Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie (Ferien)job gefunden?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von babyStylez, 3 März 2009.

  1. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Halllo ihr Lieben da draußen :smile:

    Ich mach dieses Jahr mein Abi und habe dann bis zum Studium noch einige Monate Zeit. Und in der Zeit wollte ich arbeiten....

    Jetzt wollte ich mir mal so langsam überlegen wie ich am besten an nen ganz guten Job komme und wollte mich mal umhören wie ihr das so gemacht hab :grin:

    Also, wie habt ihr euren Job gefunden? Internet? Zeitung? Vitamin B?


    :smile: Liebe Grüße
     
    #1
    babyStylez, 3 März 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Was für eine Art Job suchst du?

    Die Ferienjobs in großen Unternehmen sind immer recht begehrt da hier einfach am besten gezahlt wird. Da solltest du dich bereits jetzt bewerben - vorher würde ich aber in der Personalabteilung anrufen ob überhaupt Ferienjobler genommen werden (Konjunktur). Meist haben große Firmen "standardisierte Bewerbungsformulare"...

    Bei kleineren Firmen lohnt es sich vielleicht einfach mal persönlich vorbeizuschauen und nachzufragen...

    Und dann gibts eben noch Sachen wie Zeitungen austragen, kellnern, Regale auffüllen - also eher "Schülerjobs" denn richtiger Ferienjob.

    Sonst bleibt dir noch die Lokalzeitungen durchzuforsten und evtl. beim Arbeitsamt nachfragen - kenne es von einem Bekannten der seinen Ferienjob übers Arbeitsamt ergattert hatte... (wie genau weiß ich nicht, aber es scheint als würden Firmen hin und wieder auch beim Arbeitsamt nach Bewerbern für Ferienjobs suchen).

    Am besten sind die Aussichten auf einen Ferienjob meiner Meinung nach allerdings durch "Vitamim B" - sprich du kennst jemanden der wieder einen kennt der jemanden sucht...
     
    #2
    brainforce, 3 März 2009
  3. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Früh genug anfangen zu suchen. Das ist das A und O.
     
    #3
    Luc, 3 März 2009
  4. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Das kommt natürlich ganz drauf an was du suchst, wie mein Vorredner schon sagte.

    Wirklich schwer ist es ja nicht, wenn man irgendwas sucht. In der Gastronomie zB ist es so, dass viele Bars/Cafés Schildchen aushängen haben á la "Hilfskräfte gesucht", dann einfach rein und ansprechen.

    Ansonsten habe ich bisher immer nur mit der Zeitung gearbeitet. Da findet sich auch immer einiges eigentlich. Kommt eben drauf an, was man machen möchte.

    Meiner Erfahrung nach sind Beziehungen aber immernoch das Beste. Die meisten Leute die ich kenne - mich eingeschlossen - haben ihren Job über dritte gefunden. Also ich würde mich mal in deinem Bekanntenkreis umhören. Gerade in der Gastronomie ist das meiner Erfahrung nach das A und O. Bei mir haben sich Freunde/innen schon etliche Male umgehört bei ihren Chefs, die dann meist wenn sie nicht selbst jemanden gebraucht haben, einen anderen Kollegen wussten, der noch jemanden brauchen kann, usw...

    Ich hab' noch nie einen Ferienjob gemacht, wenn dann immer neben der Schule her, aber ich weiß, dass größere Firmen v.a. in der Produktion in den Ferien oft Schüler anstellen, die dann meist lästige Fließbandarbeit oder ähnliches verrichten. Ist nicht sehr schön, aber bringt ganz gut Kohle. Ich denke, wenn man mindestens 1-2 Monate bleibt, stellen sie vielleicht auch außerhalb der Ferienzeiten ein.
     
    #4
    Película Muda, 3 März 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Über Freunde, Mitbewohner und Nachbarn, im Internet, Zeitungsanzeigen.
     
    #5
    xoxo, 3 März 2009
  6. The_Robot_Devil
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Viele meiner Freundinnen und ich haben ihr Glück mit Nachhilfe gefunden, natürlich musst du in den Fächern gut sein, in denen du Nachhilfe gibst. Meistens wollen Realschüler in Klasse 7-10 Nachhilfe, aber es gibt auch schon Nachhilfe für Grundschüler.

