Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie fändet ihr München als möglicher Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2018

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 8 Dezember 2007.

?

Wie findet ihr München als mögl. Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2018?

  1. Jo freilich ist das eine super Idee :bier:

    4 Stimme(n)
    20,0%
  2. Wir sollten es machen bevor Bayern nicht mehr schneesicher wird: wg. Klimaerwärmung

    1 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bayern ist mit seiner hervorragenden Infrastruktur ein idealer Austragungsort für Olympia.

    3 Stimme(n)
    15,0%
  4. Mir soll das egal sein. :hmm:

    5 Stimme(n)
    25,0%
  5. Olympia ist doch eine Geldverschwendung, insbesondere Steuerverschwendung. Ich bin dagegen.

    4 Stimme(n)
    20,0%
  6. Winterolympiade würde die Umwelt in den Alpen noch mehr zerstören. Bin dagegen.

    1 Stimme(n)
    5,0%
  7. Berlin 1936 (Hitler) und München 1972 (Geiseldrama) wecken schlimme Erinnerungen. Bin dagegen.

    2 Stimme(n)
    10,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    München hat sich als deutscher Austragungsort der Olympischen Winterspiele in 2018 beworben. Wie findet ihr diese Idee?
    Schon Berlin hat sich für Olympia beworben, aber viele wollten nicht weil zu teuer und so. Und jetzt München?
     
    #1
    Theresamaus, 8 Dezember 2007
  2. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Es heißt "als möglichen Austragungsort"!


    Ich fände es gut! :smile: Bin zwar kein Wintersport-Fan, aber eine Olympiade im eigenen Land hat immer einen Reiz, außerdem bietet München und BAyern dafür doch eine tolle Kulisse!
     
    #2
    Itzibitzi, 8 Dezember 2007
  3. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    wenn man davon absieht,dass olympia in meinen augen geldverschwendung und mehr medien/wirtschaft als sport ist, finde ich münchen verdammt ungeeignet..die stadt ist weder eine wichtige metropole oder dergleichen und irgendwie find ich bayern ohnhin abturnend was das image betrifft und das was das bundesland bietet...von der landschaft mal abgesehen.
     
    #3
    Decadence, 8 Dezember 2007
  4. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    2018 bin ich dann 28 - und hoffentlich zu alt, um mich dafür zu interessieren.
     
    #4
    BABY_TARZAN_90, 8 Dezember 2007
  5. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    In Bayern heißt es "möglicher"! :grin:
     
    #5
    Andy010, 8 Dezember 2007
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :bier:
     
    #6
    Theresamaus, 8 Dezember 2007
  7. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Ich fänd's toll - Mal wieder ein paar Touris in der Stadt :cool1: :grin:
     
    #7
    bett-poster, 8 Dezember 2007
  8. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Im Vergleich zu Peking duerfte das Image doch noch ganz passabel sein.

    Ansonsten interessiert mich das Ganze auch nicht weiter.
     
    #8
    whitewolf, 9 Dezember 2007
  9. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Darf ich fragen, wo du zuhause bist? Ich denke mal irgendwo in der Provinz im Norden der Republik. Ich finde deine Äußerungen hinsichtlich Bayern ziemlich unpassend und unqualifiziert, weil sie von negativen Klischees geprägt sind. Wahrscheinlich kennst du Bayern und seine Hauptstadt in keinster Weise. In Unkenntnis sollte man solche Sachen nicht verbreiten sondern sich vorher informieren und vor allem sachlich bleiben.
     
