Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie finde ich heraus ob ich sie liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tännli, 14 Juni 2004.

  1. Tännli
    Gast
    0
    Hallo zusammen.
    Das wird einer meiner ersten Threads, also nicht wütend sein, wenn er nicht perfekt ist! :tongue:
    Also: Ich (15) habe eine (fast 14) kennengelernt, die ich von Anfang an sehr nett und hübsch fand. Sie fragte mich nach meiner Mailadresse und nun mailen wir praktisch jeden Tag. Ich habe mich auch schon wieder mit ihr getroffen, wir gingen ins Kino und sprachen viel miteinander.
    Nun zu meiner Frage, bzw. zu meinem Problem:
    Am Anfang war ich mir relativ sicher, dass ich was von ihr will, doch nun habe ich so meine Zweifel. Ich glaube, dass sie interessiert ist an mir. Ich finde sie auch total nett und auch gutaussehend. Ich weiss nun nicht, ob ich mich einfach mal auf sie einlassen soll, oder ob ich mir zuerst ganz sicher werden soll. Andererseits muss ich ja auch nicht mit 15 meine grosse Liebe finden, und es ist nicht schlimm, wenn ich nicht das ganze Leben mit ihr zusammen bin.
    Was meint ihr? Soll ich einfach nehmen was kommt oder soll ich wenn ich sie nicht 100% liebe eher abwehren?
    Ich hoffe ihr habt mich einigermassen verstanden, sonst probiere ich halt mein "Problem" noch näher zu beschreiben. :cool1:
    Ich freue mich auf Antworten!
    LG Tännli :kiss:
     
    #1
    Tännli, 14 Juni 2004
  2. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab ich schon verstanden!
    also: du bist jung und musst auch erfahrungen sammeln und man kann auch die liebe erlernen :zwinker:
    wenn ihr gut klar kommt, was sollte dann dagegen sprechen???
    - meiner meinung nach nix :zwinker: ...
    also ...
    aber letztenendes musst du eh entscheiden!

    auf jeden fall viel erfolg und glück!

    X-Dream
     
    #2
    X-Dream, 14 Juni 2004
  3. ALT-F4
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die wahl der waffe um das herauszufinden ist die zeit... :zwinker: ausprobieren und hoffentlich glücklich werden und bleiben... was anderes gibt es da nicht. und sonst wär das ja auch langweilig. :link:
     
    #3
    ALT-F4, 14 Juni 2004
  4. Tännli
    Gast
    0
    Danke für die bisherigen Antworten!

    @ALT-F4: Deinen Beitrag muss man ja 2x lesen, um ihn zu verstehen.... :zwinker:
     
    #4
    Tännli, 14 Juni 2004
  5. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    wenn du dich fragst, ob du sie liebst, dann wird es wohl eher NICHT der Fall sein.

    Wie andere schon geschrieben haben: du bist jung und solltest deine Erfahrungen sammeln.
     
    #5
    madison, 15 Juni 2004
  6. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Solange du keine Gefühle heuchelst und ihr (und dir) nichts vormachst, ist das okay. Übel fänd ich nur, wenn du ihr z.B. sagst, dass du sie liebst, obwohl du es nicht fühlst, nur damit sie bereit ist, dich "Erfahrungen sammeln" zu lassen. Aber solange ihr das locker angehen lasst und du nicht den Eindruck hast, sie investiert viel mehr Gefühle, als du... Viel Spass :smile:
     
    #6
    Bambi, 15 Juni 2004
  7. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Hört sich für mich mal so an, als ob es einfach eher der Reiz war, sie zu erobern. Jetzt wo du schon ziemlich sicher bist, dass sie dich sehr gerne hat, wirds weniger interessant.

    Kann mich hier Bambi nur anschließen :solange du ihr nichts vormachst/Dinge sagst, die du nicht meinst und ehrlich bleibst, probier es aus und schau was kommt.
     
    #7
    orbitohnezucker, 15 Juni 2004
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    du hast sie gern und da spricht ja nix dagegen was mit ihr anzufangen...solange du ihr wirklich nicht vorheuchelst das du sie liebst ist das okay....
    und liebe kann sich ja immer noch entwickeln, das kann man ja nie wissen :smile:
     
    #8
    ~°Lolle°~, 15 Juni 2004
  9. Lita
    Gast
    0
    Hmm, ich weiß nicht, aber an deiner Stelle würde ich doch noch'n bissel warten. Mit jemanden zusammen kommen, den man noch gar nicht richtig liebt, find ich irgendwie blöd. Da könntet ihr auch erstmal nur befreundet sein und nach und nach kann sich dann was entwickeln.
    Nun stell dir mal vor, sie ist schon in dich verliebt, du bist dir nicht sicher, sagst aber trotzdem ja zu einer Beziehung. Während der Beziehung stellt's du dann fest, dass sie doch die Falsche ist und dann? Wie sagst du's ihr? "heh, du passt doch nicht zu mir, hab mich geirrt." ? Das würde ihr wahrscheinlich mehr wehtun als wenn du von Anfang an offen gewesen wärst.
     
    #9
    Lita, 15 Juni 2004
  10. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    an sich würde ich dir auch vorschlagen, erstmal nur rein freundschaftlich was mit ihr zu unternehmen... wenn sich was entwickelt, is ja schön und gut :smile:

    mein problem, wenn ich in deiner situation wäre, wäre, das ich mit niemanden was anfangen kann, in den ich nicht wenigstens verknallt bin...
     
    #10
    ~°Lolle°~, 15 Juni 2004
  11. Tännli
    Gast
    0
    Erstmal danke für die vielen Antworten!
    Es ist nicht so, dass ich nichts für sie fühle, und dass ich nur spielen will. Nur bin ich mir nicht immer sicher, ob ich sie wirklich liebe. Ich spüre z.B. nicht eine Sehnsucht in der Art, wie ich sie bei früheren manchmal gespürt habe. Aber wenn ich mit ihr zusammen bin, fühle ich mich schon anders und möchte sie gerne umarmen.... Was ich eifach Angst habe ist, dass wenn ich mich mehr einlassen würde und es nicht klappen würde, dass ich dann nicht mehr die Freundschaft, die ich jetzt habe, habe. Aber wahrscheinlich hätte ich die ja auch nicht, wenn sie was von mir will und ich sie abblitzen lassen würde.
    Grüsse Tännli
     
    #11
    Tännli, 15 Juni 2004
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Mach dir mal nicht allzu viele Gedanken
    Du kennst sie ja noch gar nicht so lange... da kann man eh nicht wissen, ob der andere wirklich der Richtige ist und von Liebe kann man sowieso nicht sprechen.
    Geht es einfach locker an, lernt euch noch ein bißchen kennen und spiel ihr nichts vor.
    ... dann machst du alles richtig :zwinker:
     
    #12
    User 7157, 15 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - finde heraus liebe
stinesch
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2015
9 Antworten
Tu me manques
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2015
21 Antworten
DeinMädchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2013
2 Antworten