Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie fang ich an?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von anubis84, 4 Februar 2008.

  1. anubis84
    Gast
    0
    Seid gegrüsst liebe Forums-Nutzer!

    Ich brauch mal ein wenig Starthilfe:

    Meine Situation ist dass ich bisher noch nie eine Beziehung hatte ... Im Alter von fast 24 Jahren für manche sicherlich kaum vorstellbar, aber ich hatte mich recht erfolgreich selbst mit Dingen wie Online-Spielen darum betrogen. Ob ich süchtig bin? Ich würde sagen nein, nicht so richtig, ein anderer würde sagen ja klar, ein wieder anderer würde mich in irgendwo an der Grenze einstufen.

    Nu zu meinem eigentlichem Anliegen: Ich habe auf einer kleinen Feier bzgl eines 15 Jährigen bestehens eines Büros die sehr nette Tochter einer Kollegin meiner Mutter kennengelernt. Gesprächstoff gabs an dem einem Abend genug, da sie auf die selbe Schule geht wie ich früher. Das Gespräch ging allerdings alle an dem Tisch an (ihr Bruder, sein Klassenkamerad, aber beide viel jünger), da jeder irgendeine Story über die ollen Lehrer hatte.

    Leider traute ich mich an diesem Abend nichtmehr rechtzeitig ihr Handynummer zu erfragen, also musste ich ihren Bruder darum bitten.

    Und nu hock ich hier, 3 Tage später, hab ihre Handynummer (bin nicht sicher ob sie weiß dass ich sie habe, aber da sie ziemlich gut mit ihrem Bruder auskommt, vermute ich es mal) und bin mir nicht ganz so sicher was ich als nächstes machen könnte.
    Meine erste Idee war ihr ganz offen zu sagen: Ich würde dich gerne besser kennenlernen und dich heut abend ins Kino zu 'Keinohrhasen'(?) einladen. und danach oder davor was essen gehen?
    Jetzt hab ich eben in einem anderem Thread hier gelesen: Kino sowieso erst später!
    Hm, also was dann: Sie zum Essen in ein Restaurant (Chinesisch) einladen?
    Schlittschuhlaufen gehen? (kann ich garnimmer, aber macht ja nix)

    Ich hoffe irgend jemand hier hat nen guten Tipp für mich, denn ich möchte nicht länger allein sein!

    Gruß
    Anubis
     
    #1
    anubis84, 4 Februar 2008
  2. anubis84
    Gast
    0
    Keiner nen Tipp? Oder zu negativ geschrieben? :engel:

    Ihr müsst ja echt nicht auf alles eingehen, ich dachte geb nur mal lieber mehr Details als zu wenig.

    Es reicht doch schon wenn ihr sagt:
    Kino/Kneipe/Zoo/etc -> gut/schlecht :zwinker:

    So, ich geh mal ne Runde mit dem Fahrrad fahren um fitter zu werden. :grin:
     
    #2
    anubis84, 4 Februar 2008
  3. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Hm... also bevor man ein Maedchen einlaedt, oder ausfuehren moechte, sollte man mal vorhorchen ob denn ueberhaupt Interesse besteht.

    Ich wuerde einfach mal ne SMS schicken, vielleicht mit nem netten Kommentar zum letzten abend - alles nicht so direkt. Vielleicht Fragen wo man denn am kommenden WE feiert, oder so? Halt schauen dass man sie vielleicht erstmal "zufaellig" wieder sieht um dann nochmal wieder ins Gespraech zu kommen.

    Jetzt so mit der Tuer ins Haus fallen und jemanden gleich zum Essen, Kino etc. einladen.... hm... da muss es schon bei beiden richtig geknallt haben damit das so auf anhieb geht... das ist zumindest meine Erfahrung.

    Ich wuerde wie gesagt erstmal vorsichtig Kontakt aufnehmen und einfach mal ein bisschen Quatschen/mailen etc. um zu sehen wie denn so die "Chemie" ist.
     
    #3
    einsam, 4 Februar 2008
  4. anubis84
    Gast
    0
    Hm ... Alles ned so einfach: Ich kenn niemand den ich so verhorchen kann ob überhaupt interesse besteht oder wo sie gerne hingeht. Nebenbei find ich ist das nicht so die feine Art!

    Käme eine SMS mit dem Inhalt: "Ich würde gerne in Kontakt mit dir bleiben, lass uns mal zu nem Kaffee treffen" so direkt rüber?

    Discos und Partys sind doch eh immer nur eines: Zu laut um sich irgendwie zu unterhalten, wobei das ja auch von Vorteil sein kann!
    Privat-Partys sind zwar nicht so, aber ich kenn nunmal niemanden ihres Freundeskreises... und als unbekannter auf ner Privat-Party aufzutauchen -> ich würde mich ja selbst dann rausschmeissen!
     
