Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie fühlt es sich an,... im darm? (medizinisch motiviert)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von believer, 4 August 2004.

  1. believer
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    da hier anscheinend schon viele Leute Erfahrungen mit analen Freuden haben hoffe ich ihr könnt folgende Frage beantworten:

    Ist es im Darm alles weich, wenn man mit dem Finger tastet oder stößt man da auch mal auf ein paar härtete "Gnubbel", die evtl. auch außerhalb des Darms liegen und einfach im Körper sind? Ich habe bei mir nämlich so etwas ertastet und frage mich, ob dass normal ist oder ob da eigentlich alles weich sein müsste!?

    Ich hoffe das kann jmd. beantworten.

    MFG
     
    #1
    believer, 4 August 2004
  2. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ähm, haste vielleicht Hämorrhoiden???

    Habe das so in Erinnerung, dass das so Knubbel sein sollen..........
     
    #2
    Henk2004, 4 August 2004
  3. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Auf der Seite zum Bauch hin? Und fühlt es sich gut oder kitzlig an, wenn du dagegen kommst... bzw. löst es Harndrang aus?
    Wenn ja, ist es einfach nur die Prostata und du musst dir keine Sorgen machen :smile:.
     
    #3
    Liza, 4 August 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    auf das hätte ich jetzt auch getippt, wenn diese knubbel außerhalb liegen...
     
    #4
    ~°Lolle°~, 4 August 2004
  5. danewbie
    Gast
    0
    hmm, das mit den hämorrhoiden könnte sein, dann dürften sie aber nicht sehr tief liegen (so max 3cm)...die prostata glaub ich nicht. ist erstens nicht soo leicht zu tasten und zweitens größer (ca. kastaniengroß) als ich mir nen knubbel vorstelle...eine weitere möglichkeit wären polypen...die müssen nicht schlecht sein, bedürfen (vor allem im fortgeschrittenen Alter) aber der abklärung (koloskopie - darmspiegelung) durch einen proktologen (enddarmspezialist, facharzt für inneres), um ein enddarmkarzinom auszuschliessen...allerdings denke ich nicht, dass das in deinem alter sehr wahrscheinlich ist (wie alt biste eigentlich?)...besser gesagt es ist sehr unwahrscheinlich. sicherheitshalber würde ich aber mal mit deinem hausarzt drüber reden (der wird dich verm. nicht untersuchen, sondern gleich zu jemandem überweisen...die haben da eher selten bock drauf und quälen patienten meist nicht damit), denn man sollte das abklären. wenn es eine beginnende hämorrhoide ist, dann kann man da auch noch besser behandeln, bevor du beschwerden bekommst, denn die hast du ja noch nicht, oder?

    die untersuchung ist übrigens viel weniger schlimm als die meisten sich vorstellen, das geht ratzfatz rum...außerdem ist der arzt das ja gewohnt und er wird da (hoffentlich *g*) sehr einfühlsam sein.

    gute besserung...
     
    #5
    danewbie, 4 August 2004
  6. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Die Prostata kann ich bei einem Mann sogar mit meinen kurzen Mädchenfingern sehr gut ertasten. Und sie ist tatsächlich etwas größer, aber sie steht ja nur ein Stück in den Darm rein...

    Sind Hämorrhoiden nicht so oder so Polypen? Wenn mich nicht alles täuscht, ist Hämorrhoiden nur der Fachbegriff für Polypen im Enddarm... korrigier mich, wenn ich da falsch liege.
    (Und außerdem hätte ich gedacht, dass Hämorrhoiden innerhalb des Darmes leigen und nicht außerhalb... bin ich denn in dem Gebiet medizinisch so schlecht bewandert? *seufz*)
     
    #6
    Liza, 4 August 2004
  7. Sunnyflower
    0
    #7
    Sunnyflower, 4 August 2004
  8. danewbie
    Gast
    0
    jo also nach den beiden links (ich denke, dass mww da sicherlich sachlich richtig liegen wird...auch wenn die auch immer mehr aufs geld aus sind *lach*) brauch ich den unterschied ja nicht mehr zu erklären, oder?

    aber: bei wievielen männern hast du schon versucht, die vorsteherdrüse zu tasten?
     
    #8
    danewbie, 4 August 2004
  9. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Also soweit ich weiß, ist das unbedenktlich. Ich habe auch mal mit dem Finger den Anus meines Schatzes erforscht und bin da auch auf etwas Hartes, Knubbeliges gestoßen.
    Also entweder habt ihr die selbe Krankheit, oder es ist normal *zu Letzterem tendierend*
     
    #9
    Laja, 4 August 2004
  10. believer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Na das klingt doch schon mal vielversprechend. Kann das vll noch jmd. bestätigen??
     
    #10
    believer, 5 August 2004
  11. Carnage80
    Carnage80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn man mit dem Finger nach vorne in Richtung Bauch tastet, dan fühlt man dort die Prostata als so eine Art Doppelknubbel (also mit ner leichten Einbeulung in der Mitte). So lange sich das schön glatt anfühlt und etwas nachgibt bem draufdrücken, dann braucht man sich keine Sorgen zu machen!
    Nur wenn es sich ganz hart mit höckeliger Oberfläche anfühlt, dann sollte man damit zum Arzt gehen, um Krebs auszuschließen. Aber keine Sorge, darüber braucht man sich eigentlich erst ab 55 jahren Gedanken machen!
     
