Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie findet ihr das Pfand für Einwegflaschen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 24 August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Das Pfand für Einwegflaschen kostet in Deutschland 25 Cent. Findet ihr es angemessen, zu teuer, zu billig oder das ganze Pfand überflüssig?
     
    #1
    Theresamaus, 24 August 2008
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ohne jetzt in eine politische Diskussion um den Nutzen der Pfandpflicht einsteigen zu wollen - mich persönlich stört das Pfand nicht, egal in welcher Höhe.
    Ich bring mein Leergut regelmäßig zurück und freu mich dann über den Bon.
     
    #2
    Miss_Marple, 24 August 2008
  3. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Gibt es schon Erfahrungen? Aus dem hohlen Bauch - oder für andere - kann ich das nicht entscheiden. Ich bringe leere Plaschen auch ohne Pfand in die Glassammelstelle.

    Das Pfand müsste so sein, dass möglichst alle Flaschen i die Wiederverwertung kommen.
     
    #3
    BABY_TARZAN_90, 24 August 2008
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Einwegflaschen werden von der Pfandsammelmaschine an Ort und Stelle zermalmt, mit einem lauten Knirschen. :kopf-wand
     
    #4
    Theresamaus, 24 August 2008
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    pfand war mein erstes selbstverdientes geld. ich werde es wohl immer als gut befinden.
     
    #5
    CCFly, 24 August 2008
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Du sammelst also von Müllkörben in der Stadt achtlos weggeschmissene Einwegflaschen? :grin: wie ein Penner
     
    #6
    Theresamaus, 24 August 2008
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nein, das hab ich in meiner kindheit und jugend gemacht. da hab ich die überall rausgeholt. aus dem gestrüpp, aus den glascontainern, aus dem bach, aus dem abfalleimer, usw. hab da mächtig geld damit verdient. hatte einmal 25 mark auf einmal zusammen.
     
    #7
    CCFly, 24 August 2008
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Der Einwegflaschen-Pfand wurde ja nur eingeführt, damit die leeren Flaschen/Dosen nicht achtlos weggeworfen werden. Das ist richtig. Aber besonders auf Reisen mit der Bahn ist es äußerst unpraktisch. Ich habe jedesmal die Tasche voller leerer Flaschen, weil es kaum Kioske oder kleine Läden unterwegs gibt, die mir die Flaschen abnehmen: "Die haben sie aber nicht bei uns gekauft!" :angryfire
     
    #8
    ProxySurfer, 25 August 2008
  9. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finds toll!!

    in meiner familie werden die immer ewig gesammelt,und dann bring ich sie irgendwann mal weg und hab mind.20€ weil ich das geld behalten kann =DD
     
    #9
    Vickie, 25 August 2008
  10. carlos1979
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    3
    Verheiratet
    Das Einwegpfand musste eingeführt werden, weil die Quote für Mehrweg unter ein bestimmtes Niveau gefallen ist. Ich bin der Meinung, statt Einwegpfand sollte man besser Einweg abschaffen und nur noch auf Mehrweg gehen. Getränkedosen sind aus meiner Sicht sinnlos, das geht über Glas- oder PET-Flaschen genauso gut und ist ökologisch sinnvoller. Zur Frage: Ich finde es angemessen, dass das Einwegpfand höher ist, als bei Mehrweg.
     
    #10
    carlos1979, 26 August 2008
  11. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Finds unpraktisch, es hat die guten alten Dosen gekillt und es ist einfach beschissen, wenn man sich unterwegs irgendein Getränk kauft und das dann nicht überall abgeben kann. Und das nur weil die Leute früher das Zeug einfach achtlos irgendwohin weggeworfen haben.
     
    #11
    japanicww2, 26 August 2008
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich auch. :smile:
    Noch mehr freu ich mich über Pfandflaschen, deren Pfand ich nicht bezahlt hab. :-D
     
    #12
    krava, 26 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - findet Pfand Einwegflaschen
Basti25
Umfrage-Forum Forum
22 September 2016
40 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
19 Juni 2016
60 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
26 Januar 2009
48 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.