Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie finde ich eine Freundin?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von SeeIBe, 31 März 2006.

  1. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi erstmal
    Also, für die meisten Menschen ist das ja kein so riesiges Problem, aber ich hab damit große Schwierigkeiten... Mein Hauptproblem ist überhaupt erstmal Mädchen näher kennen zu lernen. Zum einem bin ich nämlich furchtbar schüchtern, was zur Folge hat, dass wenn ich überhaupt versuche zu reden, das ziemlich schief gehen kann, dadurch, dass es ziemlich schief gehen kann, werde ich nur noch schüchterner. Zum anderen existiert in mir anscheinend eine Art unterbewusste Angst davor, dass irgendein Mädchen vermuten könnte, dass ich was von ihr will, wobei das ja im Grunde sowieso kein Problem ist... Außerdem weiß ich nicht genau, welche Mädchen ich näher kennen lernen sollte, wo ich sie finde und wie ich sie anreden sollte.
     
    #1
    SeeIBe, 31 März 2006
  2. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Geh zur Tanzschule und mach Sport, da lernt man viele Mädchen / Frauen kennen. Ob es klappt steht in den Sternen. Das weiß keiner.

    Es hat eh alles nur mit Glück oder Unglück zu tuen.
     
    #2
    NenNetter, 31 März 2006
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich ist das ganz simpel: Du mutierst jetzt sofort zum obercoolen Frauen-Abchecker-Macho-Arschloch, findest eine Mädel mit nem IQ knapp unter Raumtemperatur, verschaukelst die nach Strich und Faden - und schon laufen dir alle Mädels nur so nach :smile:
     
    #3
    Mr. Poldi, 31 März 2006
  4. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    @NenNetter: Tanzen kann ich nicht wirklich leiden, Sport ist keine schlechte Idee, aber ich weiß nicht genau, was du damit meinst. Ja, es ist alles Glückssache(eigentlich nicht, aber will jetzt nicht anfangen zu philosophieren) aber man kann seine Chancen dennoch beeinflussen.

    @Kirby: Das ist nicht so einfach, wie es sich anhört :zwinker:
     
    #4
    SeeIBe, 31 März 2006
  5. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich sehe da einen gewissen Zynismus in deinem Beitrag :zwinker: :tongue:
    Es ist aber leider wirklich so :ratlos: :geknickt:
     
    #5
    Joxemi, 31 März 2006
  6. ZYn1k3r
    Gast
    0
    Wenn man Zynismus mit Fakten gleichsetzen will, bitte...

    Aber, keine Angst, Threadstarter. Du wirst auch eine Freundin finden. Wunder solls ja geben. XD
     
    #6
    ZYn1k3r, 1 April 2006
  7. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    ganz einfach, weil du es nicht genug versucht hast. Es ist statistisch gesehen unmöglich, dass du von allen Frauen abgewiesen wirst, wenn du genügend fragst.


    Zum Macho musst du auch nicht werden, sei einfach natürlich (weder Arschloch noch Softy, ganz normal einfach)
    Lass dir von den Totalversagern hier nichts einreden. Die geben anderen die Schuld für ihr eigenes Versagen. Selbst Kirby könnte ne Frau haben, er ist aber einfach zu bequem. Es ist ja leichter aufzugeben und den Frauen die Schuld zu geben.
     
    #7
    concept, 1 April 2006
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Irgendeine - mit Sicherheit. Die Frage ist wie leicht man jemanden findet. Ich habe bis dato zwar noch niemandem einen Korb gegeben, aber auch ich stelle gewisse (vielleicht zu hohe) Ansprüche.
     
    #8
    Mr. Poldi, 1 April 2006
  9. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    @ZYn1k3r: Vielen Dank für diese wunderbare und hilfreiche Aufmunterung :cool1:

    @concept: 1. Du hast mein Problem nicht verstanden. Ich will es ja möglichst oft versuchen, schaffe es aber nicht.
    2. Die Totalversager geben vielleicht anderen die Schuld, aber ich würde eher sagen, dass sie es eher so meinen: Die ganzen Idioten kriegen auch so leicht nen Partner und die, die sich um die Moral kümmern, haben es schwer.
    Stimmt so ja wirklich nicht. Das ganze hat viel mehr mit Aufwand und... Mut(ja nicht direkt, mir fällt kein besseres Wort ein) zu tun. Man braucht nämlich Mut und Aufwand um viele Leute kennen zu lernen. Dann findet man schon irgendwen, der zu einem passt, außer man hat viel Pech. Übrigens, weder zum Macho noch zum Softy noch zum Mittelding zu werden ist das richtige, man muss einfach man selbst sein, sonst trägt man ständig eine Maske und wer eine Maske trägt ist nicht besonders vertrauenswürdig...

