Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie färbt man helle Jeans?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schnuckl20, 26 Dezember 2003.

1. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich möchte gerne eine sehr sehr hellblaue Stretchjeans in irgensoeinem richtigen Jeansblau färben, am besten im Vintage Look. Nur wie macht man das?
    Ich hab sowas noch nie probiert...

Schnuckl20, 26 Dezember 2003
  2. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hackbraten, 26 Dezember 2003
  3. glashaus
    Gast
    0
    Wasn Vintage Look?
    Ich kipp Färbemittel in ne Schüssel mit Wasser - klamotten rein, umrühren und einweichen - gut is. Man kanns auch inner Waschmaschine machen, aber das hab ich noch nich ausprobiert, da Gemeinschaftsmaschine und ich will jan ix kaputt machen :zwinker:

glashaus, 27 Dezember 2003
  4. Miezerl
    Gast
    0
    geht das selbe auch mit stoffhosen die man auf schwarz färben will?

Miezerl, 27 Dezember 2003
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    http://www.simplicol.de/

Gibts jetzt sogar schon speziell für Jeans. Ist wirklich einfach.. Ich habs auch schon inner Waschmaschine gemacht, mit schwarz, macht zwar Flecken auf so Gummirand (bei uns am Bullauge) aber das färbt nicht ab.
    Geht auch für Stoffhosen, abhängig von ihrem Material. Baumwolle geht auf jeden Fall, bei Kunstfasern kann es sein, dass sie die Farbe nicht richtig annehmen. Steht aber auch auf der Seite.
    Womit man aufpassen muss, sind Nähte.. die sind nämlich oft Kunstfaser, wie ich gemerkt hab und behalten dann ihre Farbe.

MooonLight, 27 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...