    #11
    Carnage80, 5 August 2004
  12. believer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    es ist aber nach hinten, richtung rücken...
     
    #12
    believer, 5 August 2004
  13. danewbie
    Gast
    0
    na wie gesagt: einfach mal zum arzt gehen...ich würd mir hier nicht einreden lassen, dass das ganz normal und von wegen "mein freund hat das auch, also is das normal"... geh zum arzt, dann hast du sicherheit. und bald wohl auch ruhe davor.
     
    #13
    danewbie, 5 August 2004
  14. Carnage80
    Carnage80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn es in Richtung Rücken ist, dann wird das wohl das Steißbein sein. Sonst ist da nichts. Und in deinem Alter wird da nichts bösartiges sein.
     
    #14
    Carnage80, 5 August 2004
  15. danewbie
    Gast
    0
    ch würde keinem hier im forum einreden, irgendwas sei ungefährlich, bevor ich es nicht selbst gesehen habe...das könnte für den betreffenden schlecht enden...
    und natürlich kann auch in dem Alter da schon was bosartiges sein...unwahrscheinlich, aber möglich. es gibt ja auch 8jährige mit diabetes mellitus 2...wo keiner dran denken würde!
     
    #15
    danewbie, 6 August 2004
  16. Carnage80
    Carnage80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    101
    0
    nicht angegeben
    Mach dir da mal keine Sorgen darüber, wann ich sage, ob das bösartig sein kann oder nicht. Schließlich ist es mein Job das zu wissen!
    Und der 8 jährige Diabetiker ist mit Sicherheit (es sei denn er ist wer weiß wie viel übergewichtig) nicht einer vom Typ 2 sondern Typ 1! Mal abgesehen davon, dass man keine Vergleiche ziehen sollte, wenn man zu diesen Themen medizinisch nicht ausgebildet ist. Dann führt das nämlich dazu, dass man Leuten Panik macht, wo es in keinster Weise angebracht ist!
    Und die Wahrscheinlichkeit für Darmkrebs oder ähnlichem (außer in der Familie gibt es FPC) wird in den Statistiken nicht mal erfasst! Deshalb halte ich es für absolut übertrieben und unnötig da jetzt irgendwelche Alarmglocken anzuschlagen!
     
    #16
    Carnage80, 6 August 2004
  17. danewbie
    Gast
    0
    also erstens studiere ich auch medizin. also ist es mein job genauso wie deiner, das zu wissen, und ich weiß wovon ich rede.
    und der 8jährige diabetiker war typ 2b - sonst wär das beispiel ja relativ schwachsinnig gewesen, findest du nicht?
    ich habe keine alarmglocken geschlagen - ich hab nur gesagt, wenn er sicherheit will, soll er zum facharzt gehn. denn du kannst keine qualifizierte aussage treffen, was er hat, wenn er nur von knubbeln spricht. und komm nicht mit statistiken an...das lernt man ja schon im krankenpflegepraktikum, das man danach kaum gehen kann.
     
    #17
    danewbie, 6 August 2004
  18. Carnage80
    Carnage80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    101
    0
    nicht angegeben
    Dass man keine 100 % Aussage treffen kann ist wohl richtig, allerdings halte ich es trotzdem für überzogen deswegen zu Arzt zu gehen, wenn er keine Beschwerden hat (häufiges ist häufig, seltenes ist selten, heißt es nicht umsonst. Und im Krankenpflegepraktikum lernt man dahingehend nun wirklich keine vernünftigen Aussagen)
    Wenn jeder wegen sowas zu nem Arzt rennen würde, dann hätte man keine Zeit mehr, sich um die wirklich kranken zu kümmern!
     
    #18
    Carnage80, 6 August 2004
  19. danewbie
    Gast
    0
    wie geht der spruch nochmal...3 ärzte, 3 meinungen, oder so...hier wieder mal schön zu sehn. ich hab kein bock mich zu streiten, also lassen wir das, ok? jeder hat seine meinung und gut is...
     
    #19
    danewbie, 6 August 2004
  20. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.785
    Verheiratet
    Nunja.

    Also um mal eins klarzustellen: Wir sind ein LAIEN-Forum und können den Arzt nicht ersetzen. Jeder Depp kann hier herkommen, sich als Dr. Dr. ausgeben und fröhlich mit Diagnosen um sich schmeißen. Wobei ich bei Ärzten oder Studenten weder erwarten würde, dass etwas vollkommen ausgeschlossen, noch etwas mit Bestimmtheit diagnostiziert wird - denn das geht per Ferndiagnose nicht.

    @Threadersteller
    Wenn du dir Sorgen machst, geh zum Arzt. Lieber einmal zu oft hingegangen als einmal zu wenig. Dann kannst du wenigstens wieder ruhig schlafen und brauchst dir keine Sorgen machen, dass vielleicht doch etwas sein könnte.
     
    #20
    User 505, 6 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fühlt darm medizinisch
pia7991
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Dezember 2015
4 Antworten
milaritter
Aufklärung & Verhütung Forum
25 April 2014
10 Antworten
Steffen 87
Aufklärung & Verhütung Forum
29 November 2010
9 Antworten