Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie findet ihr das? Speziel Leute in Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Deadly-Sin, 7 Januar 2007.

  1. Deadly-Sin
    Deadly-Sin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    101
    0
    Verlobt
    Hallo Leute,
    hatte darüber schon eine Diskussion mit einer guten Bekannten. Es geht dabei um ihre Beziehung und wie sie sich die Zukunft vorstellt.
    Vorweg für mich ist das unverständlich und auch quatsch, so wie für viele meiner Freunde auch.
    Sie (21) in der der Ausblidung drittes Lehrjahr & Er (20) Ausbildung 2 Lehrjahr.
    Ihr zweiter fester Freund & Seine erste feste Freundin.
    Sind seid 4 Jahren zusammen.
    Leben beide noch zuhause.

    Sie ist von der Vorstellung besessen, dass es mit ihnen weiter gehen muss und das in richtung zusammen Leben und Familie gründen.
    -Sie möchte nach ihrer Ausbilung ausziehen,am besten mit ihm zusammen.
    -Er hält davon nicht viel, weil er es zu hause bequem findet und sein Geld nicht für Wohnng usw ausgeben möchte.
    -Sie hat die idee nach ihrer Ausbildung einen Babypause zu machen.
    -Er sagt das habe noch zeit, er muss dem Kind auch was bieten können und bis jetzt weiß er noch nicht mal ob er Übernommen wird oder auf der Straße steht.
    Dazu kommen dann so sachen, dass sie im Keller schon Kisten stehen hat wo sie sachen (Töpfe,Pfannen,Teller,Geschiertücher usw) für ihrer Wohnung sammelt, aber sie hat noch keine und noch nicht mal die Aussicht darauf !

    Also ich denke, dass man es doch so lange geniesen soll wie es hält und nicht so unter druck das will ich auf biegen und brechen.Denke häufig, wenn Er nicht so der Typ wäre, lass mal reden und das Er sie wirklich liebt, wäre es schon aus, weil es einen doch nervt, wenn es immer und immer wieder durch gekaut wird. Sie hatten auch schon häufiger Streit darum!
    Ausserdem mich nervt es auch, was weniger das Problemm ist, aber ist das denn normal. Ich schencke ihr zu Weihnachten eine Leuchtkugel die perfekt in ihr Zimmer passen würde von den Fabren her und sie sagt lächelnt, ja wo stell ich mir die denn hin ?! Na ja, kann ich ja erst mal zu den anderen sachen stellen, sind ja meine Farben so soll das Wohnzimmer ja auch mal aussehen.

    Ich habe ihr das schon gesagt und auch realistisch erklärt wie schwer das alles sein kann, aber ich befürchte das sie da echt bilnd und taub ist.

    Wie seht ihr das ? Verständnis dafür oder nicht ?
     
    #1
    Deadly-Sin, 7 Januar 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    sie macht sich einfach ne nette vorstellung....und meint das MUSS auch so sein und WIRD so sein.....sie ist zu bessen von ihrem traum und sollte mal ein bissi zur realität zurückfinden dass man das jetzt nicht alles schon fix planen sollte bzw. auch nicht kann.

    er macht sichs ein bissi zu leicht
    und ist drauf und dran ein schmarotzer zu werden. denn ab einen gewissen Alter sollte man aus dem hotel mami schema draußen sein und sich mal auf eigene füße stellen und nicht auf kosten der eltern mehr leben.

    tja sie will so schnell es geht mami werden und er will immer ein mami söhnchen bleiben. sowas kann und wird nicht gut gehen.


    beide sind also was das thema leben betrifft vollkommen überzogen unterwegs.
     
    #2
    SpiritFire, 7 Januar 2007
  3. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Das sie nach der Ausbildung daheim ausziehen möchte und mit ihm zusammenziehen möchte verstehe ich völlig. Sie sind ja schon 4 Jahre zusammen.
    Das er noch daheim wohnen bleiben möchte und die Vorzüge von Hotel Mama und keiner Verantwortung genießen will, verstehe ich nicht. Er ist in meinen Augen das totale "Mama-Söhnchen".
    Mit dem Kinderkriegen würde ich noch warten, bis sie ein paar Jahre gearbeitet hat und er mit der Ausbildung fertig ist und ebenfalls eine Stelle hat. Da finde ich seine Ansicht vernünftiger.
    SO schrecklich, wie du ihre Einstellung findest ist sie definitiv nicht.
     
