Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie findet Ihr den Namen Lena?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Pünktchen2009, 30 Juni 2009.

?

Wie findet Ihr den Namen Lena?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29 August 2009
  1. total süß

    43,0%
  2. geht so

    50,0%
  3. gefällt mir überhaupt nicht

    7,0%
  1. Pünktchen2009
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    Halli Hallo :smile:

    Ich erwarte im Oktober mein 1. Kind und es wird ein Mädchen. *freu* :herz:

    Jetzt die Frage an Euch, wie findet Ihr denn den Namen Lena?
    Bin schon gespannt auf Eure Antworten :zwinker:


    Glg. Pünktchen
     
    #1
    Pünktchen2009, 30 Juni 2009
  2. *PennyLane*
    0
    Ganz süß. Ein wenig langweilig, aber ok :smile:.
    Helena oder Helene finde ich z.B. schöner.
     
    #2
    *PennyLane*, 30 Juni 2009
  3. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ganz ok. Nicht mein Lieblingsname, aber auch nicht schlimm oder so.
     
    #3
    drusilla, 30 Juni 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Früher habe ich den Namen aus irgendeinem unerfindlichen Grund mit Rotze verbunden und nicht gemocht.
    Heute geht's so halbwegs, mein eigenes Kind würde ich dennoch nie so nennen.
     
    #4
    xoxo, 30 Juni 2009
  5. GreenEyedSoul
    0
    Ganz ok, aber ein bisschen pepplos.
    Leni finde ich schöner.
    Oder Madlen/Madeleine.
     
    #5
    GreenEyedSoul, 30 Juni 2009
  6. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Ich kenne eine Lena, die mir nicht so sympathisch ist :tongue:, so was ist dann immer ein Ausschlussname für mich. Aber objektiv finde ich ihn ganz hübsch - auch wenn ich längere Versionen wie Magdalena/Marlena etc schöner finde. (Für "Magdalena" schwärme ich ja.)
     
    #6
    User 88899, 30 Juni 2009
  7. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    den namen find ich eigentl ganz ok. allerdings assoziiere ich damit meine kleine cousine, und die ist so furchtbares miststück, das ist der wahnsinn... :mad:
     
    #7
    User 41772, 30 Juni 2009
  8. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Ich finde den Namen weniger klangvoll.
     
    #8
    Hilfiger, 30 Juni 2009
  9. Grottenolmin
    Benutzer gesperrt
    313
    0
    1
    nicht angegeben
    "Leni" klingt für mich wie eine Abkürzung oder ein Kosename.

    "Lena" finde ich persönlich etwas langweilig, aber schon okay. Ist jedenfalls ein Name, mit dem man dem Kind nichts Schlimmes antut. *g*
     
    #9
    Grottenolmin, 30 Juni 2009
  10. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    geht so. eher weniger.

    so n' modename gerade, das macht ihn bei mir alles andere als beliebter.

    ich würde mein kind sicher nicht so nennen, aber jedem das seine! :zwinker: und es gibt sicher schlimmeres als lena..

    ich find den namen ZUkurz und hat nicht so ne aussagekraft in meinen augen. ich habe gerne aussagekräftige namen, die bisschen power haben! :grin:

    wie so fade jungenamen "livio", "sascha" "linus" "nevio" "nelio" "philipp" "denis" "david", das sind so halbschwule namen, ohne pepp.. (NICHTS gegen schwule!!!) aber dass du besser weisst was ich meine, sind mir zu lasch.. wie lena...


    gerade jungen namen brauchen für mich noch mehr pepp! R K O E T solche aussagekräftige betonungsbuchstaben. :zwinker:

    naja, bei mädchen gehen "feine" namen schon eher.. naja :zwinker:

    edith: herlichen glückwunsch übrigens!!! :zwinker:
     
    #10
    Sheilyn, 30 Juni 2009
  11. HugoSanchez
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    7
    Single
    Ansich nicht schlecht. Nur würde ich meinem Kind niemals einen Namen geben, der gerade unter den Topp-10 der Vornamensliste ist.

    Die ganzen Leons, Lukas, Leonie und Mias machen einen ganz krank.
     
    #11
    HugoSanchez, 30 Juni 2009
  12. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    ich finde ihn langweilig und gewöhnlich.
     
    #12
    Nightwriter, 30 Juni 2009
  13. plum24
    Benutzer gesperrt
    3
    0
    1
    Verheiratet
    für mich würde er absolut nicht in frage kommen da er ein typischer modename ist.

    modenamen sind für mich:

    lea
    lena
    sophie
    celine
    mia
    lilly
    emily

    und für mich persönlich noch schlimmer die mode doppelnamen wie zb: lea-sophie

    warum geben denn alle ihren kindern die gleichen namen? ich versteh´s nicht...:kopfschue
     
    #13
    plum24, 30 Juni 2009
  14. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    "Schlimm" finde ich ihn nicht.
    Aber ich persönlich würde mein Kind nicht so nennen. Dafür tritt er zu gehäuft auf und ich möchte es meinem (potentiellen) Kind später ersparen, eine römische Zahl hinter ihrem Vornamen tragen zu müssen, weil es in der Klasse 7 Lenae gibt :zwinker:...
     
    #14
    User 15352, 30 Juni 2009
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich mag den namen. ich assoziiere mit lenas nur gutes :smile:
     
    #15
    Sonata Arctica, 30 Juni 2009
  16. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    mach nen lara raus und es ist topp =D
     
    #16
    unbekannte, 30 Juni 2009
  17. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich mag Lena.

    Kein idiotischer Doppelname, kein Modename, schön simpel, kann man nicht verunstalten, wird sie später nicht immer buchstabieren müssen.

    Top Name in der heutigen Zeit, in der die Eltern wohl nur daran denken, wie man ihrem Kind das zukünftige Leben schon kompliziert machen kann. :grin:
     
    #18
    Subway, 30 Juni 2009
  18. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Ich finde den Namen nicht schlecht.

    Zumindest ist er nichts, was dein Kind später ernsthft als Strafe auffassen könnte, o.Ä. :zwinker:

    Allerdings finde ich den Namen jetzt auch nicht so besonders schön. - Er ist OK. - Nicht mehr und nicht weniger.
     
    #19
    User 44981, 30 Juni 2009
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    die tochter meiner cousine heißt so. :zwinker: ich finds ganz hübsch, aber ist nicht mein favorit.
     
    #20
    CCFly, 30 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - findet Namen Lena
Melina
Umfrage-Forum Forum
28 März 2012
37 Antworten
Caelyn
Umfrage-Forum Forum
5 Juli 2011
37 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
6 September 2008
9 Antworten