    #4
    anubis84, 4 Februar 2008
  5. Kenny22
    Kenny22 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    93
    1
    Single
    Also ich würd sie einfach anrufen und fragen ob sie Lust hätte mit mir ein Kaffee trinken zu gehen, mehr wie nein sagen kann sie ja nicht.
     
    #5
    Kenny22, 4 Februar 2008
  6. anubis84
    Gast
    0
    Denk ich mir eigentlich auch... und besser so als wenn ich sie garnie frage!

    Dennoch würds mich mal interessieren was eine Frau dazu meint. Aber ich vermute dieser Forumsteil ist nicht ganz so gut besucht wie andere.
     
    #6
    anubis84, 4 Februar 2008
  7. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm würd sie anrufen und erst mal lustig mit ihr telefonieren.
    Sie muss Lust kriegen mit dir wegzugehen! Sie muss das Gefühl kriegen, dass es sich für sie lohnt anderen abzusagen um sich mit dir zu treffen.
    Bring sie am Telefon zum Lachen und du hast gewonnen. Wenn du sie dann fragst ob sie sich mit dir treffen will, schlag ihr was konkretes vor, etwas das sie sich bildlich VORSTELLEN kann. Dann geht sie schon mit freudiger Erwartung in das Date.

    Bin zwar keine Frau aber mal meine Top3 warum Frauen absagen:

    die Nummer 3: du bist zu vage

    Du fragst zB so ganz global: "Wollen wir uns vielleicht mal irgendwann treffen?" Sie denkt sich: Wie jetz? Will er sich jetzt mit mir treffen oder nicht? Na hört sich ja nicht so an als wärs ihm besonders wichtig. Er fragt ob wir uns irgendwann(!) mal treffen wollen...hm...ja und wann ist irgendwann? Und was machen wir dann? Hm...wahrscheinlich "irgendwas", nee darauf hab ich kein Bock...

    ...und Nummer 2:

    2. du bist zu verkrampft/nervös

    Sie denkt sich: "Oh man..so'n verzwungenes Gespräch, der hyperventiliert ja fast/ist todlangweilig...oje wie wird das dann erst wenn wir uns treffen dann schweigen wir uns die ganze Zeit an oder wie? Nee das kann ja nur ein verschwendeter Abend werden, da treff ich mich doch lieber mit meinen Leuten anstatt dass dafür mein Samstagabend draufgeht"

    und der meiner Meinung nach Nummer 1 Grund wieso dir eine Frau einen Korb gibt:

    1. du kontaktierst sie online oder per SMS

    Sie denkt sich: "Wer war denn das nochmal?? Und wieder so'n Standardscheiß geschrieben. Ging bestimmt an 30Mädels gleichzeitig raus. Nene, SPAM->LÖSCHEN
    Wenn du Glück hast erinnert sie sich an dich, aber denkt dann: "Was ist das denn fürn Weichei?! Der hat ja nicht mal den Mumm mich anzurufen, wie wird das dann erst auf dem Date werden? Nene..." -> Absage

    Hast du eigentlich schon angerufen?
     
    #7
    Akuma, 4 Februar 2008
  8. anubis84
    Gast
    0
    Ne, hab noch garnix gemacht
     
    #8
    anubis84, 4 Februar 2008
  9. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar - Weiß sie überhaupt das du ihre Handynummer hast? :smile:
    Ich stells mir lustig vor, wenn du ihr von Kino und ausführplänen berichtest und sie erstmal entgegnet "Wer bist du überhaupt?"

    Wenn sie davon nichts weiß, find ich anrufne persönlich sehr gewagt - das geht für mich schon sehr in die Verletzung der Privatsphäre.

    Ansonsten - wer hat dir erzählt das Kino zum kennenlernen so ne tolle Sache ist? Man sitzt da guckt nen Film, futtert sein Popcorn (hoffentlich nicht so wie ich, ich habs danach überall) und kann während des gesamten Films nicht reden.
    Lad sie zum Kaffee ein, oder zum Eis (im Sommer...). Oder in die Stadt...
     
    #9
    D-Man, 4 Februar 2008
  10. KooL0ne
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Am besten hat hier Akuma die Situation erklehärt.

    Zöger nicht 1,2,3 ruf sie an und sag sowas wie hey ich hab die nummer von deinem bruder aber da es so lange gedauert hat bist du sie angerufen hast tischst du ihr eine geschichte auf wie zB. ich hab vergessen von wenn ich überhaupt die nummer habe...

    Und dan liegts an die du musst sie einfach reizen dazu bringen das sie mit dir ausgeht es ist unwichtig wann und wo die hauptsache ist du machst ein Date mit ihr klar.