    #9
    User 40300, 9 Dezember 2007
  10. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    Provinz?:grin: Das hört sich an als würde ich auf nem norddeutschen dörflein wohnen irgendwo in schleswig holstein! :grin: Nene..die geilste Stadt heist Hamburg!!!! :herz: :herz: :herz: Und so wenig Kenntnisse über Bayern habe ich nicht..ich kenne einige leute die dort leben bzw auch gelebt haben und deren berichte (sind zum teil großstädter, zt dorfleute) fand ich eher wenig berauschend..wie gesagt..landschaftstechnisch habt ihr was zu zeigen..das geb ich ja zu..aber ansonsten..öhm..ne da lob ich mir die fischköppe hehe...wie war das noch? "Die Im süden essen Stäbchen, und wir essen Lachs!" :grin: Zitat aus "Nordisch by nature" von den Fanta4
     
    #10
    Decadence, 9 Dezember 2007
  11. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Bayern ist schneesicherer als Hamburg :zwinker:

    Aber ob es unbedingt München sein muss? Österreich wäre auch OK, gell?
     
    #11
    Theresamaus, 9 Dezember 2007
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hm. wieso nicht? ist doch egal.
     
    #12
    CCFly, 9 Dezember 2007
  13. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich fände das toll - klar, kostet eine Menge Geld, aber erstens finde ich Olympische Spiele toll und zweitens wäre das wieder eine Chance, ein positives Bild von Deutschland (ja, Deutschland - nicht Bayern!) zu schaffen. Eben so, wie es auch bei der WM letztes Jahr war.

    Und nein, ich komme nicht aus Bayern - aber eine andere Stadt/Region hat doch nach heutigen Maßstäben gar keine Chance auf eine erfolgreiche Olympia-Bewerbung (im Winter) mehr.
     
    #13
    taitetú, 9 Dezember 2007
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Off-Topic:
    Ist das nicht von Fettes Brot??? :ratlos_alt:


    Ich bin dafür :jaa:
     
    #14
    User 48246, 9 Dezember 2007
  15. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Off-Topic:
    Jupp - Und ein paar anderen Rappern - aber keiner von Fanta 4 soweit ich weiß. :smile:
     
    #15
    bett-poster, 9 Dezember 2007
  16. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    wär auch ein bisschen komisch, die fantas sind (bzw. waren) ja aus stuttgart und da gibts genausowenig lachs und eher stäbchen...
     
    #16
    taitetú, 9 Dezember 2007
  17. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben


    Olympische Spiele in München sind in meinen Augen keine Geldverschwendung, denn ich bin mir ganz sicher, dass das unter Garantie letztendlich kein deutliches Verlustgeschäft sein wird und der Imagegewinn für Deutschland (siehe Fußball-WM 2006) ein nicht zu unterschätzender Faktor ist.
    Natürlich ist das Ganze ein Medienspektakel, aber das sind solche (Sport)Großveranstaltungen in unserer Zeit doch immer und lässt sich vielleicht nur vermeiden, wenn du Anhänger des Gummistiefelweitwurfes bist. *g*

    Keine Ahnung, was du unter wichtiger Metropole verstehst, aber du hat wohl noch keinen Blick in die Analen geworfen undl geschaut, welche Orte/Städe bereits Olympische Spiele ausgetragen haben bzw. werden. (oder bezeichnest du vielleicht Lillehammer, Albertville oder Sotschi als den Nabel der Welt? :ratlos:)

    Klar, ich finde auch alle anderen Bundesländer abtörnend, vor allem wenn ich noch nicht einmal dort war und mich nur auf Berichte von irgendwelchen Leuten verlasse...:zwinker:

    München/Garmisch/Königssee/Bayern wären auf alle Fälle ein optimaler und herzlicher Gastgeber und idealer Repräsentant unseres Landes, denn die vielen Millionen Touris, die unser BL besuchen, können sich doch gar nicht alle irren...manchmal wäre ich sogar froh, wenn sie sich nicht alle hierher verirren, denn dann wäre mehr Platz auf der Wies'n. :zwinker:

    Oh ja, ich würde mich über diese Spiele freuen und wäre mit Sicherheit bei einigen Veranstaltungen live dabei.
     
    #17
    munich-lion, 11 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fändet München möglicher
gina 200
Umfrage-Forum Forum
27 März 2014
0 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
1 April 2011
21 Antworten
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
1 April 2011
64 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.