    @Kirby: Was für Ansprüche stellst du denn? Sie sind dann zu hoch, wenn du selbst nichts zum Ausgleich zu bieten hast...
     
    #9
    SeeIBe, 1 April 2006
  10. Dr.Robotus
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Schwachsinn.Spricht da Bitterkeit aus dir?
     
    #10
    Dr.Robotus, 2 April 2006
  11. 0815user
    0815user (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie findet man eine Frau???? ----> Suchfunktion!
     
    #11
    0815user, 2 April 2006
  12. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Ach du bist erst 15 und noch total grün hinter den Ohren....
    Ich würd die Sache mal was ruhig angehen lassen. Du kannst ja sicher noch nicht groß in die Disco oder auf Partys....deswegen ist der Flirtfaktor auch irgendwie niedirig.

    Übe dich doch erstmal im Small Talk. Du kennst ja sicher einige Mädels. Versuche sich mit ihnen zu unterhalten. Lerne erstmal deine Scheu und die Nervosität in Griff zu kriegen.
    Wenn du siehst das es besser wird, hervorragend.

    Dann ist das mit dem Kennenlernen mit 15 denke ich ein großer Zufall. Vielleicht findest du eine sie in deiner Schule, oder in nem Sportverein, oder schonmal im Internet gechattet??

    Außerdem solltest du nicht wirklich verbissen suchen. Du bist verdammt jung. Kommt schon noch, keine Panik!
     
    #12
    SunnyBee85, 2 April 2006
  13. planetliebe_xy
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Sportverein ist wirklich keine schlechte Idee. Habt ihr nich an der Schule AGs und so, wo du ein Mädel kennenlernen könntest? Vllt. könntest du dann ganz locker mit ihr über den Sport und die Schule reden?!
    Aber setz dich nciht so unter Druck! :zwinker:
     
    #13
    planetliebe_xy, 2 April 2006
  14. re_invi
    Gast
    0
    ich hab meine in der sbahn gefunden :zwinker: einfach mal die augen offen halten und flirten.
     
    #14
    re_invi, 2 April 2006
  15. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    @re_invi: Hab ich nicht schon gesagt, dass das mir schwer fällt?
     
    #15
    SeeIBe, 2 April 2006
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nö, Erfahrung :smile:
     
    #16
    Mr. Poldi, 2 April 2006
  17. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Und ich muss Kirby beipflichten.
    Bis zu einem gewissen Alter scheinen Frauen wohl verletzt werden zu wollen.
     
    #17
    BenNation, 2 April 2006
  18. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du das maul nicht aufkriegst, bist du verdammt in ewigkeit von deinem portemonnaie abhängig zu sein :/

    arsch huh und zäng usseinander!
     
    #18
    Wüstensand, 2 April 2006
  19. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    das ist jetzt leicht so zu sagen, aber versuch nicht ein mädel zu finden, dann wirds werden. wenn du immer auf der suche bist und denkst "ich muss ..." dann machst du dir nur druck, und es wird noch schwerer. geh einfach ganz locker an die geschichte, geh aus, hab deinen spaß, sei unter leuten, dann wird das schon.

    wie singen die busters so schön:

    don´t go searching for luck, it´s gonna find you as soon as you stop looking out!




    .
     
    #19
    Marsupilami, 2 April 2006
  20. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Es heißt zwar wer suchet der findet, aber unverhofft kommt oft. Am besten nicht verbissen angehen :zwinker: .
     
    #20
    flip1977, 2 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - finde Freundin
Curiosity
Flirt & Dating Forum
7 Mai 2016
13 Antworten
paul26
Flirt & Dating Forum
15 März 2016
0 Antworten