Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie findet ihr die Rauchverbotregelung in eurem Bundesland?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 24 Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Das Rauchverbot in öffentlichen Räumen ist in Deutschland je nach Bundesland unterschiedlich geregelt, gell? Wie zufrieden seit mit der aktuellen Regelung in eurem Bundesland?
     
    #1
    Theresamaus, 24 Mai 2010
  2. Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    Hessen und finde es super.
    Gehe in den Nichtraucherbereich um nicht zugenebelt zu werden. Vor ein paar Monaten habe ich noch geraucht, da bin ich dann vor die Tür oder in den Raucherbereich.
    Zu der Zeit habe ich auch weniger geraucht, da man für jede Kippe erst mal aufstehen muss.
    Also ich bin vollst damit zufrieden.
     
    #2
    Kurzstreckenfahrer, 24 Mai 2010
  3. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Hier darf auch nicht mehr in Lokalen, Clubs, etc. geraucht werden und ich find das absolut super :smile:.
     
    #3
    User 15352, 24 Mai 2010
  4. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Bei uns gibt es entweder einen abgetrennten Raucherbereich oder ein ganz rauchfreies Lokal. In Kneipen unter 70qm² und in Vereinen darf der Wirt entscheiden ob geraucht wird oder nicht.

    Ich bin Raucher und finde es ganz gut, dass es Orte gibt an denen es Verboten ist und an denen es "indirekt" erlaubt ist. Ich gehe ehrlich gesagt sehr gern in zwei Cafés mit Rauchverbot, einfach weils angenehmer ist und ich viel weniger rauche. Ewig aufstehen ist halt schon so eine Sache.. :grin:
     
    #4
    User 85918, 24 Mai 2010
  5. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Die Rauchverbote jucken mich herzlich wenig, von daher ist mir das ziemlich egal.
     
    #5
    User 38570, 24 Mai 2010
  6. aiks
    Gast
    0
    Ich gehe nicht mehr in die Lokale, in denen nicht mehr geraucht werden kann und damit hat sichs.
     
    #6
    aiks, 24 Mai 2010
  7. VelvetBird
    Gast
    0
    Hier gibt es abgetrennte Raucherbereiche und eben die Eckkneipenregelung.

    In sogenannte Eckkneipen bin ich eh nie gewesen, in zwei Lokalen, in denen ich manchmal bin, ließ sich kein Bereich abtrennen und so ist das ganze Lokal rauchfrei. Voll sind dennoch beide immer.

    2 Lokale, die ich früher mochte, haben die jeweils schönsten Bereiche des Lokals zum Raucherbereich gemacht, in ein Lokal davon gehe ich dehalb nicht mehr, weil im vorderen Teil die Atmosphäre einfach mies ist.

    Insgesamt finde ich die Regelung aber total super, ich bin richtig froh, dass ich nicht mehr wie ein Räucherstäbchen stinke, wenn ich nach Hause komme. Und gerade beim Essen fand ich Rauch immer widerlich.
     
    #7
    VelvetBird, 24 Mai 2010
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Ich finde die Regelung nicht schlecht:
    Einerseits werde ich nun kaum mehr von Rauch belästigt, andererseits hatte mein Stammlokal die Möglichkeit, einen Raucherbereich einzurichten. - Wäre das nicht möglich gewesen, hätte das Lokal höchstwahrscheinlich wegen dem enormen Gäste-Rückgang schließen müssen. (Nach der Einführung des Rauchverbotes war das Lokal erst mal rauchrei und auf ein mal waren nicht mal halb so viele Leute da wie früher. Nach dem Umbau und der Einrichtung eines Raucherbereiches läuft es wieder ähnlich gut wie früher.)
     
    #8
    User 44981, 24 Mai 2010
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich weiß gar nicht genau, wie das hier geregelt ist. Es gibt auf jeden Fall eine Kneipe, wo außen dran steht, dass dort geraucht werden darf. Diese würde ich natürlich nie betreten.

    Von unseren Discos habe ich erst eine einzige gesehen und da darf glaube ich auf einer Etage geraucht werden. Das ist für mich eh irrelevant, da ich ja keine Discos besuche.

    Eine Cafékette hatte bis vor kurzem einen Raucherbereich, der nun entfernt wurde. Das ist gut, weil dann endlich mehr Tische zur Verfügung stehen.
     
    #9
    User 18889, 24 Mai 2010
  10. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    Bayern hat aktuell eine Wischi-Waschi-Regelung mit dem üblichen Blödsinn à la 75-qm-Grenze und "getränkegeprägter Gastronomie". Ist aber sowieso alles nur Theorie, weil sich kaum eine Kneipe daran hält und Kontrollen durch die Behörden nicht stattfinden, vermutlich aufgrund politischer Weisung von ganz oben. Schwarz und Gelb sind nun mal traditionell die beiden Parteien, die am meisten Spenden von der Industrie erhalten.
    Am 4. Juli findet allerdings ein Volksentscheid statt, bei dem über ein Gesetz abgestimmt wird, das ein konsequentes und ausnahmsloses Rauchverbot in allen Gastronomie-Betrieben zum Gegenstand hat.

    Immer wieder erstaunlich, daß ein konsequentes Rauchverbot in Ländern wie Italien oder Irland problemlos funktioniert, ohne daß massenhaft Kneipen dichtgemacht haben, aber das korrupte Deutschland nichts auf die Reihe bekommt, weil die maßgeblichen Politiker von vorn bis hinten von der Tabakindustrie geschmiert werden.

    Die Korruption in unserem Land ist ja übrigens ein ganz allgemeines Phänomen, weshalb gerade wir Deutschen uns sehr hüten sollten, jetzt mit dem Finger auf Griechenland zu zeigen.
     
    #10
    Garcon79, 25 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - findet Rauchverbotregelung eurem
Basti25
Umfrage-Forum Forum
22 September 2016
40 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
19 Juni 2016
60 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.