    #3
    sonnenschein26, 7 Januar 2007
  4. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich find's schon schwierig, wenn beide so unterschiedliche Vorstellungen von der gemeinsamen Zukunft haben.
    Dass sie mit ihm nach der Ausbildung zusammen will, kann ich vollkommen verstehen. Ein Baby find ich ein bisschen früh.
    Vielleicht sollte sie ausziehen und erst mal alleine wohnen und ihn nicht so unter Druck setzen, denn das bringt nix.
     
    #4
    AshtrayGirl, 7 Januar 2007
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Von beiden ne Mischung wär klasse. Ausziehen wollen find ich völlig ok, zusammenziehen ebenfalls. Sie freut sich drauf, das kann ich verstehen, ich hab mich damals ja auch super gefreut. Aber sie übertreibt es ein wenig... Dass sie nach 4 Jahren und mit beendeter Ausbildung ein Kind möchte find ich ebenfalls nicht sooo übel. Aber er hat Recht damit, dass man erstmal schauen sollte, ob noch ein gehalt da ist, wenn sie in eine Babypause gehen würde.
    Außerdem kann es nicht schaden erstmal zu schauen, ob das Zusammenleben klappt bevor man am Kind bastelt.
     
    #5
    Numina, 7 Januar 2007
  6. wieder was dazu gelernt: wer mit 20 noch zuhause wohnt ist 1.schmarotzer und 2.mutter-söhnchen. merke ich mir.

    was habt ihr denn für vorstellung? erstmal übernommen werden, geld verdienen...nicht jede ausbildung bringt soviel geld, dass man sofort auf eigenen füßen stehen kann. wenn man im 2.lehrjahr derartige gedanken hat, ist man sicher nicht das, was ihr zwei aus ihm macht...ihr urteilt ganz schön schnell anhand einer aussage, die über mehrere ecken zu euch gelangt ist.
     
    #6
    hero in a dream, 7 Januar 2007
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    schmarotzer nenn ich leute, die ihr geld nicht für eine eigene wohnung ausgeben wollen weil es daheim so gemütlich ist. und das wurde ja über ihn gesagt. also?

    wer die einstellung hat "daheim ist es besser, weil ich nix zahlen brauch" ist schmarotzer!
     
    #7
    SpiritFire, 7 Januar 2007
  8. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ist doch gar nicht mal so verkehrt, dass sie sich schon Gedanken macht, wie es weiter gehen könnte. Das sie nach vier Jahren mit ihm zusammen ziehen möchte ist auch nicht so ungewöhnlich.
    Seine Einstellung bzgl. wir warten ma ab, weis noch nicht ob ich übernommen werde usw. find ich gut. Nur irgendwann sollte man mal ausziehen und gucken wie es so im Alltag zusammen läuft.....auch wenn Hotel Mama bequem ist muss man irgendwann mal auf eigenen Füßen stehen und sein eigenes Leben leben und für sich selbst sorgen.

    Das sie sofort nach der Ausbildung ein Baby will und dann Pause machen will find ich bisschen übertrieben. Da bekommt man doch dann kaum Geld um sich ma was leisten zu können und wenn er auch noch in der Ausbildung ist.....naja, ich würde damit noch paar Jahre warten, zumindest so lange, bis er weis, wie es beruflich weiter gehen wird.
     
    #8
    Deufelinsche, 7 Januar 2007
  9. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Beide Seiten haben doch ihre Argumente. Was daran unverständlich sein soll kapier ich nicht.

    Er ist ein Kerl und gerade mal 20. Mal ehrlich, wer denkt da schon groß an das Familien gründen. Das jemand relativ lang zu hause wohnt, ist ja heutzutage auch nicht so ungewöhnlich und mit 20 ist das ja nicht verurteilenswert. Das er mitten in der Ausbildung nicht so 100% sagen kann, wie das danach läuft, ist auch nicht falsch, wer weiß das heute schon.

    Insgesamt scheint er eben nicht der Typ zu sein, der sehr lang im vorraus alles genau plant.

    Sie ist bald fertig und denkt ans ausziehen. Völlig normal eigentlich. Die zusammengesammelten Sachen im Keller können ja keinesfalls schaden, selbst wenn es dann ein bisschen länger dauern sollte. Für sie ist Familie schon jetzt ein starkes Thema. Völlig legitim und bei jedem halt anders.

