Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie findet ihr die Begrüßung "Mahlzeit"?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 5 Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich habe mich gerade eingeloggt und da bin ich von Planet Liebe mit "Mahlzeit, Theresamaus" begrüßt worden :eek: Wie findet ihr diese Begrüßung, wenn sie nicht von Arbeitskollegen kommt sondern von euren Freunden?
     
    #1
    Theresamaus, 5 Juli 2009
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Völlig normal.
     
    #2
    Schmusekatze05, 5 Juli 2009
  3. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Eine ganz normale Begrüßung zur Mittagszeit.
     
    #3
    User 44981, 5 Juli 2009
  4. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ich finde "Mahlzeit" ist nicht gerade die beste Begrüßung...es gibt jedoch schlimmere.

    Besser passen würde meiner Meinung nach "Moin"!
    Aber diese Vorliebe wird in anderen Regionen Deutschlands wohl genauso kritisch gesehen werden, wie wenn da "Grüß Gott, Koyote" stehen würde...

    Die üblichen Begrüßungsfloskeln sind nunmal regional sehr unterschiedlich.

    Gruß
     
    #4
    Koyote, 5 Juli 2009
  5. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Grauenvoll, ich mag das nicht. Genauso wie "´n Guten", wenn ich gerade beim Essen bin. Boah, würde ich das Zeug essen, wenns scheiße schmeckt? Oder macht "´n Guten" das Essen leckerer? Sind beides so absolut sinnlose Begrüßungen. Ein "Hallo" würds wohl auch tun.
     
    #5
    Asti, 5 Juli 2009
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ganz normal zur Mittagszeit...
     
    #6
    Subway, 5 Juli 2009
  7. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Hier ist das eigentlich nicht so üblich .. und ich mags auch irgendwie nicht besonders, klingt so plump !? Außerdem erinnert es mich einfach sofort an Essen / die Essenszeit von daher finde ich es auch nicht immer so passend :grin: Aber hier auf PL stört es mich eigentlich nicht, ist mir noch nicht mal aufgefallen und solang da nicht noch eine tiefe Männerstimme dabei ist die MAHLZEIT schreit *uhhaaa* - man könnte einfach guten Tag sagen, das passt immer und dürfte keinem sauer aufstoßen :zwinker:
     
    #7
    Julezzz, 5 Juli 2009
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    exakt. und bei den arbeitgebern und kolleginnen, wo ich bisher war, gehörte es zum guten ton, zu mittag "mahlzeit" zu sagen.
     
    #8
    CCFly, 5 Juli 2009
  9. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Da, wo ich groß geworden bin, war das auch total unüblich, in Bayern schreit einem ja jeder Mahlzeit entgegen, sobald man sich ne Wurstsemmel reinstopft. Bei meinem Arbeitgeber gehört das wohl auch zum guten Ton, aber ehrlich gesagt, ist mir das in diesem Fall dann doch egal.
     
    #9
    Asti, 5 Juli 2009
  10. die Kitty
    Gast
    0
    Hier in meiner Region gehört diese Begrüßung nicht unbedingt zum guten Ton. Sie wird viel eher von Jugendlichen verwendet, deswegen würde ich nie auf die Idee kommen sie außerhalb meines Bekanntenkreises zu benutzen.
     
    #10
    die Kitty, 5 Juli 2009
  11. Marc1979
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    103
    14
    nicht angegeben
    Früher habe ich mich darüber kaputt gelacht, inzwischen finde ich es normal.
     
    #11
    Marc1979, 5 Juli 2009
  12. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Mohltiet!
     
    #12
    User 76250, 6 Juli 2009
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das ist was, was fuer mich in verstaubt Bueros und Behoerden gehoert.:-D
     
    #13
    User 29290, 6 Juli 2009
  14. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich kenne es nicht, so begrüßt zu werden, deswegen fand ich es auch ganz nett, als ich das im Forum gelesen habe :smile:.
     
    #14
    VelvetBird, 6 Juli 2009
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Von Freunden hab ich diese Begrüßung noch nie gehört. Höre sie auf Arbeit immer. Früher kannte ich das gar nicht, jetzt ist es normal geworden.
     
    #15
    capricorn84, 6 Juli 2009
  16. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Ist mir gestern auch sofort aufgefallen, als ich Mittags reingeschaut habe und sofort sind mir Bilder aus der Firma (schön altmodische mittelständige Firma mit klassischer Produktion und Familienunternehmertum) in den Kopf geschossen in der ich früher gearbeitet habe.
    Ab spätestens ab 11.30 Uhr immer ging es los"Mahlzeit", "Mahlzeit", "Mahlzeit"...., ständig jeder zu jedem.:grin: Waren ja nur so ca. 200 mal Mahlzeit am Tage.:grin:

    Konnte schon nerven. Aber heute sehe ich das eher als ein wenig altmodisch und sentimental im Rückblick, ich glaube die Begrüßung ist wirklich vom aussterben bedroht.:ratlos:
     
    #16
    User 71335, 6 Juli 2009
  17. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich weiss nicht wiso, aber ich kanns einfach gar nicht ab *g*
     
    #17
    User 12370, 6 Juli 2009
  18. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Kann man bringen, wenn man wirklich am Essen ist, aber ist nicht grad mein Favorit. Sonst fänd ich es komisch. Kenne es auch eher von der Arbeit als sonst, aber hab das sicher schon mal irgendwann von Freunden gehört.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:36 -----------

    Moin! :zwinker: es grüßt der Westfale... für mich ist "Moin" mal absolut selbstverständlich (unabhängig von der Tageszeit), aber nur unter Männern. Eine Frau würd ich nie "moinen"...
     
    #18
    BrooklynBridge, 6 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - findet Begrüßung Mahlzeit
Basti25
Umfrage-Forum Forum
22 September 2016
40 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
19 Juni 2016
60 Antworten
Nutzable
Umfrage-Forum Forum
27 Dezember 2015
9 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test