    Am besten wäre da Eis essen & Schlittschuhlaufen da man sich da körperlich näher kommt.

    Na wenn du erstmal ein Date hast, hast du schon gewonnen und trau dich zöger nicht :zwinker:
     
    #10
    KooL0ne, 5 Februar 2008
  11. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    so'n bullshit würd ich ja nicht verzapfen. glaubst du ernsthaft, dass sie dir abnimmt du hättest "vergessen" woher die nummer kam? :ratlos: die hat nachts die zahnfee dagelassen oder wie? :zwinker:

    brauchts doch gar nicht. er könnt einfach sagen, dass er's verplant hat an dem abend nach der nr zu fragen und nicht so lange warten wollte bis sie sich zufällig wieder treffen...

    hm...kann sein, muss nicht. man kann sich auch in der oper körperlich näher kommen. oder beim schlittschuhlaufen gar nicht...

    nope, sowas kann man echt nicht sagen. manche haben 5dates bevor sie zusammenkommen, andere beim 1.date sex, wieder andere haben gar keine "klassischen" dates bevor sie zusammenkommen oder 3 dates und dann gar nix....kann man nicht sagen
     
    #11
    Akuma, 5 Februar 2008
  12. KooL0ne
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Wenn er an sich selbst glaubt und das genau so ernst rüber kommt dan ja mann muss lernen Notlüge zu benutzen und die Barieren durchschmalgen um an sein Zeil ihr herz zu eobern zu kommen.
    Das würed ein guter Dämpfer sein um sie in verlegenheit zu bringen ich würde mich nicht blamieren wollen und ihr sagen das ich die Nummer von ihren Bruder an den abend genommen habe wo ich mit ihr selbst im kontakt war... Das sind keine anzeichen eines Alphatiers:tongue: :zwinker:

    natürlich war ja auch vonn den beispielen die oben genannt wurden...:zwinker:
    ich weis ned wie es bei dir wenn ich mit ein Girl Schlittschuhlaufen gehe dan ist die meistens in meine arme oder händchen halten...

    Könnte ich auch zu dir sagen ich habe nicht von Zusammenkommen geredent sonndern von Winnen und winne ist der 2 Date :zwinker:
    Wenn man eine Frau richtig verführt dan ist sie die schon in so einer phaze wo sie an dich denkt und noch unsicher ist ..und in dem weiteren dates sollte man diese unsicherheit besliegeln isolieren so hat man sie dan am hacken wie ein Fisch am angel hängen...

    PS: sry für meine rechschreibung ich weis das sie mangelhaft ist :zwinker:
     
    #12
    KooL0ne, 5 Februar 2008
  13. Invisible
    Invisible (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Ich find schon, dass man beim Schlittschuhlaufen gut Körperkontakt aufbauen kann. Also ich wär dafür, falls sie Schlittschuhfahren mag. Halt dir aber auf jeden Fall noch was anderes bereit, falls sie darauf keine Lust hat - nichts ist schlimmer als wenn's so scheint, dass man keine Ahnung hat, was man unternehmen könnte.

    Würd sie auch einfach anrufen. Auf keinen Fall noch länger warten, denn falls Interesse bestanden hat, ist's nach ein paar Tagen (wenn die Erinnerungen an eure Unternehmung nachlassen) garantiert verschwunden. Meiner Meinung nach ist's ziemlich egal, was du am Telefon genau sagst - hauptsache du wirkst selbstbewusst (aber jetzt nicht so einen auf Obermacker machen, ne? :ratlos: ). Wenn du selbstsicher wirkst, ist sie sicherlich viel entspannter, weil du praktisch die Führung übernimmst. Entweder ist sie dann interessiert oder nicht.

    Viel Erfolg! :zwinker:
     
    #13
    Invisible, 5 Februar 2008
  14. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    @KooLOne

    Ich denke nicht, dass man "Notlügen" benutzen muss um bei Frauen Erfolg zu haben. Ganz im Gegenteil, sie wird es viel mehr schätzen wenn du ehrlich und du selbst bist und zu dem stehst was du tust. Natürlich wäre es besser gewesen der TS hätte sie persönlich nach der Nummer gefragt, aber ist doch jetzt egal. Er war in dem Moment zu schüchtern/nervös oder hat einfach nicht dran gedacht, na und? Einfach selbstsicher erklären wieso er sie nicht gefragt hat/ihre Nr von seinem Bruder hat und fertig. Wenn sie ihn sympathsisch findet wirds daran sicher nicht scheitern.

