Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie fühlt sich ein "prall gefüllter" Bauch an?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Rosenmädchen, 18 März 2010.

1. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    Hey :zwinker:

Wie fühlt es sich eigentlich an, wenn man schon eine große vor sich her trägt? :zwinker:

Ist es so, als hänge ein Sack vorne dran?

Und tut es irgendwie in einer Form "weh"? :hmm:

Es würde mich interessieren :herz:

Rosenmädchen, 18 März 2010
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich kann nur für mich sprechen und mir hat nichts weh getan. Mein Bauch war zwar nicht besonders groß, aber dafür wirklich "prall gefüllt", die Kleine hat sich vor allem nach hinten und oben ausgedehnt, weniger nach vorn.

Da hängt natürlich kein Sack - im Normalfall ist die Bauchmuskulatur auch bei untrainierten Frauen kräftig genug, um diese 5-7Kilo, die da am Bauch sitzen, gut zu stützen. Und so ein Riesenranzen kommt ja nicht über Nacht, sondern das dauert einige Monate, in denen du dich an das vermehrte Gewicht gewöhnen kannst.
    Durch die hormonell bedingte Lockerung von Gelenken und Bändern und durch den veränderten Schwerpunkt bei Hochschwangeren, kommt es aber gegen Ende der Schwangerschaft oft zu Rückenschmerzen.
    Am Bauch selbst tun höchstens die Übungswehen mal weh oder die "Mutterbänder" (die Bandstrukturen, an denen die Gebärmutter im Bauch "aufgehängt" ist).

Miss_Marple, 19 März 2010
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich glaub das muss man erlebt haben... leider vergisst mans dann auch viel zu schnell.

Es ist nicht schwer zu tragen sondern wie jedes andere Körperteil auch und weh tat mir da auch nix :grin:
    Und das Gestrampel drin... hach...

Numina, 19 März 2010
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    und vorallem: du hast ja nich plötzlich 4 kilo mehr, sondern eben immer ein bischen.

man kann es nich beschreiben... es is wunderschön
    (naja.. bis man dann symphysenlockerung bekommt und ncih mehr gehen/stehen/liegen/sitzen kann)

Beastie, 19 März 2010
  5. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ich schließe mich den anderen an, das kann man schlecht beschreiben und man vergisst es wirklich irgendwie... hier ist jeder Tag so ein bisschen ein kleines Revival, weil man sich an Sachen erinnert, die man eben schon kennt!

User 35546, 22 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten