zeit) einlegen willst oder einen Weg suchst mit ihm Schluß zu machen, weil es eben nicht mehr so läuft wie es soll. Das Vernünftigste, was ich dir raten kann, ist ganz offen und ehrlich mit ihm zu reden - je nachdem was du wirklich willst.
     
    #2
    vawoka, 12 Juni 2005
  3. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Gegen ein paar Tage mal rauszukommen, nichts hören, nichts sehen vom normalen Alltagstrott ist schon ganz ok und tut dir sicher gut.
    Doch ich würde dir raten, mit deinem Freund offen und ehrlich darüber zu sprechen. Er wird es sicher verstehen, denn er sieht ja, dass es dir im Moment nicht so gut geht.
     
    #3
    User 25480, 12 Juni 2005
  4. deiwl
    Gast
    0
    Warum machst du nicht mit deinem Freund ein paar Tage Urlaub?
    Was heißt eigentlich mitreinziehen?
    Wenn ihr zusammen seid, dann interessieren ihn deine Probleme auch und ich gehe davon aus, dass er dir gerne helfen will.
    Wenn mein Freund mir eröffnen würde dass er wegen irgendwelcher Probleme alleine wegfahren möchte, würde ich auch vermuten, dass er ein Problem mit mir hat.
    Und was läuft in eurer Beziehung gerade schief? Das waren seine Worte? Dann red mit ihm. Nimm ihn mit an die Ostsee, unterhaltet euch fernab vom Alltag und klärt eure Probleme...
     
    #4
    deiwl, 12 Juni 2005
  5. Wenn du dir sicher bist, dass ein paar Tage allein sein gut sind - dann mach das!!
    ..manchmal tut es einfach gut mal gar keinen um einen herum zu haben!

    Aber du solltest ihm das erklären - und sagen wie du dich fühlst - und ich würde es nicht als Pause oä der Beziehung ansehen ..
    Es nimmt ihn mit - das zeigt nur, wie wichtig du ihm bist und dass er sich Sorgen um dich macht!!
     
    #5
    smileysunflower, 12 Juni 2005
  6. Felicia
    Felicia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nun, an deiner Stelle würde ich ihm sagen, dass es dir momentan nicht so gut geht - wie er ja sicherlich auch selbst bemerkt hat - und dass du deswegen ein wenig Zeit brauchst, um herauszufinden, was deine Probleme sind, wie du sie aus der Welt schaffst und einfach das Bedürfnis hast, ein wenig allein zu sein.

    Ich würde ihn nicht anlügen und ihm auch versichern, dass es nichts mit ihm zu tun hat, ihm vielleicht auch einen Brief oder eine Karte schreiben - je nachdem. So merkt er, dass er nicht Auslöser ist und was dich beschäftigt ... und vor allem, dass du wirklich anch einer Lösung suchst und nicht einfach nur flüchtest. Denn ich habe den Eindruck - der über einen Forumsbeitrag ja auch immer sehr zutreffend ist :tongue: - dass du ernsthaft mit deinen Problemen zu kämpfen hast.

    Er wird das sicher verstehen. Ich würde aber nicht erwähnen, dass es etwas mit der Beziehung zu tun hat oder es gar als "Auszeit" bezeichnen. Eigentlich müsste es reichen, wenn du sagst, dass du Zeit für dich und deine Probleme brauchst. Ich denke, das wird jeder liebevolle Partner verstehen.
     
    #6
    Felicia, 12 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erklären ohne falsch
Naroli
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
6 Antworten
Le F
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
29 Antworten
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
19 Antworten
Test