Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie findet ihr das?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Flitzi, 28 September 2007.

  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    mein freund stellt sich sehr oft wegen jeder kleinigkeit an und ist sauer oder eifersüchtig.
    aber nach kurzer zeit wenn wir dann darüber reden, zeigt er wiederum verständnis und alles ist wieder in butter.
    kurzzeitig bin ich dann zwra ziemlich am ende, aber danach gehts mir wieder gut und wir haben alles ausdiskutiert und dieses thema für imemr abgehakt.
    jedoch passiert das immer wieder
    ich persönlich finde dass das unsere Beziehung stärkt
    weil wir über alles reden und auch alles wieder richtig biegen
    wie findet ihr sein verhalten bzw dessen folgen???
     
    #1
    Flitzi, 28 September 2007
  2. dodolein
    dodolein (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Reden an sich ist zwar eine gute Idee, aber wieso muss dein Freund deswegen immer gleich eingeschnappt/zickig sein? Ich finde es zwar besser, dass ihr dadurch redet, als wenn ihr gar nicht redet, aber hat er irgendeinen Grund warum er so reagiert?
     
    #2
    dodolein, 28 September 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das klingt mir auf Dauer etwas zu anstrengend. Es ist zwar gut, dass ihr euch aussprecht und ich kenn das aus eigener Erfahrung, dass solche Aussprachen die Beziehung sehr stärken können - aber das sollte ja eher ausnahmsweise vorkommen und nicht mit schöner Regelmäßigkeit wegen Kleinigkeiten. Würde mir nämlich auf Dauer viel zu sehr an die Nieren gehen. Und mich verunsichern, weil ich immer befürchten würde, dass er jetzt wieder einen auf Zicke macht.
     
    #3
    Ginny, 28 September 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #4
    User 77157, 28 September 2007
  5. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es kommt immer drauf an.
    aber ich finds gut,das ihr das ausdisskutiert.
    das stärkt wie du scho sagst,eigentlich die Beziehung :zwinker:
     
    #5
    Vickie, 28 September 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Klar gibts mal kleine Streitigkeiten und in einer intakten Beziehung sollte man die auch schnell wieder aus dem Weg schaffen können.
    Wenns allerdings zu häufig vorkäme und meistens auch nur wegen Winzigkeiten, dann würde es mich sehr nerven und ich würde ein ernstes Wort mit meinem Freund reden.
     
    #6
    krava, 28 September 2007
  7. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ich denke es wäre besser wenn ihr nicht gleich streitet deswegen, sondern lieber ruhig über die sachen redet..
     
    #7
    kagome, 28 September 2007
  8. glashaus
    Gast
    0
    Wenn man sich wegen jeder Kleinigkeit anzickt wär das nix für mich.

    Über Dinge diskutieren/reden ist auf jedenfall natürlich gut, aber es muss sich schon auch im Rahmen halten.
     
    #8
    glashaus, 28 September 2007
  9. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Mich würde das auf Dauer nur nerven. Ständig diskutieren wegen kleinkram.....ne!:kopfschue
     
    #9
    User 75021, 28 September 2007
  10. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also dieses ständige hin und her könnte ich nicht vertragen.ich mags harmonisch..und wenn mal meinungsverschiedenheiten sind reden wir in ruhe drüber.ich finde nicht dass streit die beziehung stärkt..
     
    #10
    Decadence, 28 September 2007
  11. Lenny84
    Gast
    0
    richtig streiten tun wir uns selten, da wir uns nach 7 jahren nun auch gut kennen, aber so wie du's beschreibst würd's mich nerven. ich würd mich echt fragen, ob meine partnerin einen an der schacke hat, wenn sie ständig eifersüchtig und eingeschnappt ist. zu ner beziehung gehört vertrauen und extreme eifersucht bspw. ist da n echter killer.
     
    #11
    Lenny84, 28 September 2007
  12. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Da würde ich irgendwann wahnsinnig werden. Ich könnte nicht mit jemanden zusammen sein, der sich wegen jeder Kleinigkeit aufregt oder eifersüchtig wird.
     
    #12
    Kakaokuh, 28 September 2007
  13. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Das würde mich total nerven, wenn er wegen jedem Kleinscheiß eine große Diskussion anfängt...
     
    #13
    tinchenmaus, 28 September 2007
  14. soul_man
    soul_man (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Diskutieren ist ja gut und schön, aber mich würde es auf Dauer, ziemlich ankotzen...

    soul_man
     
    #14
    soul_man, 28 September 2007
  15. Green Z. Carter
    Benutzer gesperrt
    9
    0
    0
    nicht angegeben
    Typisch für das Alter. Trotzdem ziemlich anstrengend. Weia. :ratlos:
     
    #15
    Green Z. Carter, 29 September 2007
  16. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    meinst du das geht weg? :smile:
     
    #16
    Flitzi, 1 Oktober 2007
  17. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich finde, dass ihr euch für jeden seiner kleinen Zicken so viel Zeit nehmt, sehr gut. Wenn ihr das nciht tut, dann würde er warscheinlich nur alles in sich stauen und es käme irgendwann zu einer richtigen Katastrophen-Krise!
    Wenn du selbst sagst, dass es euch nach diesen Diskussionen besser geht, dann kann das ja auch nicht wirklich schlecht für eure Beziehung sein. Allerdings ist es schon auch ermüdent auf Dauer, wenn er wirklich alle paar Minuten mit einer neuen Zickerei aufwartet.
     
    #17
    schnuckchen, 1 Oktober 2007
  18. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet

    bei euch beiden?

    gaaaannnzz bestimmt, bisher ist jedenfalls jeder relativ gut durch die pubertät gekommen ohne böse spätfolgen :engel:


    zu der frage wie ich das verhalten finde: ich sags ma so: schon beim durchlesen bekam ich anflüge von stresspickeln.. :ratlos:
     
    #18
    hatschii, 1 Oktober 2007
  19. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    In Kombination mit der "liebevollen" Gewalt, die du im Partnerschaftsforum beschreibst, finde ich sowas echt bedenklich und nicht unbedingt ein gutes Zeichen. Wenn er nicht ein Gespür dafür kriegt, wie sein Verhalten bei dir ankommt, seh ich auf dauer ehrlichgesagt schwarz, sorry :geknickt:
     
    #19
    Bambi, 1 Oktober 2007
  20. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Sein verhalten ist immerhin besser, als wenn er so tut als wäre nix gewesen. Und wenn es euch danach besser geht, passts doch. Reden ist nie verkehrt^^
     
    #20
    Rongo Matane, 7 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - findet
MM137
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
15 Antworten
daniela17
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 August 2016
99 Antworten