Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie erstes Telefonat beginnen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Viktoria, 30 Juni 2006.

1. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hi, ich bin es wieder ;-)

Also ich habe mich nun doch dazu durchringen können, den Mann, den ich im Internet kennengelernt habe, in den nächsten Tagen auf seinem Handy anzurufen. Ich möchte mich mit ihm treffen.
    Ich habe ihn bei Ilove kennengelernt, und wir haben uns dort viele Nachrichten geschrieben, und jetzt geht es über SMS.
    Ich möchte ihn wirklich gerne mal kennenlernen, ihn also treffen ... er ist echt interessant ... :smile: Und er wohnt in der Nähe!

Nun aber zum "Problem":
    Wie könnte ich das Gespräch beginnen? Wie am geschicktesten anfangen?
    Vielleicht würde mir hier jemand einige Beispielsätze geben, wie ihr es machen würdet. Mir würde das sicher helfen :smile:
    Was könnte ich sagen, daß einfach nur nett und locker rüberkommt?

Und wie könnte ich ihn nach einem Treffen fragen? Ist es aufdringlich, im ersten Telefonat danach zu fragen? Sollte ich es erst nach dem zweiten oder gar dritten Telefonat tun?
    Ich rufe ihn ja eigentlich an, damit ich den ersten Schritt tun kann, also mich für ein Treffen interessiere.

Bitte um Rat ... *sehr nervös ist* Habe mir nämlich vorgenommen, ihn in den nächsten 2 Tagen anzurufen ... möchte endlich den ersten Schritt tun!

Normalerweise bin ich in solchen Sachen so ein lockerer Mensch und habe keine Probleme und kann "führen", aber wenn es um sowas geht, werde ich total unsicher und verkrampft :ratlos:

Viktoria, 30 Juni 2006
  2. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:

Zum 1. Telefonat...Uiuiui...also ich bin auch ziemlich doll verliebt, und das 1. ma telefonieren..hui..ich war total nervös. hab also gefragt, wollen wir mal telefonieren? und er meinte dann ja. nach einigem zögern wer anruft hatte ich ihn dann endlich an der strippe. erstmal natürlich das übliche "hi, wie gehts dir, wie war dein tag?" und dann ergibt sich ein gespräch...mit einem treffen würde ich noch nich gleich losblatzen...erstmal 2-3 telefonate abwarten.

viel glück :zwinker:

*knuddel*

zwiebel, 30 Juni 2006
  3. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Mach es so wie wir beide. Indem man einfach nur nett miteinander telefoniert.
    Schalt doch mal einen Gang zurück :zwinker:

LG
    Mario

~Majo~, 30 Juni 2006
  4. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Hey, so verzweifelt bist Du doch nicht oder? Hat er denn kein Festnetz? Da telefoniert erstmal ein paar mal. Dann trefft euch, wenn er in der Nähe wohnt, mal bei einem Event und seht weiter. Loggableiben :zwinker:

lovely, 30 Juni 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    na, wie man das halt so macht :zwinker:

"hí, hier ist die viktoria, ich dachte ich ruf dich mal an - stör ich grad?"
    dann wird er dir erzählen, was er grade so treibt, ihr plaudert ein bisschen und wenn die chemie zwischen euch auch nur halbwegs stimmt, geht das bald ganz von allein.
    vielleicht kannst du dir ja vorher ein paar dinge überlgen, die du ihn gerne fragen würdest. nix "ernstes", auch nicht gleich wegen einem treffen fragen (vielleicht will er das ja auch machen?!). aber so sachen, wie ihr sie auch im chat oder per sms bequatscht. vielleicht hat er dir von seinem kranken hund erzählt und du erkundigst dich nach dem. oder frag ihn, was er in den sommer-/semesterferien vorhat. ob er das fußballspiel geguckt hat usw.
    du weißt doch schon einiges über ihn, also dürfte das nicht so schwer sein, ein gesprächsthema zu finden.

das mit der nervosität ist natürlich eine andere sache - aber wart mal ab, nach der ersten schrecksekunde, wenn du zum ersten mal seine stimme hörst, wird alles gut :smile:

Miss_Marple, 30 Juni 2006
  6. Packset
    Gast
    0
    spring ins kalte wasser, denk nicht drüber nach. da kommt nur der größte mist raus.

sei spontan und üb nicht vorher was vll. cool wirken könnte!
    und zur not: wir haben die wm in dtl. wenn das kein gesprächsthema ist.

Packset, 30 Juni 2006
  7. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Diese Worte haben mir sehr geholfen, sie geben mir Mut ... vielen Dank :knuddel:

Okay, ich mache es einfach aus dem Bauch heraus ... wird schon schiefgehen :zwinker:

Viktoria, 1 Juli 2006
  8. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Eben, einfach ganz locker Quatschen... Und wichtig, solange du die Person noch nicht live getroffen hast keine Hoffnungen machen. Nur ein Foto und telefonieren hat meiner Ansicht nach gar nichts zu sagen. Erst wenn du die Person in der Realität kennst, kannst du das klarer Einschätzen.

User 56700, 1 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...