Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie fernsehen am Laptop?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Aeldran, 19 August 2008.

  1. Aeldran
    Aeldran (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    4
    Verlobt
    Hallo allerseits,

    ich (PC- und Technik-Null) habe da mal ein Problem:
    Ich habe einen Laptop von Medion udn eine Tv-Karte dafür.

    Der Laptop kam mit Vista, aber ich habe ihn ändern lassen auf XP.
    Jetzt habe ich mal meine TV-Karte entdeckt, die ich auch sehr gern nutzen würde.
    Die Bedienungsanleitung von dem Laptop sagt mir, das gehe mit dem Windows Media Center von Vista. Also das, was ich nicht mehr habe, weil ja kein Vista mehr drau ist. Ich möchte eigentlich auch kein Vista haben.

    Gibt es also eine kostenlose Möglichkeit, trotzdem auf dem Laptop fernsehen zu können?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    #1
    Aeldran, 19 August 2008
  2. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Du brauchst auch kein Vista dafür.

    Als erstes musst du das Kabel von der Satellitenschüssel oder vom Kabelanschluss in die TV Karte stecken. Ggf brauchst du dafür einen Adapter.

    Dann guckst du was das genau für eine Karte ist und saugst dir das dazugehörige Programm, womit man die Sender empfangen kann. Müsste aber auch auf einer beiliegenden CD sein.

    Nach der Einrichtung des Programms müsste alles funktionieren.

    Wenn es eine DVB-T Karte ist, dann müsste eine Antenne dabei sein.
     
    #2
    func`, 19 August 2008
  3. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich kenne mich damit auch nicht aus. :zwinker:
    schon gar nicht bzgl so einer tv-karte.
    aber ich besitze so ein dvb-t stick mit zwei kleinen antennen. funktionier wirklich gut (gibts auch für xp), einfach zu bedienen und zu installieren und gar nicht so teuer.
     
    #3
    *kitkat*, 21 August 2008
  4. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zunächst mal muß man 3 Arten unterscheiden: DVB-T (digitales Antennenfernsehen) erkennt man meistens daran, daß da schon eine kleine Antenne dran ist oder auch 2, sind meistens USB Sticks.

    Dann gibt es analoges Antennenfernsehen oder auch Kabel-TV, das ist das älteste Format, die haben einen normalen, steckbaren Coax-Anschluss (rund, innen Daten, aussen Schirmung)

    Und als drittes noch Satellitenfernsehen, gibts digital und analog, die erkennt man schon daran, daß sie am teuersten sind, und in der Regel im PC eingebaut, eine USB Version wüßte ich auf die Schnelle nicht. Die Anschlüsse dafür sind auch Coax, aber sogenannte F Stecker, die muß man schrauben, nicht stecken.

    Jedes dieser Systeme ist nicht ohne weiteres zu einem anderen kompatibel

    Soviel zur Theorie, ich schätze mal, daß du einen USB DVB-T Stick hast, den gab es mal bei Medion. In aller Regel sind die Geräte so ausgelegt, daß auch laien sie problemlos bedienen und installieren können. Normalerweise sollte es genügen, daß du die beiliegende CD oder DVD einlegst, die startet dann selbst und führt dich durch die Installation. Am Ende muß man dann meistens neu starten, und dann den USB Stick einstecken.

    Versuch das mal und berichte, wie weit du gekommen bist.
     
    #4
    Steirerboy, 21 August 2008
  5. No_matter_how
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    2
    nicht angegeben
    Meine Vorredner haben ja eigentlich alles schon perfekt erklärt, aber falls du auf gute Qualität verzichten kannst und eine Internetverbindung hast, kannste ja auch bestimmte Sender über Programme wie Zatoo ... etc. anschauen.

    Ist nach meiner Meinung aber wirklich zu schlecht die Qualität für eine Dauerlösung und es fehlen eben die Privatsender, aber manch einer hat vielleicht keine so großen Ansprüche ans Fernsehen. :tongue:
     
    #5
    No_matter_how, 22 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fernsehen Laptop
squibs
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Juli 2015
12 Antworten
fussballmietze
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Januar 2010
14 Antworten
*kitkat*
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 August 2007
21 Antworten