    Sie plant wohl alles sehr genau und hat konkrete Vorstellungen.

    Ob das jetzt wirklich gut geplant ist, kann man schlecht beurteilen. Keine Ahnung, wie seine Jobaussichten sind und ob er von seinem Einstiegsgehalt eine Familie ernähren könnte. Vielleicht hat sie von Haus aus ja einen finanziellen Background, der das weniger wichtig macht? Kann man ja alles nicht wissen.

    Ob die beiden mit den verschiedenen Ansichten und Zukunftsplänen zurechtkommen, darüber kann man sich wohl nicht so leicht ein Urteil erlauben. Kommt ganz darauf an wie sie kommunizieren und mit Konfliktsituationen umgehen können. Da sowas im Normalfall nicht offen ausgetragen wird, hat da kaum Infos drüber.

    Oft sind die Pärchen, bei denen alle denken, dass es so traumhaft passt nach kurzer Zeit wieder auseinander und die, denen kein halbes Jahr gegeben wurde leben immer noch zusammen.
     
    #9
    metamorphosen, 7 Januar 2007

  10. gut, ist einstellungssache. ich finde du machst es dir ein bisschen leicht, aber oke :smile:
     
    #10
    hero in a dream, 7 Januar 2007
  11. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Falls es mit ihrem "Traum" nicht klappen sollte, wird sie wohl ganz schön enttäuscht sein. Selbst Schuld.
     
    #11
    envy., 7 Januar 2007
  12. Deadly-Sin
    Deadly-Sin (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    478
    101
    0
    Verlobt
    Nur zur Erleuterung:

    Also ich muss sagen ich kenne es auch anders, verstehe Ihn aber besser, da er nicht wirklich gut verdiehnt und schon seinen Stolz hat und von Ämter gängen, zwecks Wohngeld und was Sie ihm alles schon erzählt hat wie die gemeinsame Wohnung finanziert werden soll, hält. Sie selber verdiehnt auch nicht das meiste und von zuhause aus bekomme sie auch nicht viel, sie hat immer hin noch 3 Geschwister, wo von einer studiert und da auch finanzielle Unterstützung braucht.
    Bei ihm liegt es sicher nicht nur am Geld, dass es bequemer ist, zuhause zu wohnen,sondern auch daran das Er mit seinem Bruder eine ganze Etage mit Bad hat und Sie nur ein Zimmer was grade 1/4 von seinem ausmacht.
     
    #12
    Deadly-Sin, 7 Januar 2007
  13. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Meine Güte, fast schon krank was man hier zu hören bekommt. :kopfschue

    Der Junge ist nicht bereit dafür, wo gibts da noch Diskussionen?
     
    #13
    Witwe, 7 Januar 2007
  14. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Was sollte ich da nicht verstehen?
    Sie hat halt so ihre Vorstellungen, sie möchte mit ihm zusammenwohnen, eine Familie. Finde ich jetzt nicht so komisch :ratlos: Dass sie jetzt schon die Sachen sammelt ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber das habe ich ehrlich gesagt schon bei manch anderen auch mitgekriegt.
    Und er will das alles noch nicht, finde ich auch ganz normal. Manche sind so, manche so. Dass sie deswegen streiten, wäre vielleicht nicht zwingend notwendig, ist aber trotzdem verständlich.
    Alles in allem hört sich das für mich nach relativ gewöhnlicher Beziehung an, und vielleicht hält sie ja auch und endet irgendwann in einer gemeinsamen Wohnung, Ehe, mit Kind. :smile:
     
    #14
    User 15848, 7 Januar 2007
  15. Joppi
    Gast
    0
    -Sie hat ganz konkrete Vorstellungen von der Beziehung.

    -Er lässt alles auf sich zu kommen, mal schauen was passiert (?)

    Ich persönlich finde beides nicht optimal. Wenn es funktioniert ist es gut. Wenn nicht wird es eine sehr sehr schmerzhafte Erfahrung für sie, die ich ihr nicht wünsche... :schuechte
     
    #15
    Joppi, 7 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - findet Speziel Leute
Feuerfrau
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
16 Antworten
pinkkitty9
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2016
1 Antworten
HartMann
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
18 Antworten