Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie findet ihr die Idee?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DennisD, 13 Februar 2004.

  1. DennisD
    Gast
    0
    Hallo,

    meine Freundin, mit der ich bald 4 Jahre zusammen bin, war für 4 Monate im Auslandssemester in Frankreich. Habe sie dort natürlich auch besucht und freue mich riesig, dass ich sie am Dienstag endlich wiederhabe.

    Nun habe ich mir eine kleine Überraschung ausgedacht:
    Wir sind überglücklich miteinander und ich hätte nie gedacht, dass es so etwas geben kann.
    Aber wenn wir zusammen sind, dann ist es halt häufig so, dass wir uns zwar vorgenommen haben viele Dinge zu unternehmen, aber am Ende bringen wir doch nichts davon auf die Reihe, sprich, wir hängen nur zu Hause ab und finden das eigentlich immer ein wenig schade und manchmal auch etwas langweilig.

    Jetzt habe ich mir als Überraschung überlegt, dass wir ein einen Behälter machen in den jeder von uns 15 Zettel legt, in denen er schreibt, was er gerne unternehmen möchte (Bsp. Tanzkurs machen, Theater gehen, etwas tolles Kochen...). Es wird dann einfach jede Woche ein Zettel gezogen und das dann gemacht. Man weiß natürlich vorher nicht, was der andere so aufgeschrieben hat und was gerade drankommt.

    Würdet ihr euch über so etwas freuen, oder fändet ihr das blöde?


    Gruß Dennis
     
    #1
    DennisD, 13 Februar 2004
  2. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich find die Idee ganz gut... Das bringt bestimmt ein bisschen mehr Abwechslung in die Beziehung und wenn das Beide wollen, spricht ja nix dagegen :zwinker:
     
    #2
    cranberry, 13 Februar 2004
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Kann ich nur jedem empfehlen... auch wenn eine Beziehung noch sehr Jung sein sollte, bringt es echt Wind in die Freizeitaktivitäten... vorallem die Spannung wird somit um einiges erhöht...

    Wenn beide Partner recht spontane Typen sind, macht es richtig spaß... :zwinker:

    Also dann habt viel Spaß zusammen...

    LG.. Bärchen...
     
    #3
    Baerchen82, 13 Februar 2004
  4. *himbeerchen*
    0
    Wenn beide die Idee für gut halten...warum nicht?
    Aber was hälst du davon wenn ihr einfach darüber redet? Dann braucht ihr keine Zettel schreiben. Ich finde Kommunikation in einer Beziehung sehr wichtig und wenn man sich gut versteht und gegenseitig liebt, kann man auch über solche Themen reden und dann gemeinsam beschließen wie man die Freizeit am besten nutzen kann :zwinker:

    Viel Erfolg

    Mfg *himbeerchen*
     
    #4
    *himbeerchen*, 13 Februar 2004
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    hmmm nach 4 jahren Beziehung, sucht man eben nach neuen reizen... wenn man net aufpasst wird die Beziehung langweilig und man wandert schnell in einen Teufelskreis... ein paar kleine Geheimnisvolle dinge sollte man dann schonmal tun, um die Gefühle füreinander wieder richtig aufleben zu lassen...

    Also es lebe die Fantasie und die Inspiration...

    LG.. Bärchen..
     
    #5
    Baerchen82, 13 Februar 2004
  6. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ich find das total klasse. :smile:

    Da hat man zusätzlich nämlich npch den Überraschungseffekt beim Zettelziehen.

    Aber was hältst du davon, deine Liebste einfach zusätzlich mit nem Essen und nem Kerzenlicht-Abend zu überraschen, wenn sie wieder da ist?
     
    #6
    User 13029, 13 Februar 2004
  7. Space-max
    Space-max (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Ist ne sehr schöne idee, denke deine freundin würde das gefallen.
     
    #7
    Space-max, 13 Februar 2004
  8. DennisD
    Gast
    0
    Hallo,

    danke erstmal für eure Antworten!
    Wir haben darüber schon öfter geredet, dass es schade ist, dass wir es nie auf die Reihe bringen. Sind halt immer nur so vage Vorhaben und eigentlich auch zu viele auf einmal. Dann macht man halt gar nichts, weil man nicht weiß, für was entscheiden und eigentlich ist man sich gegenseitig ja auch schon fast genug.

    Also, ich übertreibe natürlich... Wir unternehmen schon öfter mal schöne Dinge, nur könnte es einfach ein wenig mehr sein. Und den Überraschungseffekt finde ich klasse.

    Natürlich werde ich ihr noch einen netten Empfang bereiten und sie nach allen Regeln der Kunst verwöhnen. Aber die Idee ist ja auch eher nicht als einmalige Überraschung, sondern als Dauerspielchen.


    Euer Dennis
     
    #8
    DennisD, 13 Februar 2004
  9. Q&A
    Q&A
    Gast
    0

    Erzähl mir mehr davon .... Im Moment ist meien Beziehung auf dem "geht so "punk t angelangt --- also es ist nix los , man lebt nebeneinander her .. kein pepp drinne .... wie kann man die Gefühle wieder aufblpühen lassenm ?
     
