Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie findet ihr Brigitte ohne Models?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 3 Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Bei der Frauenzeitschrift Brigitte hat eine neue Epoche begonnen. Ab sofort werden keine professionellen Models für die Vorstellung der Mode benutzt, sondern nur noch Frauen von nebenan. Sie haben nicht unbedingt die Idealmaße, haben vielleicht kein schmales Gesicht und keine hohen Wangenknochen. Doch damit soll ein realistischeres Frauenbild vermittelt werden.
    Wie findet ihr diese Initiative?

Theresamaus, 3 Januar 2010
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Von dem was ich auf der Brigitte Website gesehen habe, sehen die Frauen immer noch fast wie Models aus und die meisten sind auch weiterhin sehr duenn. Ich sehe da keinen grossen Unterschied zu vorher und haette mir gewuenscht, dass tatsaechlich durchschnittlichere Frauen gezeigt werden.

User 29290, 3 Januar 2010
  3. VelvetBird
    Gast
    0
    Stimmt, dem kann ich ich mich nur anschließen.

VelvetBird, 3 Januar 2010
  4. jenni
    Benutzer gesperrt
    46
    0
    1
    nicht angegeben
    als ich die threadüberschrift gelesen habe, fragte ich mich, wer ist brigitte und was fehlt ihr?
    spaß beiseite. ich find die zeitschrift grundsätzlich besser als die ganzen modeschickimicke zeitschriften, die mir zu abgehoben sind.

jenni, 3 Januar 2010
  5. aiks
    Gast
    0
    also ich hab mir jetzt die seite angeschaut und da gibt es so eine umfrage, wo man sich die "models" dann aussucht. Und da ist auch eine mollige und eine alte Frau dabei. Und zumindest die mollige kriegt durchaus auch Punkte, also dass alle trotzdem modellike sind, find ich jetzt nur von diesem Eindruck her nicht.

aiks, 3 Januar 2010
  6. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Ist wohl nur ein Versuch sich von den Modezeitschriften abzukapseln. Thema sind sowieso nur die neuesten Diäten, nicht?
    Dass keine Models gezeigt werden, sondern ganz normale Frauen, die aber genauso gut aussehen, dürfte ja noch deprimierender sein

Mitbewohner, 3 Januar 2010
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Deprimierender für wen? :rolleyes:

8. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Nicht für mich :zwinker:

Mitbewohner, 3 Januar 2010
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich dachte zuerst, die Mode wird künftig nur noch ohne Körper vorgestellt. Mit Puppen und so.

10. Effi Galotti
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    33
    2
    Single
    Ich verstehe nicht, wieso durchschnittliche Frauen in einer Zeitung abgedruckt werden müssen. Wenn ich durchschnittliche Frauen sehen will, kann ich ausm Fenster gucken.
    Die Mode, die in Frauenzeitschriften abgedruckt wird, können sich 95% der Leser nicht leisten und die fangen trotzdem nicht an, Sachen von C&A abzudrucken. Ich finde schöne Mode kommt an Frauen, die dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, am besten zur Geltung.

Effi Galotti, 3 Januar 2010
  11. jenni
    Benutzer gesperrt
    46
    0
    1
    nicht angegeben
    natürlich kommt die mode an frauen, die dem gängingen schönheitsideal entsprechen am besten zur geltung. deshalb werden diese frauen ja oft von den firmen gebucht. schließlich soll otto-normal-frau die klamotten kaufen, damit sie meinen, sie würden jetzt auch so aussehen. um diesem konsumdruck und terror sowie dem druck eines schönheitideals, das kaum jemand erfüllen kann, entgegenzuwirken, sollen eben eher otto-normal-frauen als models abgelichtet werden.

jenni, 3 Januar 2010
  12. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Finde ich super. Endlich keine Abgemargerten Streichhölzer mehr! Ich selbst habe eine normale bis sportliche Figur, finde es aber trotzdem sehr gut. Viele viele Teenager vergleichen sich mit diesen Models. Dabei sind die entweder ZU dünn, oder das Bild ist sowas von retuschiert das man den wahren Menschen darauf gar nicht mehr erkennt. Deshalb: Supi :smile:.

Party_Girl, 3 Januar 2010
  13. aiks
    Gast
    0
    Ich find es schon gut - ich bin mollig und würde gerne sehen, welche Kleidung und welche Schnitte verschiedenen Figuren stehen.
    Und ich werde sicher auch mehr zum Kaufen animiert wenn ich mir denk "oh das macht der ja eine super Figur"

aiks, 3 Januar 2010
  14. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Vielleicht findest du ja durch die Zeitschrift ein tolles Outfit wo super zu dir passt :smile:.

15. aiks
    Gast
    0
    Wenn ich solche Zeitschriften kaufen würde ^^

aiks, 3 Januar 2010
  16. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Achso, na dann ist das ja was anderes :grin:.

17. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich finde zumindest die Idee schonmal gut.

User 12900, 3 Januar 2010
  18. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Jop ich auch, auf jeden Fall.

19. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    (X) Ich lese diese Zeitschrift nicht.

CrushedIce, 3 Januar 2010
  20. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich auch nicht, aber ich finde es einen Schritt in die richtige Richtung.
    Off-Topic:

Sehe gerade einen Bericht über die Victoria´s Secret Models und der bestätigt mich nur in dieser Meinung.:ratlos:

User 12900, 3 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...