Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie finde ich mein Deckelchen, oder bin ich ein Wok? :-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von WOK09, 11 November 2008.

  1. WOK09
    WOK09 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    Single
    hallo zusammen,

    meine jugend vergeudete ich größtenteils vor dem pc, da mir einerseits die dortigen tätigkeiten viel mehr spaß machten und weil ich andererseits ohnehin kaum soziale kontakte mit gleichaltrigen hatte. was nun zuerst war, ist wie die frage nach dem huhn und dem ei. ich erinnere mich jedoch, wie ich mich schon in meiner kindheit vom fußballspielen auf der straße mit ausreden verzogen hatte, weil ich einfach keinen gefallen daran fand. rumlungern und ähnliches langweilten mich einfach und es war auch meist sehr unangenehm für mich. irgendwann verpasste ich wohl den anschluss, sodass ich in meiner schulzeit nie wirklich partys erlebte, weil ich einfach nie eingeladen wurde. im laufe meiner jugend zog ich mich immer weiter zurück und die letzten jahre auf der schule waren eine qual, da ich mich total ausgeschlossen fühlte, manchmal sogar auch von meinen wenigen freunden.

    an der uni sollte alles anders werden, der start schien gut zu laufen. dann wurde nach einigen wochen jedoch alles immer mehr wie früher. bloß das in meinem aktuellen umfeld mehr leute wie ich sind, denen es teilweise sogar noch schlimmer geht -- partykings fliegen größtenteils frühzeitig raus, weil sie den anforderungen nicht gewachsen sind. das alles nützt mir aber wenig, da ich ja den kontakt zu solchen suche, denen es besser geht, um in deren umfeld einzutauchen und nicht mit anderen sozialen versagern zusammen zu jammern.

    nun zum eigentlichen knackpunkt: mir fehlt einfach ein fester partner, und das zehrt an mir. ich würde so gerne die ganzen dinge tun, die sich eine frau von einer perfekten Beziehung normal erhofft. aber eine frau, die mich will, und die mir auch gefällt, finde ich nicht. ich habe die erfahrung gemacht, dass frau mich nach einem kennenlernen nicht mehr als potenziellen partner sieht... obwohl ich das eigentlich gar nicht nachvollziehen kann. ich höre gut zu, lache gerne, bin verschwiegen, wäre total treu, kuschle gerne, bin wirklich clever, vielseitig interessiert und erfülle kaum männer-klischees von wegen fußball und co.

    jetzt weiß ich nicht, wie ich frauen kennen lernen soll. auf den zufall ist jedenfalls kein verlass, da sich bis jetzt noch nie etwas ergeben hatte und auch die objektive chancen recht gering sind, eine bei meinen freizeitaktivitäten kennenzulernen, weil dort fast nur kerle sind. in der stadt jedoch finde ich häufig hübsche frauen.

    bei denen gehe ich jedoch davon aus, dass sie bereits vergeben sind. und so eine anzusprechen wäre ja total peinlich.

    einfacher geht es da über internet-communitys, wo man zumindest diejenigen ausfindig machen kann, die auch auf der suche sind. ob man diese gruppe jetzt den verzweifelten zuordnen soll, möchte ich nicht diskutieren, aber manchmal könnte der eindruck entstehen.

    natürlicher- oder paradoxerweise möchte ich jedoch eine selbstbewusste frau und niemanden, der mich als notlösung sieht.

    bei denen, für die ich mich interessiere, falle ich nach einem kurzen online oder realen kennenlernen bald in ein tiefes gefühlsloch, da sich ziemlich schnell indizien finden, dass diejenigen an jemand anderem doch viel mehr und ernsthaftes interesse haben, sodass ich einpacken kann.

    und nun stellt sich mir die frage, was ich denn bloß tun soll?
     
    #1
    WOK09, 11 November 2008
  2. Traumfänger*
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich muss gestehen, Deine gewählte Überschrift ist schon echt schnuffig. Aber Jungs wollen ja nicht schnuffig sein :zwinker:

    Zum Thema: Zunächst stellt sich mir erstmal die Frage, wie es denn um Dein Selbstvertrauen steht? Denn so wie auch Du den Wunsch nach einer selbstbewussten Freundin hast, so sehen es oftmals auch die Frauen. Auch eine Kopie anderer ist meist unerwünscht und fliegt schnell auf. Du solltest auf jeden Fall versuchen, Deine Stärken und vor allem Charaktereigenschaften den Frauen Dir gegenüber offensichtlicher zu machen. Zeige ihnen ruhig, dass sie mit Dir ein super Los ziehen würden ohne den Macho raushängen zu lassen.
    Die allererste Konfrontation ist natürlich auch das Aussehen dessen Gegenüber, ist oftmals traurig, entspricht aber den Tatsachen. Fühlst Du Dich wohl in Deiner Haut oder sollte etwas Veränderung her? Vielleicht ein neues Hemd, eine neue Frisur oder einfach mal ein Lächeln? Nicht die großen Dinge verändern die Welt, sondern die kleinen.
    Versuche Dich zu finden und Du wirst gefunden!

    Wo? Es gibt im realen Leben keine Plattform für die Liebe, sie lungert an den ungewöhnlichsten Orten.

    Viel Glück :smile:
     
    #2
    Traumfänger*, 12 November 2008
  3. nik3air
    nik3air (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    2
    nicht angegeben

    Schöner hätte ich es nicht schreiben können. :zwinker:
    Meine hab ich z.b am Bahnhof gefunden. :tongue:

    @TS

    Wie Traumfänger schon geschrieben hat, gibt es keine Plattform für Liebe, du musst schon selber suchen. Und meistens findet man sie dort, wo man sie am wenigestens erwartet. :zwinker:

    Mir kommt es immer so vor, als würden Leute die gerade erkennen das ihr Leben gerade nicht so toll verläuft, sofort alles ändern wollen und aufeinmal alles haben wollen. :kopfschue

    Ich könnte jetzt meine Geschichte erzählen, da ich auch so ähnlich war wie du - wenn nicht noch schlimmer. Im Prinzip hatte ich von 13 (erster PC) bis 18 (Erkenntnis das Zocken nicht alles ist) kaum Freunde (mal abgesehen von 2 Schulkumpels). Ich war auch nie auf Partys, hatte kaum Kontakt zu gleichaltrigen usw. Alles was du halt auch schreibst.
    Aber auf einmal wollte ich alles auf einmal, Partys, Freunde, eine feste, treue Freundin die ich liebe und die mich liebt. Ich hab mich selber total bemitleidet.
    Pass auf, das dir nicht das gleiche passiert.

    Änder vielleicht etwas an deinem Äußeren (das hat bei mir Wunder gewirkt, Selbstbewusstsein plus 100%) und geh in die Welt. :tongue: Irgendwann, da muss man Geduld haben, kommt alles von Selbst!
     
    #3
    nik3air, 12 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - finde Deckelchen Wok
name.halt
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
Earl von H
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
11 Antworten
detective94
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Mai 2016
19 Antworten
Test