Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie film vertonen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von La Vita è bella, 6 Dezember 2006.

  1. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo

    ich möchte einige filme aus dem internet neu vertonen, hab allerdings keine ahnung wie das geht. gibt es da irgendwelche gratisprogramme? anleitungen, Tipps usw.?

    ich danke euch im voraus,

    la vita ... :cool1:
     
    #1
    La Vita è bella, 6 Dezember 2006
  2. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    In welchem/n Format/en liegt denn das Material vor?
    Und wie willst du das vertonen? Selber was draufsprechen (Kommentar oder sowas) oder ne dt. Tonspur über nen engl. Film drüberlegen?
     
    #2
    User 29377, 6 Dezember 2006
  3. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    über das format hab ich mir bisher noch keine gedanken gemacht, da mein latein bereits hier am ende ist. aber ich denke dabei aber eher an so standart formate, also nichts wildes oder besonders hochqualitatives.

    ja genau, möchte einen eigenen kommentar draufsprechen und den originalton wenn möglich wegbringen oder zumindest stark in den hintergrund setzen.
     
    #3
    La Vita è bella, 7 Dezember 2006
  4. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    --- thread aus der versenke holen ---
     
    #4
    La Vita è bella, 10 Dezember 2006
  5. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Aso, ups, da wollt ich doch mal noch meinen unentbehrlichen Senf dazugeben ....
    Naja, also so für avi's (vorwiegend DivX-Codec) wäre da eigentlich VirtualDub ausreichend (einfach die alte Tonspur rausnehmen und durch eine andere ersetzen), für MP(E)G's (für VCD's oder auch DVD verwendet) gibt es meines Wissens einen speziellen Mod für VirtualDub.
    Da gibt es bestimmt noch andere ggf. auch bessere Programme für, aber VDub ist kostenlos und zumindest mir hat das bis jetzt immer ganz gut Dienste erwiesen :zwinker:
     
    #5
    User 29377, 11 Dezember 2006
  6. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    hey MasterHonk,

    herzlichen danke für deine hilfe. hab mir soeben das programm runtergeladen und werde es in nächster zeit ausprobieren.

    gruss la vita ...
     
    #6
    La Vita è bella, 11 Dezember 2006
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hehe, ich glaube, da stellt sich das jemand zu einfach vor...
    Erstmal brauch man ne neue Tonspur, bevor man eine dazubauen kann. Und wie man die macht, hängt davon ab, WAS du vertonen willst.


    Und die Mod für VirtualDub heisst VirtualDubMod^^
     
    #7
    BenNation, 11 Dezember 2006
  8. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ja is ja nicht so, als ob ich sowas noch nicht gemacht hätte.
    Ich gehe davon aus, dass er eine passende neue Tonspur hat, weil er ja vorher gemeint hatte, er möchte Kommentare reinbringen.
    Außerdem sollte das jetzt auch bloß erstmal einen ersten Schritt in die (hoffentlich) richtige Richtung darstellen :zwinker:
     
    #8
    User 29377, 11 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - film vertonen
Querdenker_02
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 August 2016
6 Antworten
Computer_Spezialist
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Juni 2016
4 Antworten
chris_
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Mai 2016
35 Antworten
Test