Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie fühlen Männer Liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von anita, 19 Dezember 2003.

1. anita
    Gast
    0
    Hallo an alle Männer zusammen!
    Ich stelle mir die Frage, ob Männer genauso fühlen wie Frauen, wenn sie verliebt sind. Ist da dieses wahnsinns-Gefühl im Bauch, dieses rasende Herzklopfen und das die Gedanken ständig um den anderen Kreisen, das man sich auch gar nichts anderes mehr konzentrieren will?
    Oder ist das bei Männern alles gar nicht so intensiv?
    Wie fühlen Männer Liebe?

anita, 19 Dezember 2003
  2. nachtmensch
    0
    ich denke dass das einfach von mensch zu mensch unterschiedlich ist, unabhängig vom geschlecht...

nachtmensch, 19 Dezember 2003
  3. shabba
    Gast
    0
    nicht alle maenner tragen schwarze motorradkluft und ueben morgens vor dem spiegel "ich bin eine maschine" zu sprechen.....kurzum nicht jeder mann ist eine gefuehllose maschine und ist (bei mir ist es so) zu gefuehlen faehig. was das gefuehl der liebe angeht: meine gedanken kreisen um meinen schatz wie der mond um die erde, andere dinge sind sekundaer geworden. ich habe mich veraendert, andere dinge sind...so weit weg, so nebensaechlich. ich will immer bei ihr sein, ich will ihr lachen sehen..es ist schon fast wie eine abhaengigkeit, ihr bild vor mir im geiste zu sehen. in solchen momenten bin ich sowas von froh, dass ich keine fernbeziehung fuehre, ich glaube, das koennte ich nicht aushalten....

gruß,

shabba in love :zwinker:

shabba, 19 Dezember 2003
  4. toerroe
    toerroe (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Genauso wie bei Frauen, aber es ist bei jeden unterschiedlich ind nicht jeder kann es so zeigen wie er fühlt.

toerroe, 19 Dezember 2003
  5. virginsuicide
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    1
    Single
    @shabba: Bow, das hast du aber echt schön beschrieben. Da könnte man fast neidisch werden...

Die Frage, wie Männer Liebe empfinden, stell ich mir auch oft. Man kann sichs kaum vorstellen, dass es denen auch möglich ist, so durchgedreht zu denken.

virginsuicide, 19 Dezember 2003
  6. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Ich war noch nie so richtig verliebt, deshalb kann ich das Gefühl auch nicht direkt beschreiben. Aber das mit dem kribbeln (im Darm ist das übrigens, nicht im Bauch :zwinker:), würde wohl auch auf mich zutreffen. Klar macht man sich dann auch viele Gedanken, alles dreht sich auf einmal nur noch um die Person, in die man verliebt ist, alles andere ist dann ganz plötzlich unwichtig. Man zieht sich in Gedanken in seine kleine Welt zurück und macht sich diese mit der betreffenden Person zurecht. Man(n) möchte natürlich ihr ganz nah sein und sie anschauen und streicheln :herz: und sie wie ein kleines Kind in den Armen halten & beschützen.

manager, 19 Dezember 2003
  7. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single

Genau so!oder sogar noch stärker!Aber ich glaube bei uns kommt das mehr mit der Zeit.

R1 Andy, 19 Dezember 2003
  8. Robman
    Gast
    0
    Genau so sehe ich das auch, will gar nicht weiter drauf eingehen.
    :smile:

Robman, 19 Dezember 2003
  9. mephistopheles
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    103
    1
    Single
    Ich kann nur sagen, dass sogar das gefühl der Liebe selbst innerhalb einer Person unterschiedlich sein kann. Meine aktuelle Liebe fühlt sich ganz anders an, als alle anderen, die vergangen sind.
    es ist undefinierbar - deshalb schwer zu umschreiben. Habe dazu zwar mal ein Gedicht geschrieben, aber dass gilt 1. nur für mich 2. nur für diesen einen Augenblick ... es ist sozusagen in jeder Sekunde etwas anderes.

mephistopheles, 19 Dezember 2003
  10. ich habe wenn ich verliebt bin auch

bauchkribbeln
    generelles wohlgefühl (ach die hormone ! :zwinker: )
    usw

ist eingendlich nicht zu beschreiben aber aufjedenfall sehr intensiv mhh

jungvertraeumt, 19 Dezember 2003
  11. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Hm wie bechreibt man ein gefühl.

