Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie ernst nehmt ihr das einnehmen der Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tropical_Night, 11 August 2003.

  1. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen

    also ich hab heute wieder einmal eine feststellung gemacht, mit der ich in zukunft gut zu leben habe :grin: vor etwa 3 wochen habe ich die Pille unbewusst vergessen und danach hatte ich ungeschützten sex mit meinem schatzi. vor ca. 4 tagen ist mir in der pillenpackung aufgefallen, dass ich eine pille zuwenig geschluckt hatte, irgendwie hatte ich die tage 'verwechselt' und da ist es mir erst dann aufgefallen :eek: jetzt bin ich seit freitag in der 7tägigen pillenpause und heute bin ich verdammt froh, dass ich meine tage gekriegt habe. ich war jetzt das weekend sehr nervös und hatte irgendwie schon angst, dass ich schwanger bin... zum glück ist dies nicht so und ich bin wirklich happy... nur für mich war es wieder einmal eine lehre und ich werde 2x hingucken, wie und welche pille ich genau schlucke...
    habt ihr das auch schonmal erlebt? war es euch ne lehre oder ist es wiedermal passiert?

    greets tropi!
     
    #1
    Tropical_Night, 11 August 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich nehm meine Pille sehr gewissenhaft ein. Mein Handy klingelt jeden Abend um 21.30 Uhr, so dass ich so schon mal an die Einnahme erinnert werde.
    Dann hab ich in meinem Kalender ganz genau markiert, wann ich meine Pillenpause hab etc.
    Und sollte ich dennoch mal eine vergessen (was innerhalb von knapp 4 Jahren ein mal passiert ist), verhüte ich zusätzlich mit Kondom :zwinker:

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 11 August 2003
  3. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Ich verhüte zwar mittlerweile mit Spirale, aber ich habe das Einnehmen der Pille immer sehr ernst genommen und auch nie eine vergessen.

    Ich kann's echt nicht verstehen, wie leichtfertig viele Mädels damit umgehen. Und dann schaun'se hinterher wie die betröppelten Kühe, wenn sie plötzlich aus heiterem Himmel schwanger sind.... wie konnte das nur passieren.:kopfschue

    Man sollte sich dabei bewusst sein, dass man im Härtefall mit dem Leben spielt. Nämlich mit dem Leben eines eventuell gezeugten Kindes. Da wird dann halt mal schnell abgetrieben, oder man kriegt halt das Kind, wollten wir zwar nicht und bin ja auch gerade erst mal selbst 14, aber ach, das wird schon irgendwie gehen.

    Sorry, für mein Rumgemosere, aber ich find's teilweise schon sehr verantwortungslos.
    Alt genug zum rumvögeln wollen sie sein, die Mädels, aber kriegen die Reihenfolge der Tage einer Woche nicht mal gebacken.:angryfire
     
    #3
    madison, 11 August 2003
  4. *BlackLady*
    0
    Als ich die Pille noch genommen habe, konnte man danach die Uhr stellen, ich habe sie IMMER zur gleichen Uhrzeit genommen auch niemals vergessen.
    Was den Rest angeht, kann ich madison voll zustimmen!
     
    #4
    *BlackLady*, 11 August 2003
  5. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich nehme das sehr ernst, da ich noch keine Kinder haben möchte.
    Ich schau auch immer lieber zweimal nach, ob ich sie jetzt auch wirklich genommen habe.
    Ich bekomme sehr oft mit, dass manche da nicht so verantwortungsvoll mit umgehen.
    Dazu sage ich nur, dass diese dann selber Schuld sind wenn sie dann ungewollt schwanger werden.

    :engel:
     
    #5
    Pueppi, 11 August 2003
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich bin ziemlich gewissenhaft bei der Sache und hab in den bald 6 Jahren, die ich die Pille nehm, das Ding vielleicht 4 Mal vergessen (und da isses mir bis auf ein, zweimal rechtzeitig aufgefallen *g*).
    Bei mir is das schon lang in Fleisch und Blut übergegangen... ich muß schon ziemlich gestresst, hysterisch oder sonst was sein, um net pünktlich dran zu denken :zwinker:
    Ich hab aber schon ein paar Mal einen "Fehlalarm" gehabt, weil ich einfach meine erste Pille (die am Dienstag fällig ist) nicht aus einem Dienstag-Platz genommen hab, sonder aus einem Montag-Platz *lol*. Und mitten im Zyklus hab ich mich dann gefragt, wieso ich einen Wochentag hinterher bin... aber nachzählen hat dann alles aufgeklärt :smile:
     
