Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie findet ihr das Gedicht?

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von at5E, 8 Februar 2005.

  1. at5E
    Gast
    0
    habe ich selbst geschrieben!

    Die Rose der Liebe

    Ich schenk dir keine Hose,

    hast genug davon, dann lieber ne Rose!

    Die Rose, nicht nur irgendeine,

    Sie kommt von mir und ist nu deine!

    Hast schon ein paar Rosen, aber die Eine soll dir zeigen,

    wie wertvoll sie doch ist, und will nicht schweigen!

    Nicht schweigen und dir sagen,

    du weisst brauchst nicht fragen,

    Wie sehr ich dich dich Liebe,

    spürst du nicht auch noch die Hiebe?

    Die Hiebe wenn du in meiner nähe bist,

    puckt mein Herz verrückt, ja das ist kein Mist,

    die Rose der Liebe dich nie mehr vermisst!

    So behalte sie, soll so ewig sein wie unsere liebe,

    Hoffe jeden tag das es so bleibt, sind wir nicht wie Diebe?

    mfg

    Die Liebe regiert ihr Königreich ohne ein Schwert!
     
    #1
    at5E, 8 Februar 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ganz ehrlich ? Versuchs nochmal... Würde ich nicht an jemanden weitergeben. Will zwar nicht sagen das ich es besser könnte, nur meine Meinung...
     
    #2
    Chabibi, 8 Februar 2005
  3. at5E
    Gast
    0
    Es komtm ja von herzen also! Und abschreiben ahbe ich nicht nötig, dann lieber was selber schreiben!
    mfg

    Die Liebe regiert ihr Königreich ohne ein Schwert!
     
    #3
    at5E, 8 Februar 2005
  4. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    die Hose würd ich weglassen *g*

    aber es kommt von Herzen und deine Freundin wird es zu schätzen wissen!
     
    #4
    Luxia, 8 Februar 2005
  5. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Mhh, du solltest nochmal eine Rechtschreibprüfung machen ... Ansonsten mhh ... ein Gedicht muss sich nicht zwangsläufig reihmen.

    Es wäre an der einen oder anderen Stelle vielleicht schöner zu lesen, wenn man nicht schon weiß was als nächster Satz kommt. "Hose -> Rose, Liebe -> Hiebe, Mist -> vermisst"

    Es kommt von Herzen, das ist schon mal viel wert, aber es klingt leider sehr gestellt. Versuche doch lieber mit deinen eigenen Worten zu schreiben und wie gesagt, es muss sich nicht immer reihmen!

    die_venus
     
    #5
    die_venus, 8 Februar 2005
  6. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Rechtschreibprüfung?

    rei(h)men???

    *autsch*
     
    #6
    Luxia, 8 Februar 2005
  7. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Hoppla :grin:
     
    #7
    die_venus, 8 Februar 2005
  8. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich

    :grin:
    kann passiern
     
    #8
    Luxia, 8 Februar 2005
  9. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo.

    Also an sich finde ich es nicht schlecht..
    Ich denke auch, dass deine Freundin es auf jeden Fall zu schätzen weiß, dass du dir Zeit genommen hast, deine Gefühle aufgeschrieben hast und nicht irgendwo ein Gedicht abgeschrieben hast.
    Auf der anderen Seite, finde ich, dass du ein paar zu viele Reime reingebracht hast, so dass es sich irgendwie ein wenig "(er)gezwungen" anhört.

    Liebe Grüße
     
    #9
    Hasi05, 8 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - findet Gedicht
_schlaflos_
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
20 März 2007
2 Antworten
Tiger1234
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
24 Dezember 2002
9 Antworten