    #9
    Q&A, 13 Februar 2004
  10. klarna
    Gast
    0
    Hi,
    leider schreibst Du nichts drüber, wie oft ihr zusammen seid ( abgeshene natürlich jetzt vom Auslandssemetser ) wenn ihr zusammen seid.
    Wennn hohe Erwartungen da sind ist die Gefahr natürlich groß, dass dann die Enttäuschung folgt.
    Also, erst mal die Erwartungen realistisch zurückdrehen und effektiv konkreter an bestimmte Vorhaben herangehen. Was natürlich auch mit den Zetteln gehandhabt werden kann, wenn ihr beide meint, es hilft Euch in dieser Situation. Und Überraschungen sind immer gut.
    Ich denke aber auch mal ein "Machtwort" von Dir wird/würde ihr ( ab und zu )gefallen. Ich meine damit nicht groß vorher bereden was tun, sondern DU nimmst Dir im Vorfeld schon etwas Bestimmtes vor und sagst ihr einfach: "Das machen wir heute !"

    Viel Glück !

    Klarna
     
    #10
    klarna, 14 Februar 2004
  11. X-Tream
    Gast
    0
    gute idee!!!

    aber man kann ja notfalls klein anfangen und die box wiederauffüllen - und in der woche MINDESTENS einen zettel "abarbeiten" :zwinker:

    viel spaß dabei :zwinker:

    X-Tream
     
    #11
    X-Tream, 14 Februar 2004
  12. DennisD
    Gast
    0
    Hallo,

    @ Klarna:
    Wir sehen uns (abgesehen vom Auslandssemester) normalerweise von Do/Fr bis Sonntag. Jenachdem wie unsere Stundenpläne so zusammenpassen. In den Semesterferien natürlich sehr viel mehr.

    Allerdings ist ihr Studium zweigeteilt. Vorher war ihr Studienort 100km von mir weg. Jetzt nach dem Auslandssemester ist er nur noch 15km weg und das Semesterticket deckt die Strecke komplett ab. Heißt, wir können uns endlich auch unter der Woche öfter sehen. Darauf freuen wir uns schon total.

    Jo, ich könnte auch einfach mal die Innitiative ergreifen und sagen: so, das machen wir. Aber das kommt ja zusätzlich noch vor. Neben den Zetteln ;-)


    @X-Tream:
    Ja, genau so hatte ich mir das auch vorgestellt. Jede Woche einen Zettel und wenn man mal Lust hat auch 2 oder so.


    @all:
    Ich konnte es mir übrigens nicht verkneifen ihr zu erzählen was ich ausgedacht habe. Sie war total begeistert und hat direkt von Ideen für Zettel gesprüht! Es kamen dabei Dinge heraus, die sie gerne mal unternehmen würde, die hätte sie sonst wahrscheinlich nie wirklich vorgeschlagen, weil sie dachte ich hätte was dagegen... aber das ist ja genau das tolle der Idee, dass man GEMEINSAM unternimmt was gefällt und dabei auch mal einen Kompromiss eingeht.
    Ich berichte bei Gelegenheit weiter.


    Dennis
     
    #12
    DennisD, 14 Februar 2004
  13. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Also ich finde deine Idee sehr nett - ich würde gleich ein paar Zetteln, mit deinen Wünschen und Ideen schreiben und in die Box geben, bevor du sie ihr gibst. Das zeigt dann auch, dass du dir schon im Vorfeld darüber Gedanken gemacht hast :zwinker:.
     
    #13
    orbitohnezucker, 14 Februar 2004
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Geile Idee !!!!!!
    Und wenn jeder 15 Zettelchen reinlegt, habt ihr 30 mal Spannung .......
    Ihr müsst nur vorher ausmachen, dass auch - egal was gezogen wird - das auch wirklich gemacht wird (wenn möglich).
    Aber ansonsten, wirklich supertolle Idee.
    *ichsiemirvondirklau* :link:
     
    #14
    waschbär2, 14 Februar 2004
  15. DennisD
    Gast
    0
    *spendierdieideemalgroßzügigdemwaschbärundallenanderenliebenden*
     
    #15
    DennisD, 14 Februar 2004
  16. succubi
    Gast
    0
    hm... ich denk mir mal... wenn's durch "normales" sich-vornehmen net hinhaut das man was macht werden's ein paar zettel auch net auf einmal ändern...
    dann fischt einer von euch den zettel mit "ich möcht gern ins theater" raus - und im endeffekt hat vielleicht keiner von euch beiden lust drauf und ihr werft den zettel wieder ins körbchen und habt's wieder einen gemütlichen abend zu hause. *gg*

    grundsätzlich find ich die idee aber ganz nett und auch kreativ. :smile:
     
    #16
    succubi, 14 Februar 2004
  17. DennisD
    Gast
    0
    Bin fest entschlossen das durchzuziehen und wie gesagt, habs ihr schon erzählt am Telefon, konnte es mir nicht verkneifen. Sie war Feuer und Flamme!
    Habe ihr auch gleich gesagt, dass es strenge Regeln gibt:

    - Der gezogene Zettel muss so schnell wie möglich erfüllt werden
    - Keine Lust gibts nicht, aber wir sind ja eh beide kompromissbereit und wenn der andere dabei ist macht ja eh alles Spaß
    - Einzige Ausnahme wäre beispielsweise: Schlittschuhlaufen und es wird erst im Sommer gezogen. Bei so einem Zettel darf dieser zurückgelegt werden, aber es MUSS ein anderer gezogen werden.


    Außerdem ist das ja einfach nur mal die Idee alle Ideen zusammenzutragen und dann immer was nettes zum Unternehmen zu haben, ganz spontan mit Überraschungseffekt.


    Gruß Dennis
    p.s.: Ich werde euch bei Gelegenheit berichten, wenn wir mal die ersten Zettel hinter uns haben. Habe für meinen Teil schon 20 Stück geschrieben ;-)
     
    #17
    DennisD, 14 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - findet Idee
bmwstar481
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2006
15 Antworten
Prinzesschen :)
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2006
9 Antworten
Ambergray
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Februar 2006
55 Antworten