    #6
    Teufelsbraut, 11 August 2003
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich kann mich madison auch nur anschließen ... finds teilweise auch sehr verantwortungslos, wie einige damit umgehen.
    Ok, ich hab die Pille innerhalb der vier Jahre, wo ich sie nun nehme, auch ein einziges mal vergessen ... allerdings muss ich dazu sagen, dass ich unterwegs war und nicht damit gerechnet hab, dass ich erst so spät wieder zu Hause sein werde ... hatte die Pille demnach auch nicht mit. Hab sie dann 11 Stunden zu spät genommen (also nicht wirklich komplett vergessen) und dann für den Rest des Monats mit Kondom verhütet.

    Juvia
     
    #7
    User 1539, 11 August 2003
  8. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    @Teufelsbraut
    Das ist sicher schon jedem mal passiert.
    Mir auch *gg*, war der Schock schlechthin!

    :engel:
     
    #8
    Pueppi, 11 August 2003
  9. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    @pueppi ich finde aber halt nicht, dass die dann halt selbst schuld sind, wenn sie ungewollt schwanger werden.

    Heutzutage sollte niemand ungewollt schwanger werden!! Es gibt genug Verhütungsmöglichkeiten und das Thema ist auch keine Tabu mehr.

    Und schlussendlich werden ja dann auch aus (vielen) ungewollten Schwangerschaften ungewollte Kinder. Und das muss einfach nicht sein.
     
    #9
    madison, 11 August 2003
  10. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    @madison
    Hab mich da ein bissl unglücklich ausgedrückt.
    Bin voll und ganz deiner Meinung!

    :engel:
     
    #10
    Pueppi, 11 August 2003
  11. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    @madison
    ich bin deiner meinung... mir ist dies jetzt leider mal passiert da ich in letzter zeit ein schusselchen war... ich hab daraus gelernt... ich nehm die pille nun seit 7 jahren und hab sie jetzt das 3te mal vergessen, bei den anderen beiden male konnte ich sie 1x noch nachschlucken, hatte dann aber bis ende des zykluses sowieso kein sex (freund in den ferien).
    wer heute schwanger wird und dann abtreibt, finde ich ein 'feigling' (kommt natürlich immer auf die situation drauf an -> vergewaltigung, etc.). wenn man das vergnügen hat, sollte man auch an die konsequenzen denken... und ich wurde wiedermal dran erinnert und ich weiss es jetzt!
     
    #11
    Tropical_Night, 11 August 2003
  12. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    nun, es gibt sicher immer noch genügend Gründe, um abzutreiben. Wenn ich trotz meiner Spirale schwanger werde und sich das Ei im Eileiter festsetzt anstatt in der Gebärmutter, dann kann ich das Baby eh nicht kriegen.
    Oder wenn eine Frau schon 3 Kinder hat und eigentlich schon in den Wechseljahren ist (gemäss FA) und dann doch nochmal schwanger ist, die finanzielle Situation es aber absolut nicht zulässt.
    Oder wie Du ja auch sagst, Vergewaltigung.

    Da brauchen wir gar nicht zu diskutieren.

    Aber leider wollen heutzutage eben die meisten NUR das Vergnügen und NICHT die Konsequenz bzw. Verantwortung für ihren Bockmist.
    Ach, genug rumgemeckert, muss mal was arbeiten.....
    :cool:
     
    #12
    madison, 11 August 2003
  13. seltsam
    seltsam (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehm sie zwar noch nichtmal nen monat, aber ich nehms trotzdem sehr ernst mit der einnahmezeit. hab mir mein handy gestellt und trag sie ansonsten auch fast immer mit mir rum, wenn ich unterwegs bin. mein freund hat auch gleich seinen handywecker danach gestellt +gg+ dann klinglt er mich meistens um die zeit an, wenn er nich bei mir is :drool:
     
    #13
    seltsam, 11 August 2003
  14. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich nehme meine Pille eigentlich sehr gewissenhaft. Wobei das "eigentlich" nicht heißen soll, daß ich mit der Pille "rumschussel".
    Es kann schonmal vorkommen daß ich die Pille ne Stunde später oder so nehme. Aber auch das nur, wenn mein Handy lautlos gestellt ist und ich nicht rechtzeitig daran denke. Für "unterwegs" habe ich immer eine extra Packung parat, so daß ich auch mal locker die 12 Stunden überschreiten kann ohne Angst haben zu müssen.
    Bisher habe ich die Pille nur einmal vergessen. Das war als ich mein neues Handy bekommen habe, gerade in der Pillenpause gewesen bin und vergessen habe, das neue Handy einzustellen. Aber wozu gibt es für solche Fällen Kondomis :grin:.
    Mein Ex, der irgendwie keine Ahnung von der Pille hat, ist immer fast paranoid geworden wenn ich die Pille mal ne Stunde später oder so eingenommen habe :grin:.
    Und irgendwie kann er auch nicht verstehen, weswegen ich die Pille immer noch nehme. Trotz Trennung.
    Aber das nur so nebenbei....
     
    #14
    Speedy5530, 11 August 2003
  15. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich nehme das Einnehmen auch relativ ernst. Habe in den 3,5 Jahren max. 2 mal eine Pille vergessen zu nehmen. Allerdings stelle ich mir nicht den Wecker, das Handy oder ähnliches. Das ist eine solche Gewohnheit geworden, dass ich da eigentlich immer dran denke. Manchmal sind es allerdings 2 oder 3 Stunden später, zB. wenn ich unterwegs bin oder einfach die Zeit vergesse. Aber das ist ja nicht so tragisch :zwinker:
     
    #15
    Lisa, 11 August 2003
  16. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also vergessen haben ich sie auch erst ein- oder zweimal!
    es kann aber sein, dass ich sie mal ne Stunde eher oder früher nehme, wenn ich unterwegs bin.
     
    #16
    SuesseKleine1603, 11 August 2003
  17. Spleen
    Gast
    0
    Ich habe vor etwa einem Jahr angefangen die Pille zu nehmen. Der Auslöser war, dass ich mit Kondom ständig Panik hatte schwanger zu sein, durch den Stress kamen meine Tagen dann auch immer zu spät und es kam so weit, dass mein Freund und ich schon Abtreibung und etc. ausdiskutierten, weil wir ständig dachten ich sei schwanger.:eek: Seit ich die Pille nehme, habe ich sie auch noch nie vergessen. Nachdem ich diese Panik durchgemacht habe, möchte ich das nie wieder erleben. Und erst recht möchte ich natürlich auch nicht schwanger werden. :rolleyes2
     
    #17
    Spleen, 11 August 2003
  18. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Tjooo was heißt ernst nehmen *g*
    Ich nehme sie immer so zwischen 20 und 24 Uhr, aber da liegt ja kein Problem drin, außerdem mache ich das inzwischen irgendwie schon unterbewußt...vorm einschlafen frage ich mich dann manchmal ob ich sie überhaupt genommen habe, und erst dann fällt mir ein dass ich das dann und dann ganz nebenbei mal gemacht hab *gg*

    Ist also schon fest einprogrammiert :smile:
     
    #18
    Chilly, 11 August 2003
  19. Gizzy
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin da ziemlich genau mit der Einnahme, aber es passiert schon öfter, dass ich sie mal ne Stunde später nehme. Vergessen habe ich sie noch nie. Ich achte sogar darauf, dass wenn ich mal krank bin, sich die Medikamente mit der Pille vertragen.
    Naja, ich nehme die Pille mehr aus Gesundheitsgründen als zur Verhütung...
     
    #19
    Gizzy, 11 August 2003
  20. Cheska
    Gast
    0
    Hallo!!

    Ja ich kenne das sehr gut!!!
    Meine pille habe ich in 2 Jahren ein mal vergessen
    aber ich habe ausgerechnet an den tag
    mit meinen Freund geschlafen und ich
    hatte echt angst das ich schwanger bin und habe
    es sofort mein Freund gesagt auch wenn ich schwanger were würde er zu mir halten
    und ich sollte es kriegen!!!!!!!!!

    Dann bin ich zum Frauenartz gleich am nesten Tag
    er wuste es auch nicht ganz genau aber es hat sich dan
    rausgestellt das ich zum glück nicht schwanger war!!!!!!!!!

    Aber es war mir echt eine lehre mit
    16 schwangen ne danke

    MFG Cheska
     
    #20
    Cheska, 14 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ernst nehmt einnehmen
KC_carrie
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Dezember 2008
4 Antworten
~~>Muchel<~~
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2007
23 Antworten
windrose
Aufklärung & Verhütung Forum
14 September 2005
25 Antworten
Test