Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie finanziert ihr euren Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von betty boo, 1 Juni 2006.

1. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hallo!

fahre im juli mit meinem freund für 2 wochen in die türkei *freu*, aber hätte nich gedacht, was da alles für kosten mit verbunden sind. machen nämlich nich so ne pauschalreise, sondern eher auf eigene faust (freund-familie hat dort ne ferienwohnung) mit selbstversorgung usw.
    muss mir aber erstmal das geld von mama und papa leihen, weil ich total blank bin :ratlos: vllt. schenken sie mir nen teil, aber das muss ich noch aushandeln :zwinker:

wie finanziert ihr euren urlaub?

betty boo, 1 Juni 2006
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich würde niemals von meinem ersparten in Urlaub fahren! Citytripps und Partynächte ja, aber keinen Urlaub! Ich habe das einmal gemacht und wir haben etwa genauso viel wie Hotel+Anreise nochmal in Essen/Weggehen/Eintritte investieren müssen :ratlos:

Ich fahre immer mit meiner Mutter (auch als ich vergeben war...), da kriege ich restlos alles bezahlt und kann in die besten Hotels :cool1:

Honeybee, 1 Juni 2006
  3. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    *amkopfkratz*

Wir hauen für Lanzarote dieses Jahr mal unsere Eltern an, ob die was zu unserem (kläglich geringen) Ersparten zuschießen. :grin:

Piratin, 1 Juni 2006
  4. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Entweder ist das Geld da oder eben nicht...ganz sicher leih ich mir nix zu meinem Vergnügen. Leisten könnt ich mir´s aber...zweckgespart hab ich nicht...es ist einfach genügend übrig...:smile: Wenn ich doch nur manchmal nicht so knauserig wär...

Ausserdem hab ich ´nen Strand vor der Tür...fehlt nur noch der Sommer :ratlos:

Fördefeger, 1 Juni 2006
  5. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich gehe einmal die Woche nebenbei noch 8 Stunden arbeiten und verwende dieses Geld dann für den Urlaub.

Toffi, 1 Juni 2006
  6. glashaus
    Gast
    0
    Wie man's dreht und wendet, ich kann mir halt einfach keinen Urlaub leisten im Moment. Mein Urlaub befindet sich daher meist bei meinen Eltern oder ich fahr zu Freunden...
    Leihen würd ich mir die Kohle dafür nicht...was nicht geht, geht halt nicht :-(
    Egal. Irgendwann bin ich Millionär und dann fahr ich auch endlich in den Urlaub wohin ich will. :smile:

glashaus, 1 Juni 2006
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Seh ich genauso entweder ich hab die Kohle oder halt nicht

Ops schon wieder mit Glasi einer Meinung

Stonic, 1 Juni 2006
  8. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    bekomme den kompletten urlaub geschenkt/finanziert.

Geht ja auch nicht anders in meinem Alter :zwinker:

User 42853, 1 Juni 2006
  9. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt

Absolut DITO!

Und wenn man nicht mehr zu Hause wohnt, dann ist das Heimfahren wirklich schon Urlaub... Vollpension, schöne Umgebung...

Chérie, 1 Juni 2006
  10. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Urlaub mit Familie wird zum Großteil finanziert, Urlaub mit Freunden nur zum Teil. Der rest ist Ersparnis (fast alles).

User 50283, 1 Juni 2006
  11. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich spare. Mein Geld, und ich verwalte auch das meines Freundes. Der ist der Meinung das sei sicherer so.

DieDa, 1 Juni 2006
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich finanziere mir meine Urlaube selbst.

User 7157, 1 Juni 2006
  13. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Den letzten Urlaub hab ich zum Teil bezahlt bekommen, den anderen Teil muss ich zurückzahlen.

Ich jobbe jetzt extra, um mir den nächsten leisten zu können.
    Meine Eltern ham leider auch keinen Geldscheißer :ratlos:

~Vienna~, 1 Juni 2006
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    meine Tante hat meinem Bruder und mir jeweils 500euro spendiert :grin: Taschengeld tun wir selbs dazu..

vana

[sAtAnIc]vana, 1 Juni 2006
  15. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich war schon seit Jahren nicht mehr richtig im Urlaub, ist einfach zu teuer.

Dieses Jahr werde ich mir mit meinem Freund ne Woche nach Dresden fahren ... das ist für mich echt schon der Hit. Haben ne super Ferienwohnung gefunden. Die sieht richtig gut aus und ist inkl. Frühstück. Hotel wäre zu teuer gewesen.

Nächstes Jahr möchte ich gerne wieder richtig Urlaub machen, am Meer. Werde mir dafür nen Nebenjob suchen müssen, sonst kann ich das knicken.

die_venus, 1 Juni 2006
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich bezahl mir den Urlaub selbst. Vielleicht gibt mein Daddy mir 50-100€ dazu. Mehr brauch ich nichtmal :zwinker:

SexySellerie, 1 Juni 2006
  17. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Für meinen letzten urlaub hab ich gejobbt und Geldgeschenke von weihnachten/Geburtstag mitverwendet. Dann ging das

Félin, 1 Juni 2006
  18. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich fahre nur dann in den Urlaub wenn ich mir auch wirklich einen ordentlichen Urlaub leisten kann. Im Studium eher selten. Jetzt verdiene ich genug, um mir meine Vorstellung von Urlaub zumindest alle paar Jahre leisten zu können. Diesen Sommer fahre ich nicht größers weg, auch weil ich versäumt habe rechtzeitig zu plane, gibt dann dafür nächstes Jahr eine etwas ausgedehntere Amerika-Reise, wenn alles klappt.

Trogdor, 1 Juni 2006
  19. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Ich finanziere mir meine Freizeit, also auch meinen Urlaub selber.

Kleine Wolke, 1 Juni 2006
  20. Tweety
    Gast
    0
    edit

Tweety, 1 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...