    Mathe wird glaube ich immer gesucht, falls du dazu noch Deutsch oder Englisch anbietest wäre das ideal! Oder viele machen auch Deutsch in Kombination mit Englisch, das ist auch auf 5. - 10. Klass niveau kein Problem.

    Du kannst pro Stunde Einzelunterricht 10-12 Euro verlangen, einige verlangen 15, aber da kommt es halt wirklich auf den Ort an.


    Am besten kommt man an die Jobs über Vermitlungsfirmen (freie Mitarbeit) oder du machst Aushänge im Supermarkt. Ich habe letzteres gemacht mit Mathe, Englisch und Deutsch bis zur 13. Klasse und es klappt prima!
     
    #6
    The_Robot_Devil, 4 März 2009
  7. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single

    Wenn doch aber händeringend welche gesucht werden ist das völlig egal!
    Stichwort Konjunktur halt!
     
    #7
    virtualman, 4 März 2009
  8. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    Beziehungen.... Vit. B. und Bekannte. Das ist das, was dich heute in die großen Unternehmen mit dem guten Geld reinbringen kann. Hier bei uns in der Umgebung ist es z.B. sehr schwer, bei L'oreal, Siemens, Daimler ... unterzukommen, außer du kennst dort jemand (am besten sogar noch Verwandt/Familie), der dir einen Job besorgen kann, indem er direkt bei ner anderen Abteilung oder Kollegen nachfragt mal.

    Schau doch mal in deinem Bekanntenkreis, ob es nicht jemanden gibt, der in einer Firma arbeitet, in der du auch jobben könntest und dann setz ihn drauf an, mal die Lage für dich abzuchecken?!
     
    #8
    stega, 4 März 2009
  9. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    512
    103
    6
    nicht angegeben

    Ehm naja das ist überhaupt nicht das was ich suche.. ich gebe jetzt auch schon Nachhilfe aber ich will in den Ferien ja jeden Tag 8 Stunden arbeiten :zwinker:

    Also WO und WAS ich mache ist mir mehr oder weniger egal. Möglich nichts wo man besonders viel schleppen muss.. "Ich hab Rücken" :cool1:
    Sonst arbeite ich seit 2 Jahren neben der Schule in der Gastronomie... allerdings immer nur am Wochenende und ich will halt wie gesagt ruhig gerne 5-6Tage die Woche 8 Stunden arbeiten.

    Ich dachte da an so was wie Eiscafé, Biergarten oder so.

    Äh ja das mit der Konjunktur ok :grin: haha. :grin:

    Naja in meinem Freundeskreis.. die meisten studieren noch :grin: und die anderen gehen selber noch zur Schule :engel: Und meine Eltern sind selbstständig.. das wird also auch nix.

    Aber in Zeitungen und bei kalaydo.de werde ich regelmäßig gucken. Das mit der Arbeitsagentur ist auch ne gute Idee..


    Postet ruhig weiter :grin: ruhig auch wenn jmd was zu meinen Arbeitsvorstellungen weiß :cool1: :engel:
     
    #9
    babyStylez, 4 März 2009
  10. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Ähm...das wäre dann wohl die Inventur.

    Off-Topic:
    Hoffentlich fallen mir nicht wieder die ganzen Vorurteile zu Privatschulen ein...
     
    #10
    MrShelby, 4 März 2009
  11. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich glaube es ist okay, dass man nach 6 Stunden Klausur mal 2 Begriffe vertauscht :ratlos:
     
    #11
    babyStylez, 4 März 2009
  12. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab in den Ferien jetzt öfter in einer Fabrik gearbeitet. War zwar ein Knochenjob (Schichtarbeit, Fließband, etc.), gab aber gut Geld.

    Allerdings stellen die meisten Firmen dieses Jahr wohl kaum Aushilfen ein, also frühzeitig bewerben, damit man ann wenigstens eine Chane auf einen dieser Plätze hat.
     
    #12
    glashaus, 4 März 2009
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Früh genug bewerben! Bei allen möglichen Firmen. Alles was es gibt. Irgendwo kriegt man immer eine Zusage. Hier in der Firma sind teilweise sogar schon die Zu/Absagen raus gegangen.
     
    #13
    capricorn84, 4 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ferien job gefunden
Sweetlana
Umfrage-Forum Forum
31 Juli 2006
17 Antworten
ping_pong
Umfrage-Forum Forum
20 September 2005
39 Antworten
Sandra 2
Umfrage-Forum Forum
8 August 2005
21 Antworten
Test