    Der Ton wie du von Frauen sprichst "gewinnen", sie am "Haken haben wie einen Fisch an der Angel" finde ich nicht gerade nett und angemessen. Vielleicht ein bisschen weniger Pick-Up und mehr gesunden Menschenverstand einsetzen :zwinker:

    Du merkst es schon mal selber mit der Rechtschreibung, ist schonmal gut :smile: Ist ja kein Problem wenn mal ein paar Fehler drin sind aber bei deinen Beiträgen sind das echt sehr sehr viele und das macht das Lesen dann echt anstrengend. Lass dir doch mehr Zeit beim schreiben und lies dir den Beitrag nochmal durch bevor du schreibst.

    @Invisible:

    Ja hast mit allem recht und ich finde auch Schlittschuhlaufen super für ein Date und Körperkontakt. Aber soweit ist der TS noch lange nicht. Der muss erst mal seinen Arsch hochkriegen und anrufen :tongue:

    Gruß
    Akuma
     
    #14
    Akuma, 5 Februar 2008
  15. anubis84
    Gast
    0
    jaja ... :schuechte

    Angerufen hab ich inzwischen 2-mal: Beim ersten male besetzt. Beim zweiten mal keiner dran gegangen.

    Würde auch nur ehrliches sagen, wo ich die Nummer herhab. Ich lüge nicht, bin ein ehrlicher Mensch. Deswegen hätt ich ihr auch gesagt, dass cih mit ihr in Kontakt bleiben will und nicht bis zum nächsten Zufall warten möcht und dass ich sie gerne zu nem Kaffee am Samstag vormittag einladen würde ... heut wäre es ja wohl zu kurzfristig?
     
    #15
    anubis84, 5 Februar 2008
  16. Invisible
    Invisible (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Wenn du sie Samstag einladen würdest, wär das doch nett. Da hat sie noch genug Zeit. Nur du solltest langsam wirklich mal anrufen - umso früher du's nun tust, umso höher sind deine Chancen.
    Ach ja, und von mir hättest du schon einen Pluspunkt für die Ehrlichkeit :tongue:
     
    #16
    Invisible, 5 Februar 2008
  17. anubis84
    Gast
    0
    Diesmal ist sie dran gegangen: Hat grade absoult garkeine Zeit, soll heut abend nommal anrufen. Toll... nochmal mehr Zeit angespannter zu werden :ratlos:
     
    #17
    anubis84, 5 Februar 2008
  18. KooL0ne
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    @ Invisible

    :grin: typisch Weib bist du denn auch ehrlich ?

    @ Akuma

    Ehrlichkeit ist eine Sache und eine Frau Erobern/Verführen eine andere.

    Wenn er ehrlich ist sie anruft und die ganze Situation erklärt das er sie kennlernen bzw. treffen will wird sie merken das der TS was von ihr will und dann wird sie dich kontrollieren wollen…

    Meiner Meinung nach sollte dieser Prozess nicht zu Stande kommen sie soll um dich kämpfen nicht du um sie damit will ich nicht sagen das sie dir hinterherrennen soll nur die Situation sollte mindestens gleichberechtigt sein.

    Außerdem lieber Akuma das hat nichts mit Pick Up zu tun sonder lediglich das man Maskulin bleiben soll und nicht hinterherrennt.
    Schlittschuhlaufen ist ne gute Sache Kino würde ich dir nicht empfehlen beim ersten mal aber im Grunde ist es scheiß egal was es ist nur sie soll merken das du was vor hast und dazu selbstsicher und entschlossen bist.


    Ps. @ Akuma hab mich doch entschuldigt wegen meiner Rechtschreibung -.-
     
    #18
    KooL0ne, 5 Februar 2008
  19. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Weiß sie denn jetzt wer du bist?
    Falls sie wieder keine Zeit hat oder nicht rangeht, lass es bleiben und warte auf den (unwahrscheinlichen) Rückruf - vorrausgesetzt sie weiß wer du überhaupt bist.
     
    #19
    Robby83, 5 Februar 2008
  20. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Hehe, dem ist leider nicht viel hinzuzufügen als ein nicken.



    Generell solllte man versuchen es so zu gestalten, das keiner hinter dem anderen her rennt, sondern man vorsichtig aufeinander zugeht. :smile: Das wäre der Idealzustand... mit anderen Worten:

    Wenn sie wirklich wieder keine Zeit hat, sag ihr einfach, das sie sich ja dann melden kann, wenn sie Zeit hat und machs dann so wie Robby das schon erwähnt hat.
     
    #20
    D-Man, 5 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fang
GNRSlash
Flirt & Dating Forum
11 Dezember 2006
3 Antworten
Der_da_und_dort
Flirt & Dating Forum
5 November 2006
15 Antworten
Palmenwedel
Flirt & Dating Forum
9 September 2005
20 Antworten