Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie erobere ich "den Kopf" einer Frau?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jason2o, 21 November 2005.

  1. Jason2o
    Jason2o (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    Single
    Hallo Leute!

    Mir stellt sich grade eine (sehr wichtige) Frage: Wie erobere ich den Kopf einer Frau, wenn ich ihr Herz schon erobert habe?

    Das Problem ist folgendes:
    - Ich liebe ein Mädel, sie liebt mich.
    - Sie hat einen Freund
    - Sie will die "Routine", die Gewohntheit in ihrer Beziehung nicht aufgeben
    - Sie hat Angst vor dem Schluss machen und vor allem vor dem wie?

    Also ich bin grad echt überfordert...
     
    #1
    Jason2o, 21 November 2005
  2. misty-dawn
    Gast
    0
    Kommt mir bekannt vor.

    Aber wenn sie dich soooo lieben würde, dann würde sie "die Routine" aufgeben! Ich zumindest würde nicht lange warten, wenn ich genau wüsste, wen ich will :rolleyes2
     
    #2
    misty-dawn, 21 November 2005
  3. Nadeshda
    Nadeshda (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde, dass sie diese Entscheidung alleine und relativ unbeeinflusst treffen muss. Zwar habe ich es nie verstanden, wieso man die Beziehung zu jemandem aufrecht erhält, den man nicht liebt, aber das ist ihre Sache. Das musst du wohl akzeptieren.
     
    #3
    Nadeshda, 21 November 2005
  4. Athanasia
    Athanasia (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Hallo Jason,

    mir kommt dieses Thema auch sehr bekannt vor, denn ich befinde mich gerade in der gleichen Situation wie Du, falls Dich meine Geschichte interessiert, dann mußt Du den Thread von mir lesen.

    Ich weiß ja nicht wie lange Du da schon drin steckst, aber zumindest ja schon so lange, dass sich bei Euch auch auf beiden Seiten Gefühle entwickelt haben. Ich kann Dir nur soviel sagen, dass Du sie sobald wie möglich vor eine Entscheidung stellen mußt, denn je mehr Zeit vergeht, desto schwerer wird es Dir fallen. Ich selbst tu mich gerade sehr schwer damit, da ich große Angst habe Ihn zu verlieren. Aber ich muß es auch irgendwann tun, sonst frißt es mich auf.

    So wie es sich anhört, schiebt sie es auch vor sich hin und genießt wahrscheinlich die Vorzüge von Euch beiden, denn so lange Du es mitmachst, hat sie ja nix zu verlieren.
    Ich kann es durchaus verstehen, wenn sie sagt, sie hat Angst vor der Veränderung und vor dem Neuen, aber das ist kein Grund Dir zu sagen, dass sie Dich liebt, aber gleichzeitig für Dich Ihre Beziehung nicht aufgeben will, ich bekomme das auch ständig zu hören!

    Ich finds schon echt traurig, jetzt geb ich Dir hier irgendwelche schlauen Tips und kann mir selbst nicht mal helfen.
    Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück, dass sie sich vielleicht doch von Ihrem Freund trennt und zu Dir steht.

    Liebe Grüße
    Athanasia
     
    #4
    Athanasia, 21 November 2005
  5. l*étoile
    l*étoile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Das mag jetzt vll. gemein klingen, aber ich möchte meine ehrliche Meinung dazu loswerden.

    Irgendwie sieht es danach aus, als wolle sie sich dich warmhalten. Sie macht dir ja Hoffnungen :!:

    Aber wenn sie sich ihrer Gefühle wirklich sicher sein würde, hätte sie sich wahrscheinlich schon entschieden, ihre jetzige ''Routine'' für etwas Neues mit dir aufgegeben.

    Aber eins verstehe ich nicht: Wie kann sie 2 Menschen auf einmal lieben? Denn diese Angst vorm Schlussmachen ist ja bestimmt nicht unbegründet ... (Angst dem anderen weh zu tun, eine schöne gemeinsame Zeit einfach aufzugeben, etc.)
     
    #5
    l*étoile, 21 November 2005
  6. Jason2o
    Jason2o (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    Single
    @Athanasia:

    Ich stecke da seit knapp 5 Monaten drin. Also ich hab das schon so oft probiert mit ihr "Schluss" zu machen. Aber bis jetzt konnt ich das noch nie durchziehen. Wahrscheinlich geht es mir dafür einfach noch zu gut.
    Ich wünsche dir alles Gute! Wenns bei uns beiden klappt, gehen wir mal zusammen einen trinken :smile:! (weils ja klappt können wir schon nen Termin ausmachen).


    @l*étoile

    In meinen von Hormonen überschütteten Zustand find ich das gar nicht so schlimm. Hauptsache sie entscheidet sich für mich!
    Wie sie (wie man) 2 Menschen auf einmal lieben kann weiß ich auch. Das ist auch eine der Fragen, die ich mir stelle. Ich weiß, dass es nicht leicht ist eine Beziehung zu beenden...
     
    #6
    Jason2o, 21 November 2005
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wenn sie dich wirklich lieben würde, wäre sie nicht mehr mit ihm zusammen. Punkt.

    Aber klar, solange du das Spielchen mitspielst, ist das für sie ja eine bequeme Situation. Da kann ich nur sagen: Selbst schuld. Mach ihr klar, daß du erst wieder Kontakt mit ihr willst, wenn sie mit ihrem Freund nicht mehr zusammen ist. Ohne wenn und aber. Siehst du sie nicht mehr wieder, weiß du ja, wie "groß" ihre Liebe war. Im anderen Fall dürfte dein Problem gelöst sein.

    Sternschnuppe

    PS: Im übrigen würde ich mir an deiner Stelle sowieso mal überlegen, ob ich eine Freundin will, die so mies mit ihrem Freund umgeht. Irgendwann bist nämlich DU vielleicht der "Gewohnheitsfreund", wenn sie einen besseren kennenlernt... :rolleyes2
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 22 November 2005
  8. Housemeister86
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

    Komplizierte Sache..

    Ich würde mich mal an nem Abend mit ihr treffen und ihr sagen, was Phase ist.
    Sprich, dass es dir übelst scheiße geht, dass du sie über alles liebst und das nicht mehr weiter mitmachen kannst.
    Stell sie vor eine Entscheidung. Das ist nicht unfair oder hart. Du hast auch Gefühle und sie kann dich nicht länger so hinhalten.
    Die Routine hält sie? Manchmal muss man Opfer bringen, so blöd es sich anhört.

    Steh deinen Mann und verlang in nem ruhigen Ton eine Entscheidung. Lass ihr ne Woche Zeit, in der du dich weder meldest noch sonst irgendwie Kontakt hast.

    Du bist schließlich ne Persönlichkeit und darfst dich nicht von jemandem warm halten lassen. Hab Rückgrat und zeig ihr, was du zu bieten hast.
    Wenn du jetzt nicht den ersten Schritt machst, geht das ewig so weiter und du wirst es sein, der am Ende im Regen steht.

    MfG
     
    #8
    Housemeister86, 22 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erobere Kopf Frau
ratlos21
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
90 Antworten
Ich84
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2016
44 Antworten
Andiii_92
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2015
5 Antworten