Bei mir äußert das sich in darin, das ich gegenüber meiner Umgebung total verwandelt bin, und immer zwischen Hoffnung und Trauer schwanke. Hoffnung, das es was werden kann. Trauer bestimmt wieder abgewiesen zu werden (wie es so oft der Fall ist)

Wenn du mich fragst ich mag das gefühl nicht...

NenNetter, 19 Dezember 2003
  12. bumbum
    bumbum (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde ja gerne sagen, dass wir/ich genauso wie Frauen fühle, aber ich weiß ja nicht wie Frauen fühlen :zwinker:

Also ich kann nur sagen wie es bei mir ist:

Also bei meiner Ex-Freundin war ich mir ziemlich sicher, dass ich sie wirklich Liebe, aber jetzt weiß ich das ich nur in sie verliebt war! zuerst dachte ich wenn da so ein kribbeln da ist, dann würde ich sie wirklich lieben, jetzt weiß ich, dass ich sie damals nur geliebt habe!

Bei meiner jetzigen Freundin war zuerst auch nur das Gefühl da und ich dachte halt ich würde sie auch lieben, wie die andere, aber dann kam was total komisches, aber wirklich schönes!
    Das Bauchkribbeln wurde stärker und die Gefühle unglaublich schön! Eine wirkliche Erleichterung für alle taten, wenn man an sie denkt und dabei dieses verdampt geile Gefühl hat! Bin jetzt auch voll eifersüchtig geworden, was bei meiner Ex garnicht der fall war, voll komisch :zwinker:

bumbum, 19 Dezember 2003
  13. tyZieL
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    ich würd sogar sagen, bei mir sind die Gefühle sogar nich stärker ausgeprägt als bei manchen Frauen...naja...aber ist wirklich nicht vom Geschlecht abhängig nur von der Person!

tyZieL, 19 Dezember 2003
  14. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    aja. und das heißt auf deutsch!? :ratlos: :eek4:

Quendolin, 19 Dezember 2003
  15. fauler_sack
    0
    hmm ist so leicht die gefühle von männern und frauen zu vergliechen.. kein mann weiß wie ne frau fühlt und keine frau weiß wie ein mann fühlt. hab aber mal gehört, dass männer ihre gefühle leichter ignorieren können. hat irgendwas mit den gehirnhälften zu tun oder so..
    bei mir ist es so, wenns mich mal richtig erwischt hat, habe ich manchmal das gefühl, dass es mich in den wahnsinn treibt. also schon ziemlich krass

fauler_sack, 20 Dezember 2003
  16. haunter
    Gast
    0
    jeder Mensch hat gefühle, es ist aber nicht vergelichbar weil wir nicht alle gleich sind, es gibt frauen, wie männer, die Gefühle nicht ganz so intensiv erleben wie andere, dass ist einfach so, und wird sich auch nicht so schnell ändern.

haunter, 20 Dezember 2003
  17. anita
    Gast
    0
    Freut mich echt zu hören, das so manche Männer in der Lage sind gleiches zu fühlen wie ich! Hatte die Hoffnung schon aufgegeben:smile:)
    Bin auch teilweise sehr erstaunt über manche Antworten, weil ich mich selbst darin wieder finden kann!

anita, 20 Dezember 2003
  18. Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    Jo, aber besonders schlimm is der Liebeskummer! ekelhaftes Gefühl! *wundenleck*

Besucher, 20 Dezember 2003
  19. dataXP
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich kanns nicht beschreiben. Wie Schmetterlinge im Bauch würd ich nicht sagen, aber man muss doch schon oft an Sie denken... Sehr oft...

dataXP, 21 Dezember 2003
  20. Solidcounter
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    in einer Beziehung
    bei mir wars so "als ich verliebt war"
    das ich immer aufgepasst habe was ich zu ihr sage so das ich auch ja nichts falsche sage. wenn sie sich mit ihrem kopf auf meinem bauch gelegt hat gemüdlich beim fernsehschauen ich versucht hab so wenig zu atmen wies nur ging :hman: also so hab ich mich zumindest verhalten!!!

leider ging das nicht lange nur 2 wochen oder so aber erlebt hab ichs auch schon mal und das in meinem Alter :drool:

Solidcounter, 21 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...