Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie finde ich einen Nebenjob als Schüler ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Lokolo, 5 Mai 2006.

1. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    hallo

ich bin 18 jahre alt und besuche zur zeit die 12. klasse.

ich will min. einmal in der woche arbeiten. Am Freitag, Samstag oder Sonntag, da ich da am wenigsten Stress habe.

Was soll ich machen oder wie soll ich es anstellen, dass ich einen Nebenjob finde.

Ich würde gerne in einer Anwaltskanzlei arbeiten, aber ich habe schon so viele Rechtsanwälte in meiner stadt (frankfurt a. M.) angerufen, die haben alle nicht den bedarf nach aushilfe.

Aber ich wär natürliche für andere berufsgebiete offen. Ich bin sehr diszipliniert bei der arbeit und würde auch schwere arbeit annehmen.

Aber wo finde ich was als Schüler? was soll ich tun, sagts mir :smile:

danke schon mal

Lokolo, 5 Mai 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Nun ja, ich würde dir zu einer Aushilfe bei der Eisdiele oder ähnliches raten, kellnern etc. da wirst du wohl am ehesten etwas finden! Denn in anderen Gebieten wie Rechtsanwaltskanzlei kann ich mir nciht vorstellen, dass sie da einfach irgendeinen Schüler einstellen als Aushilfe!

Für was interessierst du dich denn genau?

User 37284, 5 Mai 2006
  3. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    hmm is egal..

ich kann sachen tragen, servieren, am pc arbeiten,,ist mir egal

Lokolo, 5 Mai 2006
  4. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Schonmal bei den ganzen Großmärkten wie TeGut, Minimal, Aldi etc angefragt? Ab und zu suchen die noch Leute, bei uns bevorzugt auch Schüler, die abends die Regale wieder aufräumen.

Ansonsten: alle Cafés abklappern und/oder mal die Gelben Seiten durchforsten, ob etwas Passendes in der Nähe ist und dann anrufen.

Oder guck mal unter www.arbeitsagentur.de, per Suche mit Postleitzahl und variablem Umkreis gibts da vielleicht auch Stellenangebote.

Oder du fragst die regionale Presse; ich arbeite bei einer Lokalzeitung auch als freie Mitarbeiterin.

Thorey, 5 Mai 2006
  5. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also am SA 8 Stunden in einem Lebensmittelmarkt bekommt man zumindest in Österreich recht einfach. Auch im Baumarkt mal einfach am Infoschalter fragen, es gibt immer was zu tun sag ich nur :grin:
    Besonders gut gehts natürlich, wenn Papa, Onkel oder sonst wer schon in dem Betrieb sind, so lässt sich meistens was machen.
    Ansonsten ist Nachhilfe als Zubrot relativ gut, hängt natürlich auch von den Noten ab.

Steirerboy, 5 Mai 2006
  6. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Kannst ja auch mal kuckn, ob Discos in deiner Gegend jemanden hinter der Bar brauchen. In München wird da relativ oft gesucht.

Batrick, 5 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...