Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr die einzige Frau in einer großen Männergruppe seid?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 6 Januar 2008.

?

Wie würdet ihr euch als Henne im Korb fühlen?

1. Das wäre absolut nichts für mich. Ich würde mich sehr unwohl fühlen.

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich fühle mich ehrlich gesagt in einer Männergruppe wohler als in einer Weibergruppe.

7 Stimme(n)
    36,8%
  3. Genauso wie in einer gemischten Gruppe oder in einer Weibergruppe.

11 Stimme(n)
    57,9%
  4. Anfangs etwas einsam, aber im Laufe der Zeit wird es normal.

1 Stimme(n)
    5,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr im Studium, im Beruf oder im Verein die einzige Frau sein solltet, wie würdet ihr euch fühlen? Eher wohl oder unangenehm?

Theresamaus, 6 Januar 2008
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ganz normal. :smile:

User 50283, 6 Januar 2008
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich war/bin in meinem Sportverein die einzige Frau. :zwinker: Man gewöhnt sich dran. Ich bin da so "reingewachsen" - am Anfang war ich eben "die Kleine", die öfter mal dabei war, mittlerweile bin ich erwachsen und immer noch dabei, schlimm finde ich das aber gar nicht. Wenn man's gewohnt ist, ist es ganz normal. :zwinker:

Ehrlich gesagt: Lieber in einer reinen Männergruppe als in einer reinen Frauengruppe! Ich fühle mich unter Männern meist wohler als unter Frauen...

Sternschnuppe_x, 6 Januar 2008
  4. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich fühle mich gut solange ich die Anwesenden mag :smile:
    Genauso wäre das in jeder anderen Gruppe jedoch auch :grin:

girl1991, 6 Januar 2008
  5. americangirl
    0
    Ganz normal...:zwinker:

americangirl, 6 Januar 2008
  6. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ist keine Besonderheit, ich fühle mich da wohl - mir würde es so direkt wahrscehinlich gar nicht auffallen.

taitetú, 6 Januar 2008
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich fühle mich unter Männern sichtlich wohler. Auch, wenn ich die einzige Frau bin. Mir fällt es häufig nicht einmal auf.
    Das ist und war meistens so.
    Ich habe fast ausschließlich männliche Freunde.
    Ich weiß nicht, woran genau es liegt, aber ich kann meistens besser mit Männern.
    Ich fühle mich bei ihnen eher auf der selben Wellenlänge, als bei einem Großteil der Frauen.
    Bis auf wenige Ausnahmen eben.

User 12616, 6 Januar 2008
  8. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Komisch. In Fit for Fun stand neulich, dass eine Untersuchung gezeigt habe, dass Frauen, die alleine in einer Männergruppe sind, sich unwohl und nervös fühlen, während männliche Hahne im Korb unter vielen Frauen sich wohl fühlen. Also ist an dieser Studie nichts dran? Oder liegt es daran, dass die Untersuchung in England gemacht worden ist und die Deutschen sind anders?

Theresamaus, 6 Januar 2008
  9. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Vermutlich liegt es daran, dass du diese Frage in einem Forum stellst, wo der Großteil der Frauen weniger verschüchtert reagieren dürfte als in der Realität - was nicht zuletzt am Thema des Forums liegen könnte. :kiss:

User 50283, 6 Januar 2008
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wäre mir egal, da ich in meiner Firma auch teilweise nur unter Männern bin, oder beim Fortgehen. Bin das gewohnt. Man hat viel mehr Spaß und nicht dauernd einen Zickenkrieg.

capricorn84, 6 Januar 2008
  11. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Kommt auf die Gruppe an.

Wenn ich die Herren kenne, und gut mit ihnen auskomme, ist's ok. In einem Kurs in der Schule war ich das einzige Mädel und hab's überlebt.

Wenn ich die anderen nicht oder kaum kenne, kann ich's nicht einschätzen. Da würd ich mich aber generell schon unwohl fühlen, weil ich niemanden kenne.

drusilla, 6 Januar 2008
  12. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Meistens fühle ich mich dann wohler, als z.B. nur mit Frauen. Kommt aber auch auf die Männer an, ich verkehre im Normalfall nicht mit Proleten - sollte ich aber in so eine Gruppe geraten, würde es mir sicher nicht gefallen.

User 15848, 7 Januar 2008
  13. Antonella
    Antonella (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    ich würd mal sagen dass kommt auf die Leute an...vor ewig langen Jahren war ich mal mit meiner besten Freundin auf einem Auditreffen :cool1: , und wir haben dort eine ganz tolle Truppe aus Hessen kennengelernt (denen gefiel mein Kofferrauminhalt so sehr..2 Kisten Warsteiner :grin: , so sind wir uns Gespräch gekommen :bier: )..von da an haben wir uns zu anderen Treffen immer wieder verabredet (leider ging der Club dann in die Brüche und irgendwann war keiner mehr da :geknickt: )..das ging sogar soweit dass ich auch das Club-T-shirt hatte (ich war sozusagen eine schwäbische Hessin :grin: )..die Jungs hatten mich damals liebevoll Chefin genannt....klaro hat mir das gefallen :cool1:

Heutzutage geh ich aber in Gruppe lieber mit meinen Weibsen fort..
    Off-Topic:
    hmm..das wäre eigentlich mal wieder Zeit *denk*

Antonella, 7 Januar 2008
  14. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich fühl mich in männergruppen wesentlich wohler als in weibergruppen.

Decadence, 7 Januar 2008
  15. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bin öfter als einzige weibliche Person unter Männern und ich habe damit absolut kein Problem. Fühle mich unter ihnen sehr wohl. Ich war schon immer etwas mehr mit Jungs als mit Mädls unterwegs.

Klinchen, 7 Januar 2008
  16. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Ich fühle mich unter Männern oder Frauen oder Männern und Frauen gleichermaßen wohl oder unwohl.
    Kommt drauf an, wie ich mich mit den Leuten verstehen.
    Wobei, wenn es erstmal komplett fremde Leute sind, sind mir Frauen lieber. Männer sind anfangs immer sehr abweisend zu mir, da fällt es eben sehr schwer, Anschluss zu finden.